der Manga hatte mir zu sehr was von Grappler Baki - diese Gesichter xD
Beiträge von Yamazaki
-
-
Da scheint ein Missverständnis vorzuherrschen ^^
sicherlich gibt es viel was auf anderen Animes etc basiert ABER es werden so gesehen ja nur die Charas genutzt - der Inhalt ist ja meist was selbstständiges *hüstel*
PS: gibt auch einen Riesenberg an original Doujinshis die nicht auf etwas anderem basieren. Diese sind mit am besten finde ich ^^
-
hehe - sammle Doujinshi und Doujin-Artikel schon ne ganze Weile.
dürfte inzwischen schon ne ordentliche Zahl von haben xD
-
-
Ich find an der Forenkultur im Internet immer die ganzen Sammlungs- und Zimmerfotos am schönsten ^^
heißt wenn jemand Fotos von seinen Animes, Mangas, Spielen, Postern an den Wänden oder einfach gemütlichen Zocker- bzw. Animeschau-Ecken postet.
Deshalb mach ich mal diesen Thread auf*
Nach langen Jahren wo meine Sammlung in Kartons stand ( T_T ) hab ich seit meinem Umzug nach Frankfurt endlich mein eigenes Zimmer:
Von oben nach unten: der Stand bis August und der aktuelle Stand. Ich musste nach Trade-Off mit meiner Frau die Wallscrolls gegen den japanischen Spieleautomaten eintauschen ^^
Falls mal ein Mini-Spiele oder Animetreff stattfinden sollte - ich bin gut vorbereitet xD
* Mods können ihn ruhig dorthin verschieben wo es am ehesten passt ^^
-
hab vielleicht ne Handvoll nur bei mir stehen ^^
dafür über 200 Game Soundtracks aus Japan :D
-
mir hatte mal ein Japaner gesagt, dass man die japanische Mentalität und Kultur erst dann verinnerlicht hat wenn man verpixelte AVs gern schaut xD
-
Welcher Bereich eignet sich für so einen Thread am besten ? ^^
-
meine erste Con war 2000 ^^
-
klar - gibts viele Möglichkeiten da ranzukommen aber eben verpixelt ^^
-
gibts hier eigentlich einen "So schaut meine Sammlung / Zimmer aus" Thread?
-
Ich würde mich ja über ein Bluray Realease uncensored von Himekishi Lilia freuen ^^
-
Muss leider abspringen T_T
meine Frau arbeitet an dem Tag und ich muss daher auf den Kleinen aufpassen.
-
Twitter hilft imo halt stark bei Umgangs-Japanisch mit echten japanischen Nutzern.
Gewisses Level ist halt natürlich Voraussetzung.
-
meld mich mal unverbindlich für den 2.9 ein wenn nix dazwischen kommt ^^
-
hatte bisher Gemischtes darüber gehört.
Was mir persönlich immer hilft bzw. fit hält ist Twitter.
Wie? Ja, Twitter ^^
dort im Gaming oder Anime-Bereich einfach den ganzen Japanern followen - schon hat man genug Material aus der "direkten" Sprache zum lesen und auch zum Unterhalten :)
-
IMO braucht es da entweder "echte" Lehrkräfte oder echte Japaner.
Wobei selbst die oft aufsitzen wenn es zu kompliziert wird...
Meinen Einstieg in die Sprache hatte ich vor über 16 Jahren mit einem richtigen Kurs an einer japanischen Sprachschule bei uns in FFM.
Das und extrem viel Eigenfleiß (der auch nötig ist!!) hatte ich damit einen IMO sehr guten Einstieg.
-
Bin Gelegenheitsraucher ^^
-
Schon da fängts meist an xD
viele Jobs haben vergleichsweise schlechtere Bezahlung und Arbeitsbedingungen wie hier leider...
es sei denn man geht über ne dt. oder ausländische Firma nach Japan. Je nach Branche arbeitet man da aber mit Ansage auf den Burnout hin...
Kumpel hat 4-5 Jahre als Wirtschaftsprüfer in Tokio gearbeitet und kann davon ein Lied singen....
-
Also ich glaube das war jetzt meine 6. AnimagiC und ich hatte sonst den vorteil in 10 da zu sein und jetzt sind es fast 3 Stunden qq
Aber der Garten mit dem Brunnen machte das wieder gut
ABER wir haben uns in Mannheim 3 Fragen gestellt:
1. Warum hat Mannheim so ein Mäuseproblem o.o
2. Warum fährt da alle 3 sec eine Bahn ab o.o
3. Und was ist C1 bitte für ein scheiß Straßenname xDDer Wasserturm und seine Anlage sind schon was tolles ^^
1. Ist mir nie aufgefallen lol
2. ist doch schön xD
3. Das sind die legendären Mannheimer Quadrate du Nicht-Mannheimer Du xD