Kurz und knapp: Sex sells.
Traurig aber wahr. Dieses Phänomen lässt sich aber nicht nur im Format der Animusparte beobachten. Sondern auch in Games, siehe GTA V. Dort werden immer irgendwelche Frauen auf den Plakaten abgebildet, nur als Eyecatcher. Dabei kommen diese Frauen nie im eigentlichen Spiel vor. Jedenfalls um bei dem eigentlichen Thema zu bleiben, es wird öfters zu dick aufgetragen. Pantsu-Shots sind da wohl noch recht harmlos, was ich hin gegen total nervtötend empfinde, sind diese Szenen in denen die weiblichen Charas sich nur so durchs Bild ''wabbeln''. Und gefühlt sind das immer wieder Szenen, die mir den Spaß an dem Anime nehmen. Wie schon erwähnt gibts da ein schönes Beispiel: Highschool of the Dead. Zombies und sexuelle Anspielungen, zu übertrieben. Da bekomm ich oft die Kriese, einfach eben weil es den weiblichen Charakter in kein gutes Licht rückt. Billig und willig. Ja beinahe schon ekelhaft. Ich habe nichts gegen romantische Szenen, aber dieser überdruss ist enorm peinlich. Zehn weibliche Charas, die sich auf einen männlichen Chara stürzen. Und dieser sich einfach nicht entscheiden kann oder gar will. Das ist in diesem überdimensionalen Sinne einfach sexistisch.