Ich bin zurzeit der der Episode 4 von Speedgrapher. Das ist wirklich abgefahren, was in dieser Gesellschaft Gang und Gebe ist. Eine richtige Freakshow. Und selbst wenn, so ziemlich jeder Charakter pervers ist, behält der Anime totalen Ernst. Ebenso toll finde ich, dass hier die Debatte über Glücklich sein und Freiheit aufgegriffen wird. Aber bei Geld hört sie bekanntlich auf. Jedenfalls eine interessante Genrekombination, die sich scheinbar nicht beißt.
EDIT:
Ich habe mich derweil erinnert, dass ich neben Sindbad, auch noch einige weitere Anime aus früheren Kindheitstagen ansehen wollte. Daher fing ich heute mit den ersten Episoden von Anne mit den roten Haaren an. Die Landschaften sind überraschend schön gezeichnet. Was mich an Anne ein wenig verblüfft ist, dass sie zwar so viel redet, wie ein aufgeregtes Kind. Doch der Inhalt ihrer Worte oftmals den eines Kindes ihren Alters zu übertreffen scheint. Nun ja. trotz alledem, kommt das gute alte Nostalgie-Gefühl wieder auf. Ich freue mich auf die nächsten Episoden.