497
Beiträge von Kagomechan
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
-
-
Probier's mal mit Log Horizon.
Müsste recht ähnlich sein und in dein Schema passen. Dort geht es ebenfalls um ein MMORPG und es gibt gewisse Probleme beim ausloggen. -
-
-
-
-
Mich stört halt nur das herumgeheule von dem Jungen.
Spoiler anzeigen
Du meinst Raki? Nun im Anime wird er nicht sehr viel ''männlicher'' werden, dennoch kann ich deine Abneigung gegenüber diesem Charakter durchaus verstehen. Gerade am Ende von Claymore, wurde mir bewusst wie nervtötend er doch ist. Ich meine, Clare versucht die ganze Zeit auch nur einen Hauch einer Chance gegen Priscilla zu haben, schafft das dann sogar demnach auch.. Obwohl sie eine gefühlte Ewigkeit nach ihr sucht. Wie gesagt, sie übertrumpft gegen Ende hin ihre größte Feindin, will gerade alles beenden und wer stellt sich da schützend vor Priscilla? Genau, dieser penetrante Junge. Das hat mich unheimlich enttäuscht. Da das Ende aufeinmal aus Friede, Freude, Eierkuchen bestand. Plötzlich war nichts mehr von diesem Hass übrig, rein gar nichts. All die Verzweiflung plötzlich ausgelöscht. Von einer Sekunde auf die andere.
Dieser Anime dient wohl für's erste wieder einmal nur, um den Manga zu verkaufen. Ein mächtiger Push, denn mich hat er dazu gebracht Claymore auch als Manga zu versuchen, da er immernoch gepublished wird und so komplex wirkt, dass er sich aufjedenfall lohnt.
Jetzt mal zum Anime zurück.
Mich hat Claymore an seiner Oberfläche, sowie diese einzelne Verkettung der Charaktere sehr überzeugt. Man könnte ihn als ''Berserk'' für Frauen betiteln. Denn, für mich war dieser Anime ein Genuss, bis auf ein paar Ausnahmen. Es gab viele Momente, wo ich nicht nur erstaunt war, sondern genauso überwältigt.Spoiler anzeigen
Besonders der Tod von Teresa, hat mich sehr schockiert. Eben mein persönlicher Fave Chara aus der ganzen Claymore Story.
Alleine das der Zuschauer nochmal einen Einblick bekam, wie Clare eigentlich zu den Claymores kam, hat mich sehr beeindruckt.
Was die Animation betrifft, dürfte wohl erwähnt werden, dass die Kämpfe sehr interessant gestaltet worden sind und auch so wirkt Claymore recht kühl, mit seinen Farben und in seiner Aufmachung. Ein bunter Stil wäre wohl auch definitiv alles andere als passend. Denn Claymore spielt mit seiner bedrückenden Atmosphäre, die den Zuschauer immer mal wieder in die ''Realität'' zurückholt. Alles in allem gebe ich diesem Anime, eine Bewertung von 8/10. Weswegen es dann doch keine zehn mehr waren, habe ich weiter oben schon erwähnt. Ansonsten würde ich ihn aber definitiv an jene empfehlen, die auf Action, Drama und viel Tiefgang stehen.
-
Detroit Metal City?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ein Herzliches ''Hallo!'' und viel Spaß im ACG-Forum, Sven. ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.