Beiträge von Kagomechan

Ich bin auch endlich dazu gekommen mir Berserk anzutun... und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Einfach nur gut, durch und durch. ABER: Was zum Teufel soll ich mit einem solchen Cliffhanger anfangen... jetzt muss ich auch noch den Manga lesen! :heul:

Im Endeffekt wirst du es nicht bereuen, da das Universum von Berserk demnach unendlich weit & tiefgründig geht, dass du wohl oder übel nicht drum herum kommst. Dieser Cliffhanger wurde mit großer Absicht so konzipiert. Gerade diese Stelle verleitet wohl jeden, der einmal mit Berserk anfing, zum Manga über zu gehen. Mir ging es in der Hinsicht nicht viel anders.

Habe deinen Thread mal in den Bereich ''Stammtisch'' verschoben, da es doch ein Thema ist, worüber es sich nett diskutieren ließe.

Was haltet ihr vom heiraten?

Im Grunde nicht sonderlich viel. Irgendwie erlebe ich es selten, dass eine Ehe WIRKLICH ein Leben lang hält. Und wenn diese dann erst einmal scheitert, ist es sogar noch bitterer, als würde diese nun OHNE Ehevertrag entzweien. Wenn man sich wirklich liebt, braucht man diesbezüglich nicht unbedingt einen Ring am Finger, sondern sollte sich dies auch ohne irgendwelchen ''Schnickschnack'' zeigen können.

Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Denke die Frage erübrigt sich, wenn man sich meine vorherige Antwort zur passenden Fragestellung anschaut.

Spoiler anzeigen

Apropos Aki: Wieso hat sie eigentlich noch Erinnerungen an das Spiel? Müsste sie nicht wie Tomoe alles was das Selector-Dasein betrifft vergessen haben oder hab ich das falsch im Kopf?

In der Hinsicht bin ich ebenfalls auch zuerst stutzig geworden! Meine These: Akiras Wunsch war es ja Ionas Leben zu zerstören. So ein Wunsch lässt sich nicht so einfach ins Gegenteil verkehren wie die von Yuzuki oder Hitoe. Vielleicht besteht ihre "Bestrafung" daraus zu sehen wie Ionas Wunsch in Erfüllung geht. Dazu ist es natürlich von Vorteil wenn sie sich an ihr Leben als Selector erinnert. Ohne LRIG ist sie ja zum zusehen verdammt.

Oha, das Ende von Episode 8. o,o Es wird interessanter.

Spoiler anzeigen

Bitte was? Yuzuki & ihre LRIG haben ihre Plätze getauscht? Ich bin gerade wirklich leicht schockiert und irgendwie auch traurig. Eigentlich hätte mir das bewusst sein sollen, dass ein Wunsch niemals ohne eine Opferung statt finden wird, gerade weil dieses Spiel immer wieder Tücken bereit hält. Demnach wurde Yuzukis Seele in die Karte verbannt und Hanayo besitzt nun ihren Körper. Wenn man sich aber mal genauer den Begriff ''LRIG'' anschaut, bedeutet es rückwärts gelesen auch nur das simple Wort ''Girl''. Kleinigkeiten die man schnell und gerne übersieht. Ob Yuzu nun die arme Hitoe dazu nutzt um wieder menschlich zu werden? Bin aufjedenfall gespannt! Und vorallem.. was wird Aki tun? Ruuko und Hanayo jagen?

Hier hat sich ja auch nicht mehr wirklich was getan. Deshalb hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung, damit eventuell doch noch ein paar User ihre Ideen nieder schreiben können. Mein Vorschlag wäre einfach ein paar Details über Dich selbst aufzulisten. Lieblingsserien, Freizeitaktivitäten u.a. Ein sarkastischer, stilvoller Text tut es allerdings auch. Vorallem könntest du betonen, dass du ziemlich hilfsbereit bist. :) Mal anders gefragt.. Hast du eventuell schon ein wenig Brainstorming bezüglich deines Profiles führen können? Oder mangelte es da immernoch an Ideen?