Das Joker & Harley schon immer ein Chaos Duo waren, sollte wenigstens bekannt sein. Zumindest für diejenigen, die sich halbwegs mit der Umsetzung der eigentlichen Comic-Serie befasst haben oder einmal einen Batman-Film sahen. Auch stimmt es, dass Joker Harley immer nur ausnutzte und wie ein wertloses Stück *beliebigen Begriff einfügen* behandelte.. Es war manchmal einfach unerträglich. Zumal Harley eigentlich schon immer eine taffe Frau war, die auch gut ohne Mr. J zurecht käme. In einem der aktuelleren Comic Hefte ''die Geschichten über Harley'' als Protagonistin thematisieren, trifft Harleen erneut auf den Joker & tritt ihm sogar in seinen Hintern für all das, was er ihr angetan hat. Man siehe also, es geht ja doch. Ich verlinke auch gerne mal den angesprochenen Ausschnitt.
Zum Film selbst muss ich leider eher Kritik verlauten lassen, als Lobeshymnen. Im Prinzip hatte ich um einiges mehr erwartet, als mir tatsächlich präsentiert wurde. Es gab keine Phase, wo sich der Zuschauer in den Film einfühlen konnte. Eher mal einzelne Rückblenden von ein paar ausgewählten 'Bösewichten', dass war es dann auch. Auch empfand ich die Geschichte als recht einfallslos und im allgemeinen hatte sie recht wenig zu bieten. Bösewichte die eine Hexe besiegen sollen. Sehr innovativ! Habe ich zuvor noch nie gesehen, 10/10. Ironie off. Der Trailer schien mir vielversprechend, aber mehr als Maschienengeballer & Zahnstocherei (See what I did there?) darf man jedoch nicht erwarten. Wer hier irgendwelchen Tiefgang oder verstrickte Dialoge zu finden versucht, wird bitter enttäuscht. Würde mir das Geld lieber sparen und abwarten bis er mal im TV oder ähnlichem läuft. Freuen sollte man sich wohl eher auf Harley Quinns Film-Adaption, wo ich mir definitiv mehr darunter vorstellen könnte, als dem sogenannten Suicide Squad.