Beiträge von Kagomechan

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, Romance, Shounen, Supernatural
    Studio TMS Entertainment

Inhalt

Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.
    Quelle: anisearch.com

Preview

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erster Eindruck

''Was zum Henker schaue ich mir hier an?'' - War mein erster Gedanke. Ein Anime der kurioser und verstörender nicht sein könnte. Dennoch wirkt es so, als wäre gerade diese merkwürdige Mischung, dazu in der Lage 12 Episoden zu füllen. Viel erwarten sollte man aber anscheinend nicht, da es sich lediglich darum dreht (zumindest im Kern), dass immer mehr Geister die kleine Kohina (Protagonistin) ''heimsuchen''. Damit wäre der Plot sogesehen vollständig beschrieben, mit ein paar anderen Nebenerzählungen. Allerdings fühlte ich mich bisher nicht weniger unterhalten, nur weil es hier mal nicht um etwas tiefgründiges zugehen scheint. Also, für Leute die auf der Suche nach etwas Abwechslung sind und auch mal Serien genießen können, die etwas merkwürdig zusein scheinen, die sollte wohl mal einen Blick riskieren. 

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Action, Fantasy, Magic
    Produzenten FUNimation Entertainment, MAPPA, NBCUniversal Entertainment

Inhalt

Die magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen geteilt. In der Vergangenheit drohte der Schwarz-Silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen. Der Schlüssel dieses Siegels wurde in zwei Hälften geteilt, von denen eine Hälfte die Götter bekamen und die andere die Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit nicht wiederkehren sollte. Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens... bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.

Preview

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön ruhig und zugleich entspannend. 9/10~

[youtube][/font]

[/youtube]

. . .

Spoiler anzeigen

Letztens kam ich endlich dazu, diesen Anime komplett zu beenden und auch teilweise eher kritischer zu sehen, als noch vor einiger Zeit. Über die Animationen denke ich, gibt es nichts groß mehr niederzuschreiben, außer eben das diese vorzüglich waren. Das Meer wurde perfekt eingefangen und die Unterwasserwelt wirkte wahrlich schick & heimisch. Der Split nach der 15 Episode, mit neuem Intro&Outro, in der der Zuschauer fünf Jahre nach dem Unfall während der Opferfahrt erfährt, wie sich an Land die Beziehung zwischen Chisaki & Tsumugu verfestigte und daraus mehr entstand, fand ich persönlich etwas schade. Denn am Anfang schien es mir doch eher so, als würde Tsumugu ganz klar mit Manaka zusammenfinden. Das hat mich doch ein wenig enttäuscht. Das Ende war dann auch absolut nicht förderlich für diesen doch so spektakulär begonnenen Romanzen-Anime. Ja, ich hatte diesbezüglich Hoffnung, dass es Leidenschaft gäbe oder gar Funken die überlaufen. Am Ende war dann nur noch unspührbare ''Liebe'', die irgendwie dahin geklatscht wirkte.

Ein wundervolles Zitat vom Ende:
    Manaka: ''Ich muss es ja gar nicht aussprechen..''

Hikari: ''Ich weiss es auch so.''
    *Beide schauen gen Himmel, mit einem Lächeln.*

Anschließende Reaktion meinerseits: ''Also, wie jetzt?! Das war es? DAS soll das Ende gewesen sein? Für einen im Genre angelegten Romanzen Anime?! Das ist doch ein schlechter Witz..''

Und genau wegen diesem banalen Ende, vergebe ich ganze 9/10 Punkten.

lag9576q.png

Genre

Comedy, Drama

Episoden

Insg. 26 Episoden via 2 Staffeln

Länge

51–60 Minuten

Releasedaten (DE/EN)

11. Juli 2013 (USA)

16. September 2014 (D)

Inhalt

Ein Comedy-Drama über die kriminelle Piper Chapman, die wegen Drogenschmuggels eine Haftstrafe von 15 Monaten in einem New Yorker Gefängnis absitzen muss. Dabei macht sie grundlegende persönliche Veränderungen durch.

Trailer

Spoiler anzeigen

Eigene Meinung

Diese Serie bereitet mir im Moment einiges an Spaß, in ihrer Situationskomik wirkt sie recht einzigartig und rückt das Leben der Insassinnen immer wieder in ein Licht, welches einen doch schon das ein oder andere mal zum nachdenken bewegt. Für jeden empfehlenswert, der sich mal an einer ausgefallenen Serie versuchen möchte. Jedoch sollte man kein 'Homophob' sein, da diese Serie einige lesbische Szenen enthält.

Produktionsjahr 2013
    Länge 26 Minuten
    Genre Adventure, Comedy, Fantasy, Magic, School
    Produzenten Trigger

Handlung

''Schon seit ihrer Kindheit war Akko begeistert von Hexen und ihrer Magie, besonders von der Show-Hexe Shiny Chariot, die ihr großes Idol wurde. Um ihr nachzueifern besucht sie inzwischen die Hexenakademie, wo sie zwar Freundinnen gefunden hat, aber auch immer wieder ihr Handicap zu Tragen kommt aus einer Familie normaler Menschen zu stammen. Doch sie verliert nicht ihren Enthusiasmus und beißt sich durch, auch als es während einer Trainingseinheit zu einem Zwischenfall kommt.''

Preview

[youtube]

[/youtube]

Fazit

Ein schöner und doch recht unterhaltsamer Film, der in gerade einmal 26 Minuten abgehandelt wurde. Für seine Thematik & Verhältnisse allerdings mehr als nur ausreichend. Besonders klassisch war einmal wieder mehr der Animationsstil, der typisch für das Studio TRIGGER ist. Die Storyline die uns in die Welt der Hexen und ihre Magie entführt, gefiel mir in ihrer recht eigenen Darstellung. Von der Protagonistin die von ihren zwei anderen Hexen-Studentinnen, in ihr recht verrücktes Abenteuer begleitet wird, bis hin zu einem Endboss - bietet dieser Film Spaß & hinterlässt einen kleinen Hoffnungsschimmer auf mehr. Zum Glück wird schon nächstes Jahr, der zweite Film veröffentlicht, ein Grund mehr zur Freude. 10/10 - Für diesen außergewöhnlichen Fantasy-Ableger.

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Game, Psychological
    Produzenten J.C.Staff, FUNimation EntertainmentL, Warner Bros.

Handlung

Der große Showdown im Tower ist vorbei und hat allen Opfer abverlangt, doch wo einige Selector das Grauen hinter den Karten verstanden und dem Kämpfen abgeschworen haben, leidet unsere Heldin Ru an innerer Zerissenheit. Trotz der Gefahren die das "Battlen" mit sich bringt will sie alles tun um ihre Freundin Tama wiederzusehen, Yuzuki zu befreien und den Fluch zu brechen. Aber ist das wirklich ihr einziger Grund das Leben als Selector nicht loslassen zu können?

Preview

Zucchini verköstige ich auch ab&an so ganz gerne, mir schmeckt dieses Gemüse einfach. Ob angebraten oder in einem leckeren Auflauf eingearbeitet, die Zucchini ist da sehr flexibel. Die Pesto allerdings sieht wirklich lecker aus und wird aufjedenfall mal ausprobiert!