Beiträge von Kagomechan

Um nochmal auf den Beitrag von Marimo zu verweisen. Sie hat durchaus recht! Damals wurde der Begriff ''Otaku'' in Japan als sehr negativ gewertet.
    Beweise findet man bei Wikipedia wieder, hier der Auszug:

Spoiler anzeigen

Der breiten Masse wurde dieser neue Terminus „Otaku“ vor allem durch den Fall des Serienmörders Miyazaki Tsutomu bekannt, der Ende der 1980er Jahre vier Mädchen im Alter zwischen 4 und 7 Jahren missbraucht und ermordet hat. Miyazaki hatte eine riesige Videosammlung (über 5800 Kassetten, darunter viele Gewaltvideos) und konnte offensichtlich nicht mehr zwischen seinen Phantasien und der Wirklichkeit unterscheiden. Außerdem war er ein regelmäßiger Besucher der Comiket, hat selbst Dōjinshi hergestellt und verkauft und wurde von den Medien daher als Otaku identifiziert. War das Wort „Otaku“ bisher schon negativ mit „düsterer Stubenhocker” konnotiert, wurde es jetzt auch noch synonym mit „potentieller Serienkiller”.

Die folgende öffentliche Diskussion über Otakus stellte diese lange Zeit überwiegend negativ dar: Otakus seien unfähig, normale zwischenmenschliche Beziehungen zu führen und bezeichneten sich daher statt mit Namen mit der distanzierenden Anrede Otaku. Die Fixierung vieler Otakus auf junge Mädchen (Lolicon), die bei Miyazaki schreckliche Ausmaße angenommen hatte, war ebenso suspekt wie das Interesse vieler weiblicher Comiket-Besucherinnen an Yaoi-Manga. Aufgrund des Ausmaßes des Otaku-Trends bezeichnete man bald die komplette japanische Jugend als Otaku-Generation. Neben der unterstellten kriminellen Energie der Otaku steht außerdem die Betonung ihrer individuellen Wünsche im Kreuzfeuer der Kritik. Individualismus ist in Japan eher negativ bewertet, und Otakus gelten dementsprechend als ich-bezogen und kindisch.

Auch heutzutage ist es nicht viel anders. Otakus gelten nach wie vor als unsozial, wie schon erwähnt wurde. Ich denke der Artikel regt doch zum nachdenken an, da ich leichte parallelen zu der heutigen Debatte des themas ''Killerspiele und ihre Folgen'' sehe.

Na ja, meiner Meinung nach ist es unwichtig welcher Religion sich jeder einzelne zugehörig fühlt. Im wesentlichen Sinne, sollte man doch für sich selber die Mitte finden, sprich sich dort wohl fühlen. Solange man nicht gerade Satanist ist oder irgendetwas dämonisches anbetet, habe ich nichts gegen diese friedvolle Religion einzuwenden. Religionen haben durchaus auch etwas gutes, solange sie niemanden negativ beeinflussen oder manipulieren. Bei mir ist es so, das ich nicht getauft wurde. Mir selbst wurde die Wahl gelassen, was ich auch nicht gerade als schlecht empfinde.

Es kommt immer darauf an wie alles zu bereitet wird. Bei mir dürfte es aber dann wohl die ''Frucht'' namens ''Avocado'' sein. Da graut es mich wirklich vor, die schmeckt auch irgendwie nach überhaupt nichts. Es soll Menschen geben, die sie sogar öfter essen. Uaaargh.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entspannungsmusik ftw ♥

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Moment wohl eines der besten die ich entdecken durfte! Ihre anderen Songs sind auch nicht schlecht.