Beiträge von Freigeist

Neugierig hat mich die OVA gemacht. Mir gefällt die Welt, in der die Handlung spielt, da ich dem Cyberpunk-Genre sehr verfallen bin. Und die Geschichte ist großartig. Sie beinhaltet viele klassische Motive. Action, Liebe oder Kritik an der dort herrschenden sozialen Struktur. Diese Aspekte bilden zusammen eine gelungene Kombination. Doch leider wird all dies auf zwei Episoden zusammengestaucht, wo es nur geht. Will man sich als Zuschauer in den einen Moment hineinfühlen, ist man schon drei Szenen weiter. Das hat leider vieles zerstört. So viel Potenzial blieb ungenutzt zurück. Hinsichtlich der Zeichnungen und Animationen kann ich wieder positive Worte aussprechen.

Insgesamt war es ein toller Anime, welcher jedoch viel zu kurz war. In solchen Fällen sollte man sich dann wohl doch den Manga zu Gemüte tun.

Sicherlich kennt der ein oder andere den Instant-Messenger-Dienst aus Japan. Auch wenn ich generell kein Freund der täglichen Hanynutzung bin, finde ich es interessant, dass es noch andere beliebte Anwendungen gibt, als WhatsApp. Ich habe mir vor einer Weile dann doch mal ein Konto zugelegt, was ich vom PC aus nutze. Allerdings bisher nur selten. Es ist ein wenig schwierig sich hinein zu finden, da, wenn man über die Symbole geht, keine Anmerkung kommt und somit nicht weiß, was man eigentlich anklickt. Doch mit ein wenig Übung dürfte man sich schnell zurechtfinden. Wenn mich jemand auf Line anschreiben will, kann er dies in einer Konversation anfragen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Ich bin ja eh ein bisschen pingelig, was das Veröffentlichen meiner Nutzernamen von anderen Plattformen angeht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Line? Nutzt ihr den Dienst oder gar nicht? Habt ich Kritik zu äußern? Es steht euch auch frei, zu sagen, wie ihr euch auf Line nennt. Oder wenn ihr einfach nur eure Kommunikation auf dieser Plattform ausbauen wollt.

6/10 Auch sehr gut gemacht. Die Bilder passen sehr gut. Nur das Lied mag ich nicht so sehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3/10 Da ist Ginpachi ja wieder ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6/10 Mashups klingen eigentlich ganz gut. Wobei ich diesen nicht so sehr mag.

Ich habe mir nun als "Ahnungsloser" die erste Episode gegönnt und fand diese nicht besonders. Eine Protagonistin, die zufällig in eine andere Welt gelangt, ein bisschen Magie hier und ein bisschen Ecchi da. Anime, die solche Elemente beinhalten habe ich leider schon genügend gesehen. Daher bin ich auch gewillt, nach der ersten Episode Schuss zu machen. Der Titel klang jedoch interessant, da er auf deutsch ist. Was ich ansonsten noch positiv finde, ist dass die liebe Hauptprotagonistin eine leidenschaftliche Leseratte ist. Das gefiel mir sehr.

Bin ich der einzige, der sich nicht aufs Wochenende freut?

Nach Jahren würde es nicht schaden, noch eine Meinung in die Runde zu werfen.

Zum Tanzstil: Ich finde Jumpstyle sieht schon klasse aus - allerdings, wenn man es auch wirklich kann. Da steckt viel Koordination in den Choreografien drin und wenn man das dann mit Schmackes macht, ist das sehr beeindruckend. Allerdings gefällt mir Shuffle doch ein wenig mehr. Selbst tanzen tue ich nicht, bin auch nicht in der Jumper-Szene drin. Daher kann ich leider auch nicht sagen, ob dieser Trend nun wiedergekommen oder abgeklungen ist. Wenn man jedoch auch YouTube ein wenig stöbert, kann man mit etwas Glück auch aktuelle Videos von Jump Meetings sehen. Doch populär sind sie nicht mehr wirklich.

Zur Musik: Die Lieder gefallen mir generell auch nicht so sehr. Ich bin zwar mit Leib und Seele Hardstyle-Hörer, höre auch gerne ältere Lieder, doch die Kicks klingen, wenn sie mehr in Richtung Oldskool gehen, mir echt zu plump.

Trotzdem habe ich hier noch ein witziges Video zum Thema Jumpstyle. Total affig, aber irrsinnig komisch.

Nun, da ich ein eher von traurigen Emotionen gesteuertes Gemüt besitze empfinde ich viel Mitleid. Daher kann Schadenfreude hin und wieder mal nicht schaden. Also Schadenfreude.

Kleine Brüder oder kleine Schwestern?

6,5/10 Er singt gut und spielt gut. Aber das Schlagzeug und der Rap-Part stören mich etwas.

8/10 Also ich kenne es nicht.

Hmm, ohne entsprechende Wunschvorstellungen kann ich dir nur empfehlen, was ich toll finde.

Blood+ (Wenn Action und Weltreisen dein Ding sind)
    Nichijou (ein wenig Humor für Zwischendurch)
    Redline (Ein Film der an Action und Animation nicht zu überbieten ist)
    Steins Gate (Extrem spannend, wenn man ein Zeit-Paradoxon wieder gerade biegen muss)
    Serial Experiments Lain (Cyberpunk-Serie, die dein Gehirn zum Nachdenken anregt)

Bevor ich es übertreibe, lass ich das mal so stehen.