Beiträge von Kagomechan
|  SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info  | 
- 

- 

- 

- 

Die Person über mir ist wohl um die geschätzte 26 Jahre alt? Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
 - 

Die Person über mir ist sogar noch älter? :>
 - 

Die Person über mir ebenfalls.
 - 

- 

Die Person über mir entfacht gerne Diskussionen.
 - 

- 

Flachwitz incoming:
Spoiler anzeigen
''Tja, von sechs hat er keine Ahnung. Erst einmal die fünf perfektionieren lernen.'' ôô
 - 

Derzeit noch FF 13-2. Müsste aber spätestens bis zum Wochenende durch sein und dann kann ich mich endlich ''Lightning Returns'' widmen. Vorfreude ist groß & erwarten tu ich viel. Bin da optimistisch gestimmt, alleine wegen diesem atemberaubenden Kostümwechsel.
 - 

Die Person über mir stellt Theorien an.
 - 

Ein Herzliches ''Hallo!'' und viel Spaß im ACG-Forum. ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.
 - 
					Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
 - 

Ein Herzliches ''Hallo!'' und viel Spaß im ACG-Forum. ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.
 - 

Fakt ist einfach, dass eine dezimierung des Menschen zur Folge hat, dass der Planet Erde sich seinen Lebenraum für Wälder und Wiesen an vielen Stellen zurückholt. Vorallem gibt es in der Natur dann auch wieder Platz für die Evolution.
Kann dir bei dem Satz nur zu stimmen. Denn wir Menschen gehen schlicht weg schlecht mit unserer Umwelt um, verpesten sie gerade zu. Im Grunde sind wir die einzige Spezies wo ich sogar meinen würde, dass sie sich irgendwann nochmal selbst ausrotten wird. Denn die Menschen sind unbelehrbar bis geringfügig lernfähig in so mancherlei Hinsicht. Früher oder später, ob durch die eigene Hand oder durch das abwandern des Mondes Jahr für Jahr..
 - 

Schwieriges Thema.
Zu "Neon Genesis Evangelion" oder kurz um einfach "Evangelion" gibt es allerlei Theorien, die sich pro Film gerade zu überschlagen. Meiner Ansicht nach, ist wohl das Reboot/der zweite Film bezüglich dem Klassiker ''You can (not) advice'', als absoluten Höhepunkt sowie Sahnehäubchen der ganzen Saga zu betrachten. Dort gelingt es mir zum ersten mal wirklichen Bezug, seit längerer Pause mit einzelnen Chara's anknüpfen zu können, welches ich so nur durch die ursprüngliche Serie erleben durfte.Shinji zunächst ein doch recht normaler Junge, offenbart sich als Wrack. Der sich eigentlich nur nach familiärer Geborgenheit sehnt. Vom eigenen Vater ignoriert & übermäßig allein gelassen, wird in der eigentlichen Serie immer mal wieder die Psyche des Menschen beleuchtet, indem die Komplexität eines solchen Schicksalsschlag's beleuchtet wird. NGE setzt dort an, wo andere Animeserien aufhören ihre Geschichte zu erzählen und greift weitere Systematiken auf, sowie den Kreislauf des lebens. Wo wir auch gleich bei ''Adam & Lilith'' anknüpfen. In der Serie ist sehr oft die Rede von so genannten ''Impacts''. Welche wohl nur durch den Ursprung der beiden ausgelöst wurde. Hier ein Auszug aus einem äußerst interessanten Artikel, der nochmal alle Filme sowie die Serie aufgreift.
"Die Geschichte von NGE beginnt mit dem First Impact. Jenem Einschlag, den die Menschheit als "handelsüblichen" Meteoritenaufprall kennt, der einen Großteil der bisherigen Lebensformen auf der Erde ausgelöscht hat. Das fantastische: man kann im Sinne der EVA-Sage annehmen, dass sich in exakt diesem Meteoriten Lilith befand, die Urmutter allen menschlichen Lebens. Demnach wäre der Meteorit nichts anderes als der Schwarze Mond, die "Heimat" Lilith's. Das Problem: dieser Einschlag war so nicht vorhergesehen; er sollte eigentlich niemals stattfinden. Von einem "Unglück" ist also in jedem Fall zu sprechen! Denn: auf der Erde (genauer: in den Tiefen der Antarktis) befand sich schon ein anderer Mond, nämlich der Weisse. Und dieser beherbergte einen schlafenden Adam – sodass es nun beinahe zu einem ernsthaften Konflikt zwischen Adam und Lilith gekommen wäre. Adam und Lilith-basierende Wesen (Lilim) können nicht koexistieren, behaupten sie beide die alleinige Herrschaft über einen Planeten für sich."
Quelle: oliverdsw.Bezüglich dessen, obgleich sich hier ein Kampf allen Lebens eröffnet hat. Gilt nach wie vor, dass die Serie einiges an Stoff bietet, wo sich drüber diskutieren ließe. Ganz davon ab, ist NGE das Non plus ultra im Genre: Mecha. Normalerweise kann ich damit absolut nichts anfangen, doch diese Mischung zwischen Psychologie, Drama & die EVA's ist wohl einfach unschlagbar. Bekommt von mir 9 von 10 Punkte.
 - 

Alles Gute auch von mir. :)
Dawww, süßer Panda. Danke sehr! :)
 - 

Es ist und bleibt Evangelion! :D
Spoiler anzeigen
 - 

Oh, Geburtstag? Alles Gute und so! :)
Dankeschön. ^^
Die Rebuild of Evangelion Reihe bekommt kein NG angehämmert! Einfach nur Evangelion! :D
Für mich allerdings, ist es nach wie vor Neon Genesis Evangelion, dass es aber offiziell nicht an die Movies gehaftet wurde, ist mir klar.