Beiträge von Freigeist

18. FC.jpg

Endlich wird es Frühling und die Welt erwacht aus ihrer Winterruhe. Ein passender Moment, um unseren Fotoknipser-Contest wieder ins Leben zu rufen. Dieses Mal mit dem Thema Tierische Ostern. Denn der Frühling ist nicht nur die Zeit der Osterhasen, sondern auch der Tierkinder und der Singvögel. Aber auch eure eigenen Haustiere können Fotomotiv sein. Wichtig ist es, die flauschigen, gefederten oder geschuppten Freunde in einer frühlingshaften oder sogar osterlichen Umgebung abzulichten.

Für die Einreichung eurer Fotos habt ihr nicht viel Zeit. Bis zum 9. April um 20 Uhr bekommt ihr die Gelegenheit, am Wettbewerb teilzunehmen. Am besten auch mit einem passenden Titel zum Bild.

Alle Teilnehmer erhalten einen Award. Zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:

1. Platz - 1000 Münzen

2. Platz - 750 Münzen

3. Platz - 500 Münzen

Bitte sendet mir eure Schnappschüsse per Konversation, als Dateianhang zu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich hab ich mich mal an Slayers gewagt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nur die ersten Teile des Franchises durch hab. Ich habe festgestellt, dass das Fantasy-Genre nicht so wirklich mein Interesse ist. Außerdem dann noch der Humor. Eigentlich finde ich die Slapstick-Jokes wunderbar gemacht. Trotzdem hat mich das irgendwie nicht so angesprochen. Ich kann nicht wirklich erklären, wieso das so ist.

An den Charakteren liegt es aber sicher nicht. Ich finde die Abenteuertruppe ziemlich cool. Selbst Gourry, der ja nicht der hellste ist, ist mir dann doch ein wenig ans Herz gewachsen. Alle bringen sie ihre Macken mit sich, wodurch eine lebhafte Handlung entsteht. Letztendlich läuft es am Ende auf den typischen Bosskampf hin, den Lina bestreiten muss. Ein recht klassischer Verlauf der Geschichte also. Nun denn, da mich die Serie trotz ihrer Stärken und der tollen Openings nicht mitreißt, werde ich wohl auch nicht weiterschauen.

Deutsch. Hier geboren und aufgewachsen. Wenn man weiter zurückgeht, dann kommen einige meiner Vorfahren noch aus Ostpreußen und Frankreich. Angeblich soll ich zu einem kleinen Teil sogar von den Hohenzollern abstammen. Genauer gesagt von Fridrich III. (Der König, den niemand kennt, weil er nur 99 Tage regiert hat). Aber das ist leider nur mündliche Überlieferung, weil die Dokumente längst weg sind.

Externer Inhalt youtu.be

Ein preisgekrönter Film, welcher mich allerdings auch nicht wirklich abholte. Aufgrund meiner Leidenschaft für Flugzeuge sah ich mir den Anime an. Ich finde, dieser Aspekt kommt auch wunderbar zur Geltung. Die Entwicklung, Bau und das Testfliegen bietet interessante Einblicke in die Flugzeugproduktion des letzten Jahrhunderts. Die Romanze hingegen fand ich trotz ihrer Aufs und Abs ziemlich unspektakulär. Eigentlich bin ich immer für ne gute Liebesgeschichte zu haben. Hier fand ich es aber nicht sonderlich interessant. Porco Rosso hatte das Thema besser gelöst. Wie schon oben erwähnt, trifft es "dahinplätschern" wohl ganz gut. Deshalb würde ich mir den Film vermutlich auch nicht nochmal ansehen.

765479.png

Der Anime umfasst zwei Geschichten.

Als die bezaubernde Rima in die Klasse von Masami wechselt, ist diese nicht nur eifersüchtig, sondern auch äußerst argwöhnisch. Während die Jungs unerbittlich versuchen, Rima näher zu kommen, plagen Masami fürchterliche Albträume, in denen sie von schauerlichen Gestalten heimgesucht wird und am nächsten Morgen sogar Narben auf ihren Körper entdeckt. Mit Hilfe eines Freundes versucht sie stichfeste Beweise gegen die neue Schülerin zu finden. In der anderen Geschichte geht es um die schüchterne Miko und ihre Freundin Nanako. Da ihr Gruselfilm-Marathon nicht für genügend Adrenalin sorgt, wird ein anderes aufregendes Ziel ins Auge gefasst. Ein verlassenes Anwesen am Rande der Stadt, in dem es angeblich spuken soll. Zusammen mit zwei weiteren Freundinnen im Schlepptau, begeben sie sich zum Geisterhaus. Ein großer Fehler, wie sich herausstellen wird.

Meinung

Also ich stehe ja auf Horror. Besonders interessant ist es, wenn es sich dabei um richtig düstere und schäbig aussehende OVAs handelt. Hier haben wir solch einen Fall. Die beiden Geschichten bergen viel Potenzial. Jedoch, da diese in 43 Minuten zusammengepresst werden, kommt kein bisschen Tiefe hinein. Wirklich schade, wenn man vor allem die Hintergründe der Geschehnisse erfahren will. Was an der Story fehlt, macht der Anime mit schockierenden Splatterszenen wieder wett. Und die sind wirklich heftig. Ein blutiger Streifen für alle Horror-Freunde. Es hätte erzählerisch viel mehr sein können, aber man muss sich eben mit dieser "Kurzfassung" zufriedengeben.

PS: Hier gibt's kein Video, weil ich keinen passenden Trailer gefunden habe. Und sonstige Videos sind vielleicht etwas zu grausam. Sucht einfach selbst auf eigene Gefahr ^^

Die Liebe wird am Ende immer gewinnen :schmatzer: :hero: