Jupp und dafür bin ich immernoch sehr stolz auf Dich. Gibt wenige Raucher, die so einen eisernen Willen aufweisen. Ganz großes Lob an Dich! :3 Selber habe & werde ich demnach nie rauchen, da ich schon als junges Mädel auf gewissen seminaren war, die sich mit Lungenkrebs beschäftigten. Das brannte sich ein, immerhin möchte wohl keiner eine total verklebte&verschwärzte Lunge haben, oder? Ich für meinen Teil möchte sowas vermeiden, denn Gesundheit ist unbezahlbar. Nicht nur das es der eigenen Gesundheit schadet, sondern auch der Haut! Die altert demnach schneller und man erhält eben in jungen jahren mehr Falten. Zumal sich bei Frauen, die die ganzen Jahre mit rauchen verplempert haben, die Stimme extrem in die Tiefe zieht. Ist mir oft passiert am Hörer, wenn ich mit jemanden sprach der sich anhörte wie ein Mann, aber in Wahrheit doch eine Frau war. xD 
Kurz um fassen wir die Aspekte des "Glimmstängels" zusammen:
Negative
- Die Hygiene

- Der Geruch

- Krankheiten

- Man altert schneller

- Die Stimmbänder leiden

Positive
....? 
	Spoiler anzeigen

Es gibt keine positiven Aspekte, so einfach isses.

Mich würde an dieser Stelle ja interessieren, was die Raucher dazu bewegt hat damit anzufangen? Wieso braucht der Mensch sowas zusätzliches wie eine Nikotinsucht? Sind es die Probleme im Alltag, die einen dazu verleiten schneller sterben zu wollen? Ganz ehrlich, es wäre schön wenn sich mal jemand von der Gegenseite meldet, damit auch etwas Zündstoff in diesen Thread gelangt. :P