Mal mein übervolles und längst zu kleines Anime-Regal neu sortieren.
Beiträge von Freigeist
-
-
10/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe eben auch einen gesehen.
Welchen hast du denn geschaut c: ?
Der Fluch der 2 Schwestern. Ist mehr so Psycho-Horror.
-
Alles anzeigen
Horrorfilm gucken!

Mit mir! Dieses Detail hast du ausgelassen

Tut mir leid.

Welchen, wenn ich fragen darf? Habe eben auch einen gesehen.
Wrong turn, kenne den aber noch nicht also kann ich nicht sagen ob er gut oder schlecht ist xD
Hmm, den Namen hab ich vielleicht schonmal gehört. Trotzdem viel
SpaßSpannung euch beiden weiterhin >:D -
Jetzt muss eine Gitarre her und Yui muss lernen wie man damit spielt, denn die Mädels haben sich vorgenommen im Budokan vor Ihrem Abschluss aufzutreten.
Stimmt ja, das haben sie ja gar nicht geschafft D:
Oh Mist, jetzt hab ich wohl fett gespoilert
Schlagt mich bitte nicht dafür :P -
Horrorfilm gucken!

Mit mir! Dieses Detail hast du ausgelassen

Tut mir leid.

Welchen, wenn ich fragen darf? Habe eben auch einen gesehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da ich ja immer auf der Suche nach Horror-Animes bin, habe ich nun mit Ookamikakushi begonnen. Man wird noch sehr im Dunkeln gelassen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Geheimnis der Stadt irgendwie mit Werwölfen zu tun haben könnte, die dann nachts über gejagt werden. Ist nur ne Theorie, der ich in den nächsten Episoden auf den Grund gehen will.
-
Nope. Ich würde den Anime eher zu den unbekannteren zählen.
-
Ok, weiter geht's
Spoiler anzeigen
-
Dann ist es Heavenly Delusion. Den hab ich aber noch nicht geschaut.
-
Bestimmt auch was neues. Wenn nicht, dann würde ich erstmal Angels of Death sagen. Wobei, bei so einem ausgemergeltem Körper und jemand mit ner Waffe kommen mir eher Endzeit-Animes in den Sinn.
-
Es ist schon etwas her, als ich den Anime zum ersten Mal sah. Nachdem ich nun alle DVDs vollständig habe, kann ich, nach einem erneuten Durchschauen, auch endlich mal ausführlich was dazu schreiben.
Absolut knuffig. Anders kann man das kurz und knapp gar nicht beschreiben. In der ersten Staffel begleitet der Zuschauer die vier, später fünf Mädchen zwei Jahre lang bei ihrem täglichen Leben zu Hause, in der Schule und vor allem in ihrem Klub. Neben der Band, werden auch fleißig Teekränzchen gehalten. Jede der Schülerinnen hat so ihre Eigenarten, wobei ich Mugis nettes und neugieriges Wesen am meisten mag. Was die Musik anbelangt, so macht die Band schnell Fortschritte. Sogar Yui, obwohl sie keine Ahnung vom Gitarre spielen hat. Ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, in denen sie zusammen jammen.
Die zweite Staffel ist doppelt so lang und umfasst das letzte Jahr, beziehungsweise größtenteils den Sommer. Ehe man sich versieht, ist schon der Herbst und Winter vorüber. Dann beginnt der Frühling und die Abschlussfeier naht. Der Moment, bei dem man auch als Zuschauer in Nostalgie versinkt. Am Ende überkam mich dann doch ein wenig Wehmut.
Trotz des emotionalen Finales überzeugt K-On vor allem mit seiner leichten Handlung und niedlichem Humor. Man sollte keinen reinen Musik-Anime erwarten. Natürlich ist es schade, dass die Serie mit der Schulzeit endet. Ich will schließlich auch Teatime nach der Uni sehen T_T
-
Bald gibt's Spekulatius!

Heute beim Wocheneinkauf habe ich schon wieder Lebkuchen gesehen. D:
Meine Erkenntnis: Ich bekomm nicht genug von Lebkuchen :D
-
No way
Jetzt fühl ich mich echt getriggert. For Real, BroZum Thema: hab nix. Ignoriert bitte einfach meinen Beitrag XD
-
Ich komm mir grad voll vor, wie Azu-miau

-
Grad letzte Folge K-On geschaut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klar weiß ich das. Darf ich nur nicht sagen. Soweit ich weiß, ist der nirgends lizensiert :(
-

Es gibt eine Welt, in der ein endloser Regen aus Asche die Erde bedeckt. Aus Angst vor der Asche, die Fleisch verbrennt und zum Schmelzen bringt, hatte die Menschheit keine andere Wahl, als unter der Erde Schutz zu suchen. Dies ist die Geschichte von Kindern, die in dieser unterirdischen und isolierten Welt aufwachsen. Und immerzu fragen sie sich, wie es wohl an der Oberfläche aussehen mag.
Meinung
Durch ein AMV bin ich auch diesen 45-minütigen Film aufmerksam geworden. Er besticht vor allem durch seine schöne CGI-Optik. Die unterirdischen Behausungen sehen richtig Steampunk-mäßig aus. Hauptprotagonisten sind ein paar Kinder, die darauf warten endlich einmal die Außenwelt und den Himmel zu sehen. Vor allem eines, das nicht spricht, sondern nur mittels einer Art Pfeife kommuniziert. Nachdem ein paar Jahre ins Land verstrichen sind, geht es daran, diesen Traum zu erfüllen. Die Geschichte ist leicht zu verstehen, wird jedoch bald sentimental.
Für eine Dreiviertelstunde bekommt man hier ein dystopisch anmutendes Drama, das thematische Parallelen zu Patema Inverted oder Pale Cocoon besitzt. Durchaus einen Blick wert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
