da brauche ich bei der Berufsschule nur kurz in den Hefter zu schauen und ich schreibe in der nächsten Klassenarbeit eine Eins
Tja, und so ist es heute passiert. Was für ein Zufall. Ich kriege meine Klassenarbeit zurück und da ist eine 1 drauf. Allerdings unverdient. Mein Lehrer hat mir doch ernsthaft Punkte geschenkt. Wieso hat er nicht gesagt. Ich vermute keine heimliche Verehrung dahinter, sondern viel mehr, dass ich als Quoteneins herhalten musste. Der Gesamtdurchschnitt der Arbeit war 3,0. Ich erwartete ehrlich gesagt im besten Fall auch nur eine 3, da ich die Arbeit als sehr viel und schwer empfand, aber dass er bei mir die Punkte von einer (möglich-tatsächlichen) 2 auf eine 1 treibt ist verrückt. So hat er seinen Ruf gerettet und meine Mitschüler neidisch gemacht.
Theoretisch hätte ich das jetzt auch in das Thema schreiben können, was mich so richtig aufregt, aber ich will mal nicht so sein. Es passt schon zu gut zur beschriebenen Situation und schließlich habe ich nichts gegen eine gute Note.