@AsunaYuuki Richtig so. Will bald auch mal wieder weiterschauen.
Ich sortiere gerade meine Anime Liste und mach erst mal Pause vom Suchen.
@AsunaYuuki Richtig so. Will bald auch mal wieder weiterschauen.
Ich sortiere gerade meine Anime Liste und mach erst mal Pause vom Suchen.
Kürbisköppe suchen. Mal wieder finde ich nicht alle. Wie machen die anderen das nur?
Nutellastulle futtern. Winterspeck ansammeln.
Ich sollte meine Erkenntnisse lieber nicht in den Chat schreiben. Hab doch den Thread dazu.
Das ist natürlich sehr erfreulich. Doch auch wenn es der erfolgreichste Film ist, ist es zugleich schade, dass Kimi no Na wa nicht mal regelmäßige Spielzeiten in den Kinos bekommt. Sondern wie andere auch, als Event zu sehen ist. Hollywood ist nicht leicht zu brechen.
Steht denn schon fest, zu welcher Urzeit der Film läuft?
Jetzt werden mich wohl alle hassen, da ich direkt beim ersten Mal gewonnen habe.
@Phie Danke, dass du dich um das Icon gekümmert hast :)
PS: Die Süßen Backwaren fand ich ehrlich gesagt am Besten.
Amazon ist doof. Gibt es da keine normalen Bestellmethoden? (Rhetorische Frage)
Jo, dann Herzlich Willkommen. Von mir kannst du nicht wirklich was lernen. Aber was soll's ^^
Gestrige Erkenntnis: Würde ich nicht um Mitternacht zu Hause sein, dann ginge ich auch zu Fuß nach Hause.
Heutige Erkenntnis: Manchmal steht die Arbeit Situationen im Weg, wo ich lieber meiner Intuition folgen würde.
Heutige Erkenntnis Nummer Zwei: In letzter Zeit sind ungewöhnlich viele Fahrscheinkontrollen.
Grisaia no Kajitsu. Naja, der Harem gefällt mir nicht so, aber es doch recht spannend. So scheint jeder Handlungsträger einer traurige Vergangenheit gehabt zu haben, welche auch grundlegende Fragen aufwirft. Yuuji's kühle Art gefällt mir ganz gut. Doch da er nun immer mehr auf die Mädchen eingeht, passt das nicht mehr ganz zusammen.
9/10
Zeit für den letzten 0815 Electro Müll. Wer da nicht 0/10 Punkten vergibt hat einfach keinen Musikgeschmack. Ihr könnt auch gerne Minuspunkte verteilen.
Sorry, der vergangene Beitrag galt für letzten Tag.
Erkenntnis für Heute: Ich mag ja einen warmen Herbst, aber es ist viel zu heiß!
Genre: Comedy, Action, Sci-Fi
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 13
Staffeln: 2
Regie: Shingo Natsume
Studio: Bones Inc.
Publisher: Kazé
Ihr fragt euch jetzt sicher, was bitte ein„Space Dandy“ ist? Dabei ist die Antwort doch ganz klar: ein Dandy im Weltall! Der lässt dem Leben seinen Lauf und kennt sich mit Frauen aller Art bestens aus. Zusammen mit dem etwas in die Jahre gekommenen Roboter QT und dem katzenhaften Betelgeusianer Miau reist er auf der Jagd nach unbekannten Aliens durch die Galaxien, denn für neu entdeckte Spezies winkt der chronisch abgebrannten Truppe eine saftige Belohnung. Und die braucht Dandy unbedingt, um sein großes Ziel zu erreichen: Eines Tages will er alle Läden von „BooBies“, der besten Breastaurant-Kette des Universums, besucht haben – nur hier gibt’s nämlich ausschließlich Kellnerinnen mit enorm großen Brüsten!
Meinung: Es ist ein kunterbuntes Spektakel auf der Reise durch den Weltraum. Die Handlung ist episodisch aufgebaut. In jeder Folge erlebt Dandy mit seinen Kumpanen eine neue Geschichte. Dabei sind alle Figuren und Planeten, auf die er trifft, äußerst kreativ und bunt gestaltet. Manche Planeten waren aufgrund ihrer farbenfrohen Abstraktheit kaum noch als solche zu erkennen. Immer wieder mit Humor und gekonnten Animationen, welche sich in den Actionszenen gut wiederspiegeln, gespickt, ist jede Episode ein neues Erlebnis für alle Sinne. Zwar war der Einstig mit Dandy's Philosophie über Brüste recht klischeehaft und an seine deutsche Synchronstimme musste ich mich auch erst gewöhnen, da die Witze nicht so richtig funkten. Doch Space Dandy ist ein experimentierfreudiger Anime, welcher sicherlich keine Langeweile aufkommen lässt.
Der Anime hat mir sehr gefallen. Vom Charakter her war er sehr ähnlich zu Ghost in the Shell.
In der ersten Staffel haben sich gewöhnliche Fälle sehr gut fließend zu einem großen Fall verdichtet. Dabei wurden mir die Protagonisten immer sympathischer und zum Höhepunkt des Endes wurde das Drama gekonnt umgesetzt. Zwar war es in der nachfolgenden Staffel gewöhnungsbedürftig, neue Personen in der Handlung agieren zu sehen. Doch auch sie haben sich quasi "eingelebt". Animationen, insbesondere Kampfszenen, sind à la Hollywood und die Atmosphäre der Serie ist ebenso in der zweiten Staffel und im Film einer düsteren, bunten und kritischen Cyberpunk-Dystopie perfekt nachempfunden worden. Die Geschichten der ersten und zweiten Staffel, sowie dem Film sind abwechslungsreich, spannend und dramatisch. Dabei lassen sie die Kritik am System nie außer Acht. Akane's Rolle zwischen den Fronten finde ich dabei besonders gelungen. Sie lernt sich von Anfang an zu behaupten und wird selbst zum entscheidensten Handlungsträger des Anime. Auch die Schicksale der Mitarbeiter, welche sich zum Ende wendeten sind emotional mitfühlend gestaltet.
Psycho-Pass ist ein perfekt umgesetzter Anime, welcher das Thema der Kontrolle der Gesellschaft durch ein einzelnes System stark hinterfragt und durch die Handlungen der Protagonisten zu einem spannenden actiongeladenen Drama macht. Es ist eine absolute Empfehlung meinerseits.
Den früh-morgendlichen Herbstnebel bewundern.
Die wahre Kraft steckt im Hass.
Sei Herzlich Willkommen. Magst du Horrorfilme eher blutig oder mit mehr Story?
Keine Sorge. Ich werde nicht zum Amokläufer.