Ich habe es sehr begrüßt, dass der Anime nach Deutschland kam. Denn in den Untertiteln eine recht komplizierte Story zu erklären, und dieser als Zuschauer zu folgen, ist gar nicht so einfach. Doch das ist sehr gut, wie ich finde. Ich mag es nämlich kompliziert. Mitzurätseln, was es mit dem "Fluch" auf sich hat. Desweiteren wird die Serie zum Ende hin ein Experiment zur Veränderung der menschlichen Psyche. Wahnvorstellungen und Massenhysterie sorgen für ein dramatisches und spektakuläres Ende. Der Anime ist nichts für schwache Nerven und eine leidige, wie geheimnisvolle Geschichte, die es gilt aufzudecken.
Beiträge von Freigeist
-
-
Ghibli. Ganz klar. Dabei waren es ja meine Eltern, die mich auf Ghibli gebracht haben. Ansonsten habe ich mal meine Mutter näher an die japanischen Zeichentrickserien herangebracht und ihr Steins Gate, sowie Black Lagoon anvertraut. Die findet sie super.
-
Ich stehe auf. Eigentlich habe ich Urlaub und wollte mal so richtig ausschlafen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
-
10/10 Das Opening finde ich super.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Julia Douglas aus Lupin, der Dritte - Farewell to Nostradamus.

-
Ich habe auf der MMC Fairy Tail Box 1 sofort abgestaubt. Juhuuu!
-
Auf der MMC gibt es viele furzende Besucher.
-
Sand.
Nässe oder Kälte?
-
Irgendwie hat keiner mehr Interesse :(
Psychische Kräfte.
Nebel oder Regen?
-
-
5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Blöde 2 Wörter.
-
Gintama spielt definitiv in der oberen Liga der Comedy-Anime. Ein bunt zusammengewürfeltes Trio, welches immer wieder auf Freunde und Feinde trifft, ist schon ein Schmunzeln wert. Denn die Begegnungen, in der episodisch aufgebauten Serie, sind oft überspitzt und von spontanen Aktionen geleitet. Um das Ganze noch etwas interessanter zu machen setzen wir Tokyo noch in die Zeit von Edo und fügen hier und da ein paar sonderbare Lebensformen und Gewohnheiten bestimmter Charaktere hinzu. Mit Gintoki's kühler und spontan-unlogischer Art, Shinpachi's Ich-muss-mal-wieder-für-euch-denken-und-mich-darüber-aufregen-Verhalten und Kagura's völlig üblichen Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Prinzip ist der Anime ein Paradebeispiel für gekonnt umgesetzten Slapstick-Humor.
-
Jetzt macht ihr mich aufmerksam. Aber das muss erstmal warten. Denn ich habe nun mit Paranoia Agent angefangen. Dass Sagi sich nach dem Vorfall an nichts erinnern kann ist zwar nicht neu, doch selbst ein dämlicher Zuschauer wie ich merkt sofort, dass mehr hinter der Sache steckt. Nebenbei wollte ich auch noch anmerken, dass Zeichenstil und Musik mir äußerst vertraut vorkommen. Habe kurz nachgesehen, und... Idee stammt von Satoshi Kon und die Musik von Susumu Hirasawa. Was für ein glücklicher Zufall.
-
7/10 Sehr düster. Passend zu Halloween.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Ich hänge rum und bin müde.
-
Es macht unglücklich nach den Regeln anderer zu leben.
-
Warme Milch mit Honig schlürfen, weil mein Hals schon wieder kratzt.
-
Aufstehen und mich anziehen. Gibt nichts besseres als so früh zur Arbeit zu gehen :S
-
Zeit den Thread noch länger zu machen.
Willkommen hier im Forum. Deine Einleitung klingt so, als würde dich das Internet verschließen. Ich glaube mich öffnet es eher. Aber egal. Ich hoffe, du hast viel Spaß hier am Foren-Leben :)
-
Ich habe mir vor kurzem Trailer zu Anime-Realverfilmungen angesehen. Dadurch bin ich nun auf Lupin, der Dritte aufmerksam geworden. Beginnend mit den Filmen sehe ich mich chronologisch durch die deutschen Teile durch. Schade, dass es davon nicht viel gibt. Der Anime ist trotz seines Alters nicht schlecht. Lupins Charme und das typische Katz und Maus-Spiel sorgen für amüsante Abenteuer. Mit seinen beiden Kumpanen an der Seite sind die Geschichten sehr unterhaltsam.