Beiträge von derp4fun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das hört sich gut an :) Sind die Sprecher von "Stargate" wieder mit dabei ? Mich würde es freuen da sie in GITS Ultimate Edition, GITS S.A.C und S.A.C 2nd GiG einen guten Job gemacht haben :)

    "Warum finden so viele ältere und teilweise junge Menschen Animes & Mangas schwachsinnig?"


    Das hört sich nach einem richtig guten Titel für eine Psychologische Studie oder eine Dissertation an :) Ich finde Anime genial wenn Jemand das nicht so sieht ok ist eben so. Wer nachfragt bekommt gerne meine ehrliche Meinung was Anime und Manga für mich bedeuten. Das es nicht nur "Zeichentrickfilme" sind sondern mehr Geschichten über Charaktere die einen zum Lachen, weinen und nachdenken bringen bis dahin das man sie ins Herz schließt. Wenn man aber einen aggressiven, Intoleranten und einfach unzufriedenen Menschen vor sich hat vergeht mir die Lust ein Gespräch zu führen.Selbst einem einfach gesticktem Menschen wie mir ist bewusst das hinter dem ganzen Verhalten mehr steckt als man nach Außen sieht.Trotzdem man muss ja nicht alles schaffen solange man sein möglichtes tut. Es ist mir ehrlich gesagt lieber in einem Forum wie diesen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Hallo Saichi vielen Dank, als mein Lieblings Genre würde ich eine Mischung aus Action und Komödie als klaren Favoriten nennen. Wenn ich mich so zurück erinnere hat alles mit Serien wie Sailormoon, Dragonball, Gundam- Wing, Cowboy Bebob, Shin Chan, Golden Boy und vielen Anderen angefangen. Also Anime die im TV auf MTV, RTL2 usw. liefen. Lieblings Anime ist und bleibt Sailormoon weil da so viele Erinnerungen dranhängen :)

    Habe erst vor kurzem mit Crossout angefangen und muss sagen es macht wirklich Laune. Es ist recht schnell installiert und hat ein gutes Tutorial. Zwar verbringe ich mehr Zeit in der Garage mit dem basteln am Fahrzeug als ich es im Gefecht einsetze als Noob ist das eben so :D Man kann es wirklich von der Spielweise mit WoT (World of Tanks) vergleichen. Nur das die Gefechte gefühlt schneller vorbei sind aber von Fun-Faktor und den Möglichkeiten her absolut top! Letztens habe nicht schlecht gestaunt als ich von einer Drohne unter Beschuss geraten bin und so manch Frankenstein Konstruktion vor die Kanonen bekommen hab 8| Wenn man doch nur etwas mehr Freizeit hätte... ^^

    Mir selbst sind Magazine die sich mit Japan an sich und nicht nur den Anime oder Manga Bereich abdecken leider nicht bekannt. Eine Möglichkeit die Kultur etwas besser oder zumindest einen Einblick zu bekommen ist NHK Wolrd ein Sender der über Sat frei empfangen werden kann. Da ich gerne Sumokämpfe verfolge ist das Magazin "Grand Sumo" auf NHK für mich die einzige Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben. Sumo ist aber nicht das einzige es wird noch viel mehr geboten. Wie z.b. über Jugendliche die von der eigenen Familie verstoßen wurden und bei bei Pflegefamilien unterkommen, also Themen die sich auch mit den Menschen, Kultur, Firmen, neueste Produkte, Landschaft und Tierwelt beschäftigen und vieles mehr... Wer Lust bekommen hat schaut mal rein es wird in Englischer Sprache ausgestrahlt.

    Dankeschön Tasuku :) Konnte etwas reinschnuppern und es sind für mich "neue" Sachen darunter die für Andere ein alter Hut sind. Aber mit etwas mehr Freizeit am Wochenende werden diese Wissenslücken schon geschlossen werden :)

    Mit Daft Punk verbinde ich als Erstes immer Interstella 5555. Das ist zwar schon etwas länger her 10 oder 15 Jahre wer den Anime Film nicht kennt reingucken lohnt sich. Meine Lieblings-songs sind Digital Love (wer sein Raumschiff so pflegt und so schöne Träume hat das muss einfach ein echter Held sein xD) und Face to Face (einfach wegen dem Rhythmus). :)

    Hallo Leute,


    mein Name ist Eddie und gehöre mit 34 Jahren schon zum gebrauchten Eisen. Bin im schönen Kärnten, Österreich zu Hause und seit Mitte der 90'er Jahre Anime begeistert. Leider ist es so das in meinem Freundeskreis fast niemand etwas mit Anime, Manga oder Games anfangen kann. Deswegen ist es so schön das es ein Forum wie dieses gibt wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann und vieles neues erfährt.



    Bei weiteren Fragen lasst diese einfach rüberwachsen. ^^



    Lg Eddie