Damit habe ich mich auch mal beschäftigt. Das Problem ist, wie auch beim Cannabis-Konsum, dass nicht genau differenziert wird, wie man den Stoff denn zu sich führt. Es macht schon einen großen Unterschied, ob man Cannabis im Joint raucht, oder in einem Verdampfgerät. Da kann die Bild und anderes Gesocks nicht jedes Mal behaupten Cannabis würde Krebs verursachen. Und da hätte wir mit dem Nikotin ein ähnliches Problem: Nikotin und Zigaretten wurden lange als synonym gebraucht. Die Versampftechnik hat das alles geändert. Nun muss erneut geprüft werden, ob Nikotin allein so suchterzeugend und toxisch ist, wie eine Zigarette.
Aktuelle Studien gehen sogar in die Richtung, dass Nikotin allein "fast" harmlos ist. Natürlich in entsprechender Menge.
Ich mache gerade den Selbstversuch und baller mit Nikotin-Liquids in die Lunge. Bisher konnte ich noch kein Suchtdruck feststellen. Eher habe ich bisher schon 2-3 Überdosierungen "genossen".
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Naja Das mit den Krebs ist nicht so richtig, den wenn man jetzt jedes mal Joints mit Cannabis und Tabak mischt, bleibt halt ein Risiko wie mit Zigaretten... Es gibt halt THC in verschiedene Richtungen, wie flüssig,gebacken... Aber wenn man Cannabis mit Tabak mischt hat man halt auch ein Risiko.