Beiträge von IamError

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich lasse mein Handy beim Reparaturservice und hoffe, dass alles gut wird... es geht nicht mehr an, hat sich komplett entladen, macht beim Laden kein Mucks, obwohl es schon seit Stunden am Ladekabel hängt...

    Ggf ist nur der Akku hinüber. Gleiches Problem hatte ich bei meinem Sony Z2 auch. Da wurde der Akku getauscht, dann gings wieder.

    Mein Iphone 5S hat letzte Woche nach über 3 Jahren seinen Dienst quittiert. Sehr schnell entladen und ließ sich nicht mehr laden. Hatte aber keine Lust mehr, dass für teuer Währung reparieren zu lassen.

    Hab mir von nem Bekannten sein altes Iphone 5 für en Appel und en Ei besorgt. Funktioniert einwandfrei. Hoffe, dass ich davon noch ein paar Jährchen hab.

    Ich habe da mal eine Frage - gibt's da einen speziellen Isekai den ihr empfehlen könntet? Sozusagen "der Beste"??

    Also für mich ist es Tensei shitara Slime datte Ken(Tensura), Overlord, Gate, Log Horizon, aber Tensura ist meiner Ansicht nach einer der besten Anime aller Zeiten. Sehen wahrscheinlich einige anders aber ich habe mich von Folge 1 in den Anime verliebt.

    Ja kann man so unterschreiben, würde noch shield hero dazu packen!

    Find ich noch was zu früh. Wir sind erst bei Folge 12. Seit Darling in the Franxx bin ich da was skeptisch einen Anime über den grünen Klee zu loben, bevor er tatsächlich zu ende ist.

    Potenzial hat Shield Hero auf jeden Fall. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

    Ansonsten kann ich mich Chojin nur anschließen. Wenn man mit dem Genre Isekai anfangen möchte, sollte man sich definitiv Escaflowne ansehen. Imo der beste Genrevertreter.

    Wenn man wirklich was zu lachen haben möchte und einen Isekai sehen will, der sich selbst nicht so ernst nimmt, kann ich noch Konosuba empfehlen. Einer der lustigsten Anime der letzten Jahre.

    Übrigens, gilt Inuyasha nicht auch als Isekai?

    Ich bezweifle immernoch, dass es sich so schlimm auswirken wird, wie von vielen behauptet. Vielleicht mag da einfach nur meine Naivität da sprechen. Aber ich hoffe, dass das für uns kleine Endnutzer wirklich nicht ganz so schlimm wird. Ansonsten heißt es nicht unbedingt auswandern, aber per VPN werde ich dann wohl im Internet ein proud Citizen of the USA (oder wahlweise nen anderen Staat)

    Extrem undemokratisch und vorallem eine freche Abschreckung den jungen Wählern/Demonstranten gegenüber finde ich es aber aufjedenfall.

    Ich glaub weniger, dass die Sanktionen auf den Endverbraucher abzielen, sondern eher Creator auf youtube etc., die Urheberrecht geschütztes Material verwenden. Beispielsweise jemand der ein Review von nem Film/Serie/Comic/Spiel etc. macht.

    D.h. selbst wenn man jetzt mit nen VPN ins Internet gehen sollte, gibt es dort schlicht und ergreifend nicht mehr viel zu sehen, da Videoplattformen, Foren usw. einfach ne riesen Menge an Content verlieren.

    Aber da die Sache jetzt erstmal durch ist, bin ich gespannt wie es weiter geht. Besonders wie die das ganze so schön umsetzen wollen.

    Das ist nicht ganz richtig. Wie Manul schon schreibt, die Richtlinie muss erst noch durch den Rat.

    Die Chance, dass der Rat nicht zustimmt ist minimal und absolut gering, aber sie ist da.

    Also noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Demos wird es nochmal geben! So gering die Chance und aussichtlos es auch sein mag das ganze Ding zu kippen. Ganz nach dem Motto, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

    Okay, dann drücken wir mal die Daumen, dass im Rat noch ein Funken gesunden Menschenverstandes vorhanden ist. Aber wie du schon sagtest, die Chance ist wohl mikroskopisch gering.

    Aber was mich wirklich interessieren würde, ist die Umsetzung. Ich bin kein IT Fachmann. Aber wie wollen die in Zeiten der VPNs so ein restriktives System installieren? Ist das technisch überhaupt so möglich, wie die Dinos im EU Parlament so schön vorstellen?

    [...]

    Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Dass Smoothies und Säfte gesund sind, ist leider auch nur ein Irrglaube. Wenn du auf deine Ernährung achten und abnehmen willst, dann halte dich an das "feste" Obst. ;)

    Also das Säfte nix sind wusste ich. Aber ich dachte immer smoothies gehen klar. Ich mein, ich nehm ja nur Obst und Gemüse und mix das in eine Paste zusammen :D.

    Ich nehm halt immer einen vorm Training. Bei vielen festen Nahrungsmitteln, die ich vorm Training verzeht, krieg ich extreme Magenprobleme. Beim smoothie komischerweise nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, wirklich gut hingekriegt. Ich wünschte ich hätte die Disziplin meine Ernährung auch so radikal umzustellen. Aber das krieg ich nicht so ganz hin. Ich mach mir jetzt zwar jeden Tag smoothies und ess im allgemeinen mehr Obst. Aber greife dann des öfteren trotzdem noch zu Fertiggerichten.

    Arbeitskollege macht auch low carb etc. Hat auch seit Januar knapp 20 Kilo abgenommen. Da ist der auch sehr eisern. Ich versuch den momentan dazu zu überreden mit mir Fitness zu machen. Aber der streubt sich halt gegen solche 2 Jahres Abos. Er will stattdessen regelmäßig schwimmen gehen. Ist auch ne super Sache. Wäre mir aber auf Dauer zu dröge, ewig und drei Tage da meine Bahnen zu ziehen.

    Akihito Naja gut, die Gema hat die letzten Tage noch viel Werbung mit "Kreativen" gemacht die "dafür" waren... z.b. lena meyer landrut und viele mehr! ... Die hamm sogar auf deren wunderschönen "Dafür" Wand unterschrieben xD... hätte das oben eventuell andeuten sollen sry :'D ...

    Aber hast Recht! Die kleinen Künstler sind echt Kanonenfutter für die :(...

    Nicht ganz. Die Künstler haben für "pro Urheberrecht" unterschrieben und Werbung gemacht. Nicht direkt für Artikel 13.

    An sich ist der Gedanke Urheber mehr zu schützen ne tolle Sache. Aber Artikel 13 ist schlicht und ergreifend der falsche Weg.

    Aber da die Sache jetzt erstmal durch ist, bin ich gespannt wie es weiter geht. Besonders wie die das ganze so schön umsetzen wollen.

    Am Ende funktioniert es vorne und hinten nicht und dann müssen se wieder zurückrudern.

    Ich musste erst einmal nachschauen, was man unter dem Begriff "Isekai" überhaupt versteht... Ich werde alt. xD Das, was ich bisher so sah und man dem Genre auch zurechnen kann, gefiel mir meist ganz gut. Serien wie "The Vision of Escaflowne", "El Hazard - Die Phantastische Welt", "Now and Then, Here and There" oder Filme wie "Chihiros Reise ins Zauberland" konnten mich stets unterhalten und gleichermaßen überzeugen.

    Stimmt. Escaflowne ist ja wirklich Isekai in Reinkultur. Überhaupt nicht daran gedacht. Hat ja schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Würde mich mal interessieren, warum das Genre gerade erst in den letzten Jahren so populär geworden ist, obwohl es damals schon so tolle shows und Filme gab.

    Mehr ausser Sätze verdrehen können einige wohl nicht, und genau darum bin ich ab jetzt auch nicht mehr aktiv. A mich interessieren Wortverdrehungen nicht mehr ebenso wenig ständiges provozieren und trollen von manchen hier. Congrats das ihr User wegekelt.B Es ist mir egal wer ins Fitnesstudio geht aber lügt halt weiter rum. So long.

    Niemand verdreht hier deine Sätze und niemand versucht die aus der community zu ekeln. Alle hier haben bisher sachlich diskutiert. Versteh wirklich nicht warum du dich hier so extrem aufregst.


    Ich bin weder sportlich noch unsportlich. Ich laufe gerne oft und lang durch Städte und Parks und nehme die gute alte Treppe statt Rolltreppe oder Aufzug.

    Zudem mache ich regelmäßig daheim oder im Park Liegestützen und diese Übung in der man wiederholt in die Hocke geht und aufsteht. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

    Fürs Fitnessstudio bin ich dann doch zu faul und zu geizig. Mir reicht aber auch das was ich momentan an Bewegung habe. Und schlank bin ich sowieso.

    Unsportlich auf keinen Fall. Da kann ich ne ganze Menge Leute die weitaus weniger machen. Ist ja schon ordentlich was. Das was du meinst sind übrigens Kniebeugen oder Squats. Wenn du das noch ein wenig ausgewogener gestalten möchtest, würde ich dir empfehlen noch ein paar Klimmzüge und Sit ups mit ins Training zu nehmen. Damit stärkst du zusätzlich noch deinen oberen Rücken und mit den sit ups deine Bauch und Core Muskulatur.:thumbup:

    Welches Album hat euch zum Rock/Metal/Punk gebracht?

    Waren zwei Alben. Fear Factory mit "Demanufacture" und System of a Down mit "Toxicity"


    Welches ist das meistgehörteste Album in eurer Sammlung?

    Puh, schwierig. Da teilen sich zwei Alben Platz 1. Fear Factory mit "Archetype" und Static-X mit "Wisconsin Death Trip"


    Welches Album hat das beste Cover?

    Tool -- 10.000 Days


    Welches Album hat das beschissenste Cover?

    Kann mich da nur meiner Vorrednerin anschließen. So ziemlich jedes Manowar Cover.


    Auf welchem Album hättet ihr gerne mitgewirkt?

    Keins. Da ich kein musikalisches Talent habe.


    Was war das tragischste für euch, was im Musik Business passiert ist?

    Tot von Lemmy und Wayne Static.


    Was war das tollste für euch, was im Musik Business passiert ist?

    Als Celldweller 2009 sein zweites Album angekündigt hat.


    Was war eure schmerzhafteste Erfahrung bei oder nach einem Konzert?

    Der Moshpit bei nem Slayer Konzert war schon sehr übel. Aber das war es wert.


    Welche geilen Platten verstecken sich in der Platten Sammlung eurer Eltern?

    Nur Murks. Das einzig gute Album ist "Rumors" von Fleetwood Mac


    Nenne ein geiles Album aus den Siebzigern

    Highway to Hell -- AC/DC


    Nenne ein geiles Album aus den Achtzigern

    Metallica -- And justice for all


    Nenne ein geiles Album aus den Neunzigern

    Fear Factory -- Demanufacture


    Welches Album versüßt euch die Autofahrt, Busfahrt etc.?

    Alles wild gemixt. Aber am liebsten hör ich während der Fahrt Industrial Metal. Also irgendwas von Fear Factory, Ministry, Sybreed und Static-X

    Isekai geht schon klar. Ich find schon cool, wenn ein Charakter in ein Setting geworfen wird, in dem er total fremd ist, und erstmal klar kommen und sich anpassen muss.

    Die einzigen Isekai, die mich langweilen, sind die, bei denen der Protagonist schon am Anfang total overpowered ist. Wie beispielsweise in der Serie, in der der Protagonist sein Smartphone am start hat. Grausig.

    Gleichzeitig feier ich aber Overlord. Aber da störte es mich weniger, da der Hauptcharakter halt einer von den Bösen ist. Kompensierte das irgendwie ganz gut.


    Seit ihr der Meinung es ist zu viel, da jede Season mittlerweile ein neuer Isekai Anime kommt, oder seit ihr der Meinung das es so passt, oder das ruhig noch mehr kommen könnte?

    Zu viel auf keinen Fall. Es kommt ja auch gefühlt jede Season ne neue Drama/Romanze raus. Mehr muss es aber auch nicht sein. Passt schon so.

    Fitnesswahn darum weil jeder 2 ins Fitness geht.

    Selbst wenn es so wäre, so what? Ist doch jedem selber überlassen wie er seine Freizeit verbringt. Wenn jemand Geld dafür ausgibt um sich fit zu halten, seh ich darin nichts verwerfliches.


    Zitat

    Weil getan wird wie ist für jeden leistbar.

    Hat niemand behauptet. Weiß gar nicht warum du dich daran so aufhängst.


    Zitat

    Es muss nicht jeder ins Fitnesstudio und andere haben das nicht zu bestimmen,oder das zu verurteilen.

    Nö, stimmt. Nicht jeder muss ins Fitnessstudio gehen. Hat auch keiner behauptet. Genauso wenig hast du aber auch das Recht Leute zu verurteilen, die ins Fitnessstudio gehen. Jedem Tierchen sein pläsierchen.

    Seit fast vier Jahren hab ich ein Iphone 5s. Und ich hoffe es auch noch die nächsten Jahre behalten zu können. Ich finds super handlich und für das was ich es brauche (whatsapp, facebook, 9gag, telefonieren) reicht es allemal. Ich bin bei sowas eher pragmatisch.

    Hellyeah -- Moth

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch meinen Trainer bin ich dann aufs powerlifting (Kraftdreikampf) aufmerksam geworden. Seitdem betreibe ich das und mach ich cardio nur noch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training.

    Habe ich vor kurzem auch für mich entdeckt! Mein Freund trainiert 5x die Woche und ursprünglich wollte ich einfach nur mal sein Hobby kennenlernen. Und dann hat er mir gezeigt, wie's geht und ich war direkt Feuer und Flamme für den Sport. Seitdem gehen wir auch oft zusammen trainieren. : D

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich Deadlifts echt hasse, haha.

    Ja, Kreuzheben ist auch nicht wirklich meine Lieblingsübung. Liegt aber eher am Schwierigkeitsgrad. Wenn man die Übung nämlich nicht ganz korrekt ausführt, trainiert man mehr nen Bandscheibenvorfall, als seine Muskulatur. Da muss man sich teilweise wirklich arg konzentrieren. Dementsprechend lieber mach ich Bankdrücken und Kniebeugen. Obwohl ich es beim Bankdrücken auch schon geschafft hab mir ne Sehne rauszuhauen :D