Beiträge von Freigeist

7 / 10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 / 10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entspannter Abend ist anders.

Ich selbst trinke Sachen die mir schmecken. Bier, Wein und andere typische alkoholische Getränke fallen nicht darunter. Ich selbst fand es auch nie nötig aus anderen Gründen Alkohol zu trinken. Ich weiß zwar, in meinem Umfeld trinken viele (Handwerker halt), aber selbst - Nein. Das liegt wohl auch daran, dass ich Parties nicht mag oder generell in der Gruppe nicht sein will. Also, wieso mitsaufen? Kein Bedarf.

Ich hätte es natürlich auch anders machen können und aus Frust anfangen können, Alkohol zu konsumieren, um immer mehr in Selbstmitleid zu versinken. Die Phase ist noch nicht so lange her. Aber ich habe es nicht getan. Dann würde ich es jetzt womöglich bereuen.

Also wie gesagt, Alkohol brauche ich nicht, und daher trinke ich es nicht.

6/10 Ist schon süß ^^ Aber eigentlich hätte das JessicaDylin bewerten müssen XD

Scheiße, was ist mit Jebroer passiert?!

Das Video ist allerdings verstörender als das Lied XD

Letztens bin ich zufällig über den Film gestolpert. Und da ich als Horrorfan eh noch ein wenig mehr Erfahrung mit älteren Animes sammeln will, habe ich nicht lange gefackelt und ihn mir angesehen.

Das Charakterdesign ist sehr gut gelungen. Besonders hervorzuheben ist hier Mayart. Seine nervige Eigenart ist ehrlich gesagt schon fast putzig. Desweiteren sind die bösen Dämonen ekelhaft genial dargestellt. Sie sorgen für Szenen, bei denen sich schon die Haare aufstellen. Auch gegen die Geschichte, die Taki hier durchlebt, habe ich nichts einzuwenden. Dennoch kam es mir so vor, dass einige Teile der Handlung ein wenig "stumpf dahingeklatscht" worden sind. Besonders bei Actionszenen, welche übrigens wieder sehr gut animiert sind (Großes Lob für die Animationen), kam meinerseits nicht so wirklich Spannung auf. Es war einfach nur, das bloße Geschehen an sich und sehr realistisch. Möglich, dass es an der musikalischen Untermalung lag, denn in dieser Hinsicht ist der Film relativ ruhig. Doch man sollte, wenn man emotionsreiche Animes aus dem 21. Jahrhundert gewöhnt ist, nicht immer mit den gleichen Ansprüchen an Titel herangehen, die schon etwas älter sind.

Spoiler anzeigen

Ein weiteres Beispiel ist die, sich entwickelnde, Beziehung zwischen Taki und Makie. Mir ist es irgendwie recht spät aufgefallen, dass sie sich lieben. Großen Kitsch hätte ich zwar auch nicht begrüßt, aber an Emotionen kam gefühlt gar nichts.

Der Horroraspekt wird nicht zu wenig ausgefüllt und Unterstützung gibt es durch den reizvollen Zeichenstil, welcher durch seine dunklen Farben besticht.

Alles in allem fand ich den Film dennoch nicht schlecht. Als Horrortitel definitiv zu empfehlen und auch die Story hat viel zu bieten (sogar eine Überraschung am Ende). Nur hat mich die Umsetzung nicht so sehr angesprochen.

Gut, eigentlich war ich wirklich darauf eingestellt, heute wieder viel zu schreiben, da ich zuvor im Urlaub war. Aber dass dieser Scherz den ganzen Tag durchgezogen wird, da war ich mir zuvor schon sicher (auch wenn es doch beachtliche Kritik gibt). Immerhin gibt es die Hoffnung, dass morgen alles wieder beim Alten ist.

5/10 Hm, ich kann mich nicht entscheiden. Ich find's nicht super, aber auch nicht schlecht.

Meine Reaktion, als ich merkte, dass es ein Scherz sei = :wind:

War halt auch blöd, dass ich gerade aus dem Urlaub zurück bin und mich eigentlich gefreut habe, hier alles zu entdecken.

(Aber ich bin auch nicht so der Typ für Witze)

3/10

So, hier mal was dummes, weil erster April ist XD