Mitschüler
Beiträge von Freigeist
-
-
ich banne dich, weil ich daher auch dein Meister bin.
-
Ich banne dich, weil du Banken ausraubst. Das macht man doch nicht.
-
hat erfasst, dass er es erfasst hat.
-
-
Ich kann mich Fenrir nur anschließen, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.
Der Film hat nicht viel Dramatik. Meistens ist es nur die Schilderung von Anne's Alltag in ihrem Versteck. Zwischendurch gibt es Luftangriffe, wo ich meine erwarteten Parallelen zu anderen Kriegsdramen zog. Doch was mich viel mehr begeisterte, ist die Umsetzung der nicht all zu spannenden Handlung. Alle Charaktere treten äußerst realistisch in sozialen Interaktionen auf. Besonders verschiedene Anschauungen und die damit verbundenen Verhaltensweisen, von "jung und alt", treffen realitätsnah aufeinander. Gekonnt unterstützt wird dies durch die flüssigen Animationen. Es gibt nicht viele komplexe oder große Animationen im Film, doch die kleinen wurden hier perfektioniert und verbessern den Realitätsgrad ungemein. Auch die Kulissen sind außergewöhnlich detailliert gezeichnet. Mir scheint, Madhouse hat hier ein kleines Meisterwerk erschaffen. Unterstrichen wird die teils bedrückende Ambiente mit klassischer Musik. Die Stücke bieten eine gelungene Komposition aus orchestralen und Klavierklängen, je nach Situation passend.
Anne no Nikki ist ein relativ ruhiges Kriegsdrama, welches besonders durch seine realistische Atmosphäre punktet. Animationstechnisch ist es ein kleiner Augenschmaus, doch von der Handlung nicht so überragend. Dennoch eine gute Empfehlung meinerseits.
-
fängt an zu schwitzen.
-
-
Fertig mit dem Film. Tatsächlich weniger zu Tränen rührend als ich erwartet habe, aber dennoch ein Erlebnis. Ein großartiger Film.
Jetzt duschen gehen.
-
psychische Erkrankung
-
Habe mal wieder die letzten Glühwürmchen angefangen , wie immer so sad....
Passt ja, denn ich schaue mir jetzt Le jounal d'Anne Frank an. Allerdings zum ersten Mal. Also wird das für mich noch viel trauriger sein ;(
-
Lustlosigkeit
-
Ich hab's endlich gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
danach Anime Film gucken
Was denn für Filme? Ich schaue nämlich nachher auch noch einen Anime-Film.
Gerade den Gewitterregen genießen und Musik hören.
-
Nun überlege ich ob ich auf diesen Kommentar mit was sarkastischem Antworten sollte ô.o
Die Entscheidung musst du selbst treffen, ich hätte es getan. Aber alle Zähne ziehen? Das ist scheiße. Wie geht das denn, wenn sie keine Zähne mehr im Kiefer stecken hat?
Ich erfülle gerade mein tägliches Anime-Pensum.
-
kriegt nichts ab, da er mir Angst macht.
-
-
Also an Post Rock und Soundtracks habe ich eine ganze Stange an traurigen Liedern. Deshalb versuche ich mit meinem Hardstyle-(Troll)Beitrag auch mal ein paar Lieder dieser Richtung vorzustellen. Und nein, es ist nicht Coone ft. K19 - Times Gettin' Hard.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hat damit ins Schwarze getroffen. Her mit der göttlichen Speise.