Der Film zählt nicht ohne Grund zu meinen absoluten Favoriten. Eine gelungene Kombination aus gruseliger Atmosphäre, durchdachter Hintergrundgeschichte und plötzlichen Schockern. Immer wieder spannend und immer wieder sehenswert.
Beiträge von Freigeist
-
-
sprießen Hörner aus dem Kopf. Ich würde sie lieber mal untersuchen lassen.
-
reagiert viel zu überempfindlich. (Hab mich doch auch umbenannt)
-
So, heute hab ich mir frei genommen. Ich konnte ausschlafen und jetzt geht's erst mal frühstücken.
-
hat sich umbenannt .
-

Jahr: 2002
Länge: 88 Minuten
Produktionsland: USA, Australien
Regie: Steve Beck
Produktion: Joel Silver,
Robert Zemeckis, Gilbert AdlerKapitän Sean Murphy und seine Crew haben sich in Alaska auf die Bergung von Bohrinseln und Schiffen spezialisiert. Eines Tages spricht sie ein gewisser Jack Ferryman an, der sie auf ein vermutliches Geisterschiff in der Beringstraße hinweist. Dabei könnte es sich um den Deal ihres Lebens handeln. Sie beschließen also, mit ihrem Schlepper, zum besagten Schiff zu fahren. Doch als sie dort ankommen, wird die Vorfreude nicht lange anhalten. Durch tragische Umstände gibt es einen Unfall mit ihrem Schlepper, sodass sie dort gefangen sind. Allmählich entdecken sie die rätselhafte Geschichte des verlassenen Kreuzfahrtschiffes. Doch wo der Tod schon damals seine Finger im Spiel hatte, da lauert er auch heute noch.
Meinung: Mir scheint, als wäre dieser Film relativ unbekannt. Doch ich finde, er ist er ist fast schon ein Juwel. Was man auch als einfachen Trashfilm produzieren könnte, wurde hier in Liebe zum Detail gekonnt als dramatische Geschichte eines Ozeandampfers umgesetzt. Während die Crew an Bord ist, werden immer mehr Illusionen den einzelnen Leuten offenbart. Dieser Übergang in die Realität habe ich sehr begrüßt. Die Filmeffekte sehen gut aus und auch die Rückblenden sind von Schnitt, Charakterdarstellung und Szenenbild großartig umgesetzt. Nun gilt es, das Geheimnis, um das Verschwinden des Schiffes, zu lösen. Das Ende hält übrigens noch eine Überraschung bereit.
Der Film hat blutige Szenen, Action und eine ausgeklügelte Hintergrundgeschichte zu bieten. Dazu kommt die geheimnisvolle Ambiente. In meinen Augen ein Meisterwerk, das ich euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
muss heute leider arbeiten.
-
liebt anscheinend Verschwörungstheorien, die lediglich durch Film und Fernsehen populär geworden sind, welche er zu oft konsumiert hat, sodass er diese Szenarien, welche überhaupt nicht in der Realität bewiesen worden sind, für die Realität hält.
-
6,5/10 Klingt wie eine Art Mashup-Remix. Aber klingt auch nicht schlecht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hat Recht, ich mach mir aber trotzdem was.
-
5 / 10
ist bestimmt stolz auf sich, weil er seine Fehler selbst korrigiert.
-
Wie wäre es mit Rec 2?^^
Steht schon auf meiner Liste. Aber zunächst will ich heute noch was anderes gucken. Da geht's um Schiffe

Jetzt ist Mittagessen dran.
-
ist älter als ich und beherrscht immer noch nicht die Grammatik (*ihrer Aussage)guckt so, wie ich jetzt in Wirklichkeit gucke.
-
Nein. Sofern springen nicht zählt.
Bist du im Kino bei einem Gruselfilm vor Angst im Sitz verschwunden?
-
Ich bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen. REC. war gestern Abend so geil, da muss ich jetzt nach Nachschub schauen.
-
soll der Person über ihm sagen, dass sie nicht so böse zu mir sein soll.
-
bekommt einen guten morgen von mir.
-
Mich hat gerade eine ziemlich laute Krähe aus dem Bett gekräht.
-
ist sehr gewieft .