Für mich dann doch eher Team Rocket, als der Clown aus einer Serie die mir generell nie zugesagt hat.
Beiträge von Kagomechan
-
-
Wer war denn in China, also zweites Türchen? xD
Soweit mir bekannt, müsste das tonguecat gewesen sein.
-
Willkommen zurück! Schön das du einen erneuten Anlauf wagst. Viele neue Threads im Anime-Bereich warten schon auf Dich.
-
457
Ich bin enttäuscht von euch Mädels. Die Zahl ist schon wieder so weit oben. -
Die Person über mir scheint ganz nett zu sein.
-
-
Hey, endlich wieder Adventszeit. Hier habt jedoch wirklich das Wallpaper für den Kalender vom letzten Jahr verwendet, oder? Hätte mir lieber ein neues gewünscht. Da gibt es doch etliche Motive zu Weihnachten. Aber gut, ich freu mich auf kommende Preise und Rezepte!
-
Viel Spaß & Vergnügen im Forum!
-
352
Good morning Folks! -
-
Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim posten.
-
Der Person über mir, sei ein schöner erster Advent gewünscht.
-
-
271
Schon wieder so hoch hier.. Runter geht's! -
-
-
-
-
Nun möchte ich ebenfalls ein wenig Kritik bis zur eigenen Meinung hin, zu den einzelnen Episoden hinzufügen.
Eigentlich ist jedem die Serie ''Digimon'' aus den 90er'n ein Begriff & jeder kann sich wohl an den ein oder anderen OST davon erinnern. Allem voran ''Leb deinen Traum'', der bei ihrer neuen Umsetzung/Fortsetzung ebenfalls einen frischen Anstrich erlangte. Mir gefiel er an und für sich, dass haben sie wirklich nicht schlecht hinbekommen. Jedoch bin ich immernoch eher ein Fan der deutschen Fassung. Deshalb erhoffe ich mir, dass sie die Episoden lizenzieren und mit einem Ger Dub veröffentlichen. Dann noch die alten Synchronsprecher an Land ziehen & die damaligen Digimon Zuschauer (die mittlerweile erwachsen geworden sind, wie mehrfach erwähnt) würden sich das sicherlich nicht entgehen lassen.
Als ich zum ersten mal davon laß oder gar hörte, da war ich wirklich Feuer&Flamme für den präsentierten Trailer. Tai & Co. sind ebenfalls erwachsen geworden und erleben nun ein ganz frisches sowie neues Abenteuer. Man was war ich aufgeregt! Die Helden meiner Kindheit meldeten sich zurück. Also wuchs mein Anspruch an das neue Design sowie Storyverlauf, denn heutzutage gibt es einiges mehr an Möglichkeiten um die Charaktere in aufregende und wunderschön dargestellte Welten zu schicken. Soweit so gut. Nun jedoch ein wenig Kritik.
Die Episodenanzahl ist sehr mager, um wirklich eine gute Story ins rollen zu bringen - erst hieß es das es ein Film werden würde & nun war es doch eine ''Serie''. Der erste Part war jedoch (trotz Nostalgiefaktor) mehr schlecht als recht. Klar, der Zuschauer muss nun nochmal heran geführt werden, da sich viel neues ergeben hat. So wohl auch die Dreiecksbeziehung zwischen Tai, Sora und Matt. Eine merkwürdige Kombination, die wenig Platz fand sich zu entfalten. Der Witz an der Sache war, dass quasi erst in der darauf folgenden Folge das erste Digimon zu sehen war. Auch ärgerte es mich ein wenig, dass die Handlung gen Anfang mich an einen schlechten 0815 Slice of Life Anime erinnerte. Das hätten sie um einiges besser & interessanter wirken lassen können. Einige male kam es mir fast so vor, dass die Gesichter sehr lieblos und ohne wirkliche Unterschiede entworfen wurden. Es fehlte für mich generell gesehen das Gefühl von Freundschaft, die Kürze machte es daher ohnehin schwer sich wieder in das alte Digimon Feeling von damals einzufinden. Daher berührte mich auch der spätere Kampf wenig, als sie gegen Kuwagamon antrafen & das Drama seinen Lauf nahm. Was aber ganz besonders - oder sagen wir eher, worauf ich gewartet habe: War die Entwicklung von Gatomon, ich meine, jedes Digimon digitiert.. früher oder später. Wieso nicht auch dieses? Gerade Angewomon hätte ich gerne wieder gesehen, zumal es mein Favorit ist. Da war ich doch schon leicht enttäuscht.
Im Großen und Ganzen, war ich wenig überzeugt von der Umsetzung. Es war zwar ganz nett, jedoch wirkte es an manchen Stellen zu lieblos & schlecht in Szene gesetzt. Bin dennoch gespannt wie die Fortsetzung wird. Eventuell sieht man dort auch endlich mal wieder etwas von der Digiwelt. Es bleibt spannend.
Wertung: 7/10
-
Hey & viel Vergnügen in der Community! Allem voran beim posten.