Beiträge von Freigeist

Ich glaube, ich habe Asuka Langleys Schwester gefunden XD

9SRfxWzE_400x400.jpg

Elise von Dietrich. Arrogant, dickköpfig und Deutsche. In der elften Episode von Sky Girls stößt sie zu den anderen Mädels dazu. Zwar redet sie japanisch, aber ihr fliegender Robo heißt Bachstelze V-1. Hat sogar ein Balkenkreuz drauf und auf ihrem Head-Up-Display erscheinen Warnmeldungen auf Deutsch.

1.JPG2.JPG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

22725.jpg

Nachdem die 11 jährige Miyori von ihren Eltern verlassen wurde, verschließt sie ihr Herz vor der Außenwelt und lehnt jede Form von menschlichen Beziehungen ab. Sie wurde ihrer Großmutter anvertraut, die am Rande eines Waldes lebt. Immer wenn Miyori sich sehr einsam fühlt, macht sie einen Spaziergang durch den Wald, der für sie nicht besonders wirkt. Aber schon bald begegnen ihr unglaubliche Dinge und sie stellt so langsam fest, dass der Wald doch mehr ist als das, wonach er aussieht.

Meinung

Anfangs hat es Miyori schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Sie ist zwar eine Einzelgängerin, aber hat auch ein starkes Selbstbewusstsein. Das führt natürlich zu einigen Reiberein. Doch schon bald lässt sie sich auf ihre Mitmenschen und vor allem auf die Waldgeister ein, die sie immer begleiten wollen. Und das ist auch nötig, denn der Frieden in dem Tal ist bedroht.

Miyoris Charakterentwicklung ist sehr deutlich. Generell ist die Geschichte auch relativ einfach gestrickt und ein wenig vorhersehbar. Daher kann der Film leider nicht mit Mein Nachbar Totoro oder Prinzessin Mononoke mithalten, auch wenn er thematisch in deren Richtung schlägt. Dennoch hat der Anime durch die ganzen Geister ein angenehmes familiäres Flair. Ich würde Miyori no Mori als durchaus empfehlenswert für Leute bezeichnen, denen Mushishi oder ein Brief an Momo gefallen hat.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Miyori sieht selber aus wie ein Geist mit ihren kalten toten Augen XD

Ich habe mir heute mal die OVA von Sky Girls angesehen. Scheint eine Mischung aus Blue Gender und Neon Genesis Evangelion zu sein. Nur mit mehr Moe. Thematisch ist das jetzt nicht ganz so meine Welt, aber Action scheint es schon reichlich zu geben (und Fanservice :hanaji: ). Die Animationen sehen übrigens top aus. Ich denke mal, die Serie schau ich mir dann auch an.

116659.jpg

Takeshi Oomura ist der unglücklichste Junge auf Erden. Eigentlich sollte jedem Menschen zu gleichen Teilen Glück wie Unglück in die Wiege gegeben worden sein, aber Takeshi ist ein Sonderfall. Um diesen kleinen Fehler wiedergutzumachen, schickt Gott den Engel Elle auf die Erde, um Takeshi zu beschützen. Von da an müssen sie sich zusammen einigen Herausforderungen mit seiner Cousine und Tante, sowie Freunden und Bekannten stellen.

Meinung

Ich sah den Anime vor einigen Jahren, als ich noch recht neu in der Animewelt war. Und da ich nun mal eigentlich zu jedem eine Meinung abliefere, muss das jetzt nachgeholt werden. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die OVA damals bewertet habe. Zum heutigen Zeitpunkt war sie jedenfalls nicht so überzeugend. Im Grunde ist es eine typische Slapstick-Komödie. Gut, manchmal musste ich schon schmunzeln, wie das Pech auf die erstbeste Gelegenheit wartete, um Takeshi fertig zu machen. Denn auch, wenn der ungeschickte Engel ihm seine Hilfe anbot. Er hat diese nur sehr widerwillig angenommen. Neben nackter Haut und einer perversen Cousine passiert gar nichts bedeutsames. In der letzten Episode kommt noch ein besonderer Charakter dazu, durch den die Story dann etwas tiefgreifender und emotionaler wird. Aber das wars dann auch.

Externer Inhalt youtu.be

Ihr kennt es sicherlich, dass ihr unbedingt ein spezielles Game zocken wollt. Nur leider wurde dieses noch gar nicht entwickelt. Wie ärgerlich, dass man sowas auch nicht mal eben so machen kann. Es bleibt die Frage, ob überhaupt solch ein Spiel, das auf euere Wünsche so gut zugeschnitten ist, jemals das Licht des Tages erblickt. Daher möchte ich wissen, wie sieht das Spiel eurer Träume aus? Am besten, ihr erläutert das in einer kleinen Beschreibung, bei dem ihr die Grundzüge erklärt. Ich mach mal den Anfang. Ich habe nämlich zwei Ideen für Spiele.

Das erste wäre ein Horrorspiel, das vielleicht etwas von der Conjuring-Filmreihe inspiriert ist. Es spielt in den Vereinigten Staaten, 50er-80er Jahre vielleicht, und es ist Open World. Man ist ein paranormaler Ermittler, der im Land herumreist, Geister aufspürt und bekämpfen muss. Die Story, die man auch zu zweit bestreiten kann, besteht aus mehreren Fällen, die sich zu einem sehr gefährlichen Ende verdichten. Natürlich gibt es auch diverse Sidequests und Nebentätigkeiten, wie verfluchte Gegenstände sammeln. Aber man kann auch einfach mit dem Auto über die Plains in den Sonnenuntergang fahren, während das Radio nostalgische Musik abspielt. Naja, nur solange, bis man dann nachts mitten im Nirgendwo ein unheimliches Rauschen aus dem Lautsprecher hört und sich eine versteckte Nebenquest öffnet :scared:

Die andere Idee wäre eine Art World-Building-Simulator. Mit realistischer Grafik und keine wirtschaftlichen Beschränkungen. Es dürfte sicherlich etwas von Cities Skylines haben. Allerdings kann man quasi auch direkt auf einer Weltkarste starten und sein eigenes Land zum Bearbeiten einzeichnen. Im 3D-Modus dann Terrain bearbeiten, Straßen und Häuser und alles weitere bauen. Alle Strukturen, die aus mehreren Objekten bestehen, kann man einzeln zusammensetzen, wie man das in RollerCoaster Tycoon 3 machen konnte. Oder vorgefertigte Strukturen (unter anderem Custom Content) platzieren. Zudem sollen die Landschaften dann auch mit Menschen, Tieren und Fahrzeugen gefüllt werden. Man soll sich bei der Errichtung der eigenen Fantasienation richtig austoben können. Meinetwegen sogar Landschaften von anderen Planeten.

Was habt ihr für Ideen, die Spieleentwickler mal umsetzen sollten?

Bevor ich mich auf meine Watchlist stürze, genehmige ich mir wieder Terror in Tokio. Für ausgefeilte und leicht melancholische Thriller hab ich immer etwas übrig. Dazu passt das aktuelle Wetter auch zum Anime :schwitzen: Wenn es danach ginge, könnte ich mit Steins Gate direkt nachlegen. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Inspektor Shibasaki und Professor Saikawa aus The Perfect Insider sich eigentlich nur in ihrem Alter unterscheiden? Vom Aussehen, Grips und Persönlichkeit sind sie fast identisch. Jedenfalls finde ich beide ziemlich cool.

Spoiler anzeigen

54124_300.webp44380_300.webp

Ah, ich hab den Werbespot von meiner Lieblings-CD wiedergefunden :almost:

Kann ich überhaupt bei meinen Vorrednern noch etwas hinzufügen? Eigentlich nicht.

Auch mich haben die drei Episoden voller Action, detaillierter Animationen, einem coolen Zeichenstil und einer guten Story vollends überzeugt. Noch dazu ist der Anime mit einer Prise Humor und Fanservice gewürzt. Am Lustigsten fand ich, dass May ihre Granaten extra hübsch anmalt und bei guter Gelegenheit einfach mal einen Regen dieser Sprengsätze auf die Gegner runterpurzeln lässt. Was will man mehr? Auch das jazzige Intro allein zeigt schon den Charme und das Potenzial, das in diesem Anime steckt. Pures Animegold.

Ich komm nicht drum rum, nochmal ein AMV zur zweiten Episode zu posten. Aber Spoiler, ihr wisst ja.

Externer Inhalt youtu.be

Hm, also da ich ja bisher nur ein paar Filme und einen Serienableger des Franchises kenne, sollte ich mir vielleicht auch mal die weiteren Veröffentlichungen vornehmen. Scheinen ja ständig neue Teile auf den deutschen Markt zu kommen. Aber behalt mal da einer den Überblick :twirl:

Drittes Lied von der End of Line-Crew. Leider ohne Delete ;-(