Beiträge von Freigeist

    5,5/10 Das Lied ist ganz nett. Das Musikvideo hat aber ne tolle Ästhetik mit dem Sonnenuntergang und der Karre.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film ist ja wie für mich gemacht :ghost:

    Im Grunde wollen drei Jugendliche abends den Geist eines Mädchens kontaktieren. Alle haben ihre eigenen Gründe, mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen. Schon bald erzählt der Geist seine Geschichte und bittet die Freunde, ihr bei der Suche nach ihrem Leichnam zu helfen. Diese Aufgabe lässt das Trio weiter zusammenwachsen und selbst über das eigene Leben reflektieren.

    Teilweise ging die Suche recht schnell vonstatten und einige Visionen machten die Handlung ein wenig verworren. Vielleicht hätten zehn Minuten mehr dem Film ganz gut getan. Denn obwohl der Anime 40 Minuten dauert, kam er mir nur halb so lang vor. Das Fazit, welches die Protagonisten am Ende ziehen, ist vielleicht etwas ernüchternd, aber realistisch. Kein inspirierender Ganbatte-Kram, wie man das ja sonst so kennt.

    Der Film regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, ohne dabei in Melancholie oder Euphorie zu verfallen. Gefühlt hätte er etwas länger sein können, aber durch die Kontinuität der Story wird er auch nicht langweilig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man wirklich sicher sein will, sollte man in den Onlineshops der Publisher kaufen, wie zum Beispiel bei Nipponart oder Animoon. Oder halt über einen seriösen Händler wie Saturn, Thalia oder JPC uvm. Auf Amazon schleichen auch immer wieder Raubkopien umher.

    Ansonsten sollte man die Augen offen haben. Publisher und Verkaufsplattformen schmeißen immer mal wieder Rabattaktionen wie z.B. 3 für 2. Du kannst ja unseren Thread dazu abonnieren, um informiert zu bleiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    onimai-ab-sofort-schwester_489862-w-970.jpg.jpg

    Eigentlich möchte der zurückgezogen lebende Gamer Mahiro Oyama einfach nur in Ruhe seinen Hobbys nachgehen. Doch dann wacht er eines Tages plötzlich als Frau auf! Wie es aussieht, hat seine kleine Schwester Mihari ihrem Ruf als verrückte Wissenschaftlerin alle Ehre gemacht und Mahiro in eines ihrer Experimente verwickelt - mit desaströsem Ausgang. Nun kann er sich endgültig von seinem friedlichen Einsiedlerdasein verabschieden, denn nicht nur seine Schwester, auch der Rest der Welt lässt ihn von nun an nicht in Ruhe.

    Meinung

    Der Anime, der für große Furore sorgte. Naja, nüchtern betrachtet passiert da eigentlich nicht viel. Ganz nach dem Motto "Cute Girls Doing Cute Things" ist es ein Anime mit einfacher Story und viel Humor.

    Was mich enttäuscht ist die Art, wie Mahiro vorgestellt wird. Man lernt ihn schon zu Beginn im Körper eines Mädchens kennen. Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihn in der ersten Episode noch als Junge dargestellt hätte, bevor er den Schock seines Lebens bekommt. Mit der Zeit beginnt er, sein zurückgezogenes Gamer-Dasein zu ändern und in feinster Bocchi-Manier sich unter Leute zu wagen. Erstaunlich wenig hat Mahiro sich wie ein Junge verhalten und bei körperlicher Nähe zu anderen Mädchen hat auch nicht seine Nase geblutet. Komisch, wo er doch so viel Schmuddelkram in seinem Zimmer hat. Aber das ist ja auch nur ein optionales Stilmittel.

    Apropos Stil. Zeichnerisch sieht der Anime in seinen pastellenen Farben ganz schick aus. Die Animationen sind auch nicht schlecht. Vor allem das Ending ist besonders gut animiert. Unterstrichen werden die Szenen mit verspielter Musik.

    Onimai ist recht anspruchslose Kost, welche auf körperbetonten Humor setzt. Der Ecchi-Anteil hätte ruhig auch etwas weniger sein können, wenn ich ehrlich bin. Mahiro macht während seinem Rollentauch auch eine charakterliche Wandlung durch, die leider nicht großartig reflektiert wird. Alles in allem ein sehr knuffiger, aber durchschnittlicher Anime.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8,5/10 Schon ziemlich gut ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab den Film gestern angesehen. Hier und da schon etwas witzig. Zwar ist Tamaki ein absoluter Grünschnabel, als sie in den Luftsportclub beordert wird. Sie zeigt aber trotzdem großes Talent, was Flugdynamik und Flugzeugsteuerung angeht. Jun, der Leiter des Clubs, findet nämlich schnell Gefallen an ihr und unterrichtet sie im Fliegen, was Daisuke natürlich überhaupt nicht gefällt.

    Mit der Zeit beruhigen sich die Gemüter und die Protagonisten fangen an, Gefühle für einander zu hegen, während es von einem Segelflugwettkampf zum nächsten geht. Dabei trifft Tamaki auf unliebsame Verwandte, aber auch Jun hat Probleme mit seinem Clubsponsor. Am Ende liegt es an der aufgeweckten Frau, das Schicksal des Clubs zu bewahren.

    Soviel zur Story. Die überzeugt solide. Ansonsten gefallen mir auch die Landschaftsaufnahmen, die sehr realistisch aussehen. Ich würde den Film als durchaus sehenswert bewerten, wenn man sich fürs Fliegen begeistern kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Film über einen Film. War schon spannend, wenn ich daran zurückdenke, dass ich auch mal Regisseur werden wollte.

    Eigentlich dachte ich, dass Pompo eher so eine kleine eingebildete Produzentin ist, aber sie ist Gene gegenüber sehr offen und schenkt ihm viel Vertrauen. So viel, dass er die Regie eines neuen Films übernehmen darf. Welch eine Ehre. Äußerlich mag er wie ein Verlierer erscheinen, aber er hat einfach das Talent für seine neue Aufgabe und fängt das Bild gekonnt ein. Seine entbrannte Leidenschaft und Detailverliebtheit stößt bei mir auf viel Sympathie. Man begleitet ihn beim Entstehungsprozess, sowie seine Aufs und Abs und die von seinen Begleitern.

    Optisch sieht der Film, aufgrund starker Farben, ziemlich toll aus. Kreative Schnitte und bildhafter Humor sind permanent mit eingearbeitet. Auch an der Synchronisation ist nichts auszusetzen.

    Pompo - The Cinéphile hat schon etwas inspirierendes, wie ich finde. Für jeden, den Filmproduktion interessiert, eine gute Empfehlung.

    Ich merks auch in den Füßen und im Rücken :onion-dead: Aber alles in allem gute Organisation, gutes Programm und lustige Moderation. Zwar konnte ich DEMO bei ihrem Auftritt nicht mehr sehen, weil ich 18 Uhr oder so schon nach Hause ging, aber Fate Gear könnte ich morgen vielleicht doch noch mal anschauen. Auch wenn ich alles andere als ein gutes Publikum abgebe :onion-sweating:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.