Bin verwirrt..
worum genau geht es? Mord in Medien als Form der Kunst?
Oder Mord in der Realität der dann als Kunst betrachtet werden soll?
Zweiteres ist eine höchst schwere Straftat und somit erübrigt sich auch die Diskussion darüber ^^
Bin verwirrt..
worum genau geht es? Mord in Medien als Form der Kunst?
Oder Mord in der Realität der dann als Kunst betrachtet werden soll?
Zweiteres ist eine höchst schwere Straftat und somit erübrigt sich auch die Diskussion darüber ^^
Schau mir grundsätzlich alles im OT an ^^
Anime, Filme etc.
Auch ein The Raid schau ich mir deshalb auf Indonesisch an xD
Ich finde grundsätzlich die Idee nicht verkehrt - nur weiß ich aus Erfahrung, dass bei sowas die Gefahr groß ist, dass man Sachen lernt bzw. korrigiert bekommt die dann falsch sind.
Wenn sich das dann einmal einprägt bekommt man es nur schwer wieder weg ^^
an einem Kurs teilnehmen ist daher imo die beste Möglichkeit :)
Ich erinnere mich noch an diese Szene damals auf der Animagic 2003....
Mädel A sieht Mädel B vom weiten und kreischt "XXX-Chan!! Kawaii! Ugyuuu!!"
und Mädel B quietscht "YYY-Chan! Hisashisburi! Ugyuuu"
war schon ein Erlebnis....
Alles anzeigen1 Billige Cosplayer, die einfach furchtbar aussehen,
2 Leute, die sich peinlich als Animefan im Internet präsentieren,
3Leute, die mit dem Dakimakura in der Öffentlichkeit rumlaufen oder sich wie ein Weeabo benehmen, davon gibt es leider genug und das ist das, was unseren Ruf als Animefan ziemlich schadet.
zu 1: Versteh den Kritikpunkt nicht...wenn man nicht gut genug nähen kann und das Kostüm net gut ausschaut ist man ne Schande für die restliche Community? In meinen Augen Quark, sorry.. Oder versteh ich dich falsch?
zu 2: jo sowas lädt schon zum Fremdschämen ein
zu 3: Melonpan ist doch sowas wie schweizer Nationalschatz xD
Was mir noch einfällt und wirklich (in meinen Augen zumindest) schlimm ist wenn sich Nicht-Japaner gegenseitig mit japanischen Floskeln und Begriffen bewerfen...sei es auf Cons oder sonst wo ^^
ist doch ganz ulkig solange es im Forum bleibt ^^
Meine 5 Cents:
die Anfeindungen bzw. das fehlende Verständnis für unser Hobby hängt IMO nur bedingt mit dem Medium und den Leuten selber zusammen. vieles baut auch auf der schieren Ignoranz und Blindheit mit denen viele durchs Leben ziehen zusammen....
Bestes Beispiel: Gamer die über Anime und Cosplayfans herziehen....und selbst wie Schoßhunde heulen wenn die Killerspiele-Debatte aufkocht...
URO - beste :D
Guter Geschmack.
der Manga hatte mir zu sehr was von Grappler Baki - diese Gesichter xD
Da scheint ein Missverständnis vorzuherrschen ^^
sicherlich gibt es viel was auf anderen Animes etc basiert ABER es werden so gesehen ja nur die Charas genutzt - der Inhalt ist ja meist was selbstständiges *hüstel*
PS: gibt auch einen Riesenberg an original Doujinshis die nicht auf etwas anderem basieren. Diese sind mit am besten finde ich ^^
hehe - sammle Doujinshi und Doujin-Artikel schon ne ganze Weile.
dürfte inzwischen schon ne ordentliche Zahl von haben xD
ist immer noch ein Thema wie ich sehe ^^
in meiner Jugend war man schon krass Aussenseiter bzw. Freak wenn man sowas mochte.
Viele hatten halt einen zu beschränkten Horizont so etwas zu akzeptieren...
Ich find an der Forenkultur im Internet immer die ganzen Sammlungs- und Zimmerfotos am schönsten ^^
heißt wenn jemand Fotos von seinen Animes, Mangas, Spielen, Postern an den Wänden oder einfach gemütlichen Zocker- bzw. Animeschau-Ecken postet.
Deshalb mach ich mal diesen Thread auf*
Nach langen Jahren wo meine Sammlung in Kartons stand ( T_T ) hab ich seit meinem Umzug nach Frankfurt endlich mein eigenes Zimmer:
Von oben nach unten: der Stand bis August und der aktuelle Stand. Ich musste nach Trade-Off mit meiner Frau die Wallscrolls gegen den japanischen Spieleautomaten eintauschen ^^
Falls mal ein Mini-Spiele oder Animetreff stattfinden sollte - ich bin gut vorbereitet xD
* Mods können ihn ruhig dorthin verschieben wo es am ehesten passt ^^
hab vielleicht ne Handvoll nur bei mir stehen ^^
dafür über 200 Game Soundtracks aus Japan :D
mir hatte mal ein Japaner gesagt, dass man die japanische Mentalität und Kultur erst dann verinnerlicht hat wenn man verpixelte AVs gern schaut xD
Welcher Bereich eignet sich für so einen Thread am besten ? ^^
meine erste Con war 2000 ^^
klar - gibts viele Möglichkeiten da ranzukommen aber eben verpixelt ^^
gibts hier eigentlich einen "So schaut meine Sammlung / Zimmer aus" Thread?
Ich würde mich ja über ein Bluray Realease uncensored von Himekishi Lilia freuen ^^
Muss leider abspringen T_T
meine Frau arbeitet an dem Tag und ich muss daher auf den Kleinen aufpassen.
Twitter hilft imo halt stark bei Umgangs-Japanisch mit echten japanischen Nutzern.
Gewisses Level ist halt natürlich Voraussetzung.