Na ja, es kommt immer darauf an welche Sparte Mensch du erreichen möchtest. Was ich bei dir so heraus lese ist, das du unbedingt irgendwelche Freunde zusammen suchst nur damit du nicht mehr einsam bist. Um ehrlich zu sein, es gibt kein Rezept dafür, da jeder Mensch individuell ist und sich auch so verhält. Das was man dir nur empfehlen kann ist, fremde Menschen in deiner näheren Umgebung an zu quatschen. Aber willst du das wirklich? Bei mir selber ist es auch nichts anderes, da ich in eine neue Gegend gezogen bin und mich erst einmal zurecht finden muss. Seine Freunde zurück gelassen, die man seit seiner Jugend kannte. Ja, wer kennt das nicht? Wichtig ist es, sich nicht komplett zu verschließen und dicht zu machen, sondern eventuell für neue Gesprächspartner offen zu sein. Das wiederrum hab ich schon sehr oft versucht, auch wenn ich anfangs immer etwas schüchtern bin. :3 Dadurch habe ich auch viele neue Leute getroffen, die auch ansich ganz nett sind. Frage jetzt aber hierbei. Will ich wirklich Freunde am eigenen Arbeitsplatz? Nein danke. Davon habe ich mich schon seit langem distanziert, solange diese mir nicht absolut koscher vorkommen.. Tja tut mir leid, so wirklich gibt es da keinen Masterplan! Entweder es ergibt sich oder halt eben nicht, nur darauf zu pochen ist der falsche Weg!