Beiträge von Kagomechan

Kurz und knapp: Sex sells.

Traurig aber wahr. Dieses Phänomen lässt sich aber nicht nur im Format der Animusparte beobachten. Sondern auch in Games, siehe GTA V. Dort werden immer irgendwelche Frauen auf den Plakaten abgebildet, nur als Eyecatcher. Dabei kommen diese Frauen nie im eigentlichen Spiel vor. Jedenfalls um bei dem eigentlichen Thema zu bleiben, es wird öfters zu dick aufgetragen. Pantsu-Shots sind da wohl noch recht harmlos, was ich hin gegen total nervtötend empfinde, sind diese Szenen in denen die weiblichen Charas sich nur so durchs Bild ''wabbeln''. Und gefühlt sind das immer wieder Szenen, die mir den Spaß an dem Anime nehmen. Wie schon erwähnt gibts da ein schönes Beispiel: Highschool of the Dead. Zombies und sexuelle Anspielungen, zu übertrieben. Da bekomm ich oft die Kriese, einfach eben weil es den weiblichen Charakter in kein gutes Licht rückt. Billig und willig. Ja beinahe schon ekelhaft. Ich habe nichts gegen romantische Szenen, aber dieser überdruss ist enorm peinlich. Zehn weibliche Charas, die sich auf einen männlichen Chara stürzen. Und dieser sich einfach nicht entscheiden kann oder gar will. Das ist in diesem überdimensionalen Sinne einfach sexistisch.

Schöne Idee für einen Thread. :3

Naja, ich bin nicht wirklich politisch engagiert oder gar interessiert. Es ist einfach nicht mein Bereich mit dem ich mich gerne auseinandersetze, da ich mich sonst nur darüber aufregen würde. Tatsache ist das die Kluft zwischen arm und reich immer weiter wächst. Für mich wieder einmal ein Beweis, das die Politiker nur um den heißen Brei reden. Letzte Entscheidung die mich persönlich am meisten annervt(milde ausgedrückt..) ist die PKW Maut. Ich meine wer kommt auf so einen Quark? Hauptsache wieder mehr Geld für den Staat. Da könnt ich echt an die Decke gehen.

Entwickler
    Quantic Dream

Publisher
    Sony Computer Entertainment

Designer
    David Cage (Director)

Erstveröffentlichung
    11. Oktober 2013

Plattform
    PlayStation 3

Genre
    Interaktiver Film, Action-Adventure

Spielmodi
    Einzelspieler

Steuerung
    Gamepad

Inhalt

"Jodie Holmes war schon immer anders als die anderen Kinder. Seit ihrer Geburt spukt ein Geist namens Aiden in ihrem Kopf herum, mit dem sie redet und dem sie Anweisungen gibt, der ihr aber auch Angst macht. Mit seiner Hilfe kann Jodie ihren Körper verlassen und Dinge durch die Luft schleudern, ohne sie zu berühren. Aber der Geist hat auch seine eigene Persönlichkeit. Wenn Jodie sich ängstigt oder bedroht wird, entzieht Aiden sich schon mal ihrem Willen, läuft Amok und terrorisiert ihre Freunde und Familie. Mit Unterstützung des Wissenschaftlers Nathan Dawkins hat Jodie weitestgehend gelernt, ihre übernatürlichen Kräfte zu kontrollieren. Ihre besonderen Fähigkeiten nutzt sie in ihrer Jugend, um gegen die Menschen zu rebellieren, die sie zu kontrollieren versuchen. Später arbeitet sie als CIA-Agentin. Das führt sie nicht nur in brenzlige Situationen, sondern auch auf die Spur ihrer und Aidens geheimnisumwitterter Vergangenheit."

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erster Eindruck

Endlich konnte ich dieses lang ersehnte Game, einmal antesten. Immerhin warte ich schon, seit geschätzt einem Jahr auf diesen Ableger nach dem großartigem Titel ''Heavy Rain''. Die Demo (Playstation Store) bietet uns zwei Abschnitte an, die wir mit Jodie&Aidan meistern dürfen. In dem ersteren, spielen wir Jodie im Alter von fünf jahren. Jodie wuchs wohl in einer Art Labor auf, da sie von ihren Eltern abgegeben wurde.

Allerdings, merkte ich am Anfang keinen großen Unterschied zu anderen Kids, in ihrem Alter. Spielt gerne und vertreibt sich so ihre Zeit. Doch spätestens als Aidan das erste mal ausrastet, merkte ich das doch nicht alles so war wie es schien. Nach diesem Ausraster, springt die Demo zu einem ganz anderen Punkt. Dort trainieren wir ein paar Abwehrtechniken per Kickboxen, die uns im laufe des spieles wohl noch hilfreich sein würden. Sobald wir dieses Level gemeistert haben, ändert sich alles. Wir merken, Jodie ist eine gejagte die von der Polizei regelrecht verfolgt wird. Selbst Panikattacken im Zug sind da vor programmiert. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, aber ''Beyond: Two Souls'' lohnt sich definitiv. Und wer nun immernoch nicht überzeugt ist, kann sich gerne selber die Demo im Playstation Plus Store zu legen.

@JustiBasti

Also da hätte man doch mindestens mal die Quelle angeben können ;)

Nur für Dich, hab ich's nochmal editiert. ♥

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Öfters bei ''Osu!'' durch gespielt. 8/10

Sehr sehr schnieker Animu! Allerdings intensiviert sich das ganze meiner Meinung nach.. nicht genug. Mir wäre ein richtiger Abschluss lieber gewesen! Jedenfalls, hab ich mir die komplette OVA&Serie an einem Abend angesehen, das sagt ja auch schon viel über einen Anime aus, wenn er zu fesseln weiß. Das tut er, definitiv. Drama hier, Drama dort. Oft hätte ich am liebsten den lieben Yamato mal gerüttelt, wie schwer man(n) doch von Begriff sein kann? Herrje. Aber auch Mei war mir oft zu introvertiert. Es hat mich halb wahnsinnig gemacht, das sie immer sovieles durch gehen lassen hat. Mit ein paar Mankos die aber durchaus akzeptiert werden können, ist ein Romanzen Liebhaber sehr gut mit dieser Serie bedient. In jeder Folge passiert etwas spannendes, welches mich oft überrascht hat. Der Anime bekommt von mir eine Wertung von 9/10. Warum nicht 10/10? Wegen seinem ''Abschluss''. Wie am Anfang schon erwähnt, fand ich das Ende sehr schwach. Es lässt den Zuschauer auf eine zweite Staffel hoffen, ob diese aber kommen wird, bezweifel ich. Schluss endlich erschien die OVA. Joar, erster Hoffnungsschimmer. Gegen Ende kam mir der erneute Gedanke ''Wie... DAS wars jetzt?;___;'' Japp, schon wieder wird man als Zuschauer mit keinerlei Weiterentwicklung von Yamato&Mei stehen gelassen. Die OVA erhält nur eine 7/10.

In diesen Animu hatte ich eigentlich meine größte Hoffnung gelegt, der mir ein wenig actionreiche Unterhaltung bringen sollte. Aber nichts da. Katanagatari langweilt ab den ersten Minuten. Immer dieses Gerede, was alles passiert ist und historische Ereignisse, die mich absolut null tangieren. Katanagatari wusste mich nicht ansatzweise zu unterhalten, ich hielt dem ganzen nicht mal bei der ersten Folge stand. >.< Zuviel Gerede, welches so eintönig erschien das ich das ganze erst mal auf ''On Hold'' beilegte. Nicht mein Fall!

Zur Review, wäre schön gewesen wenn die Abstände besser eingeteilt worden wären. Mehr Bilder würden dem ganzen noch einen schöneren Eindruck vermitteln. Ansonsten ist der Animu positiv umschrieben und sorgt für Neugierde. Mir lag er allerdings nicht wirklich.

@[ Cruzador ]

Persönlich nervt es mich einfach wenn Menschen irgendwas einfach so behaupten.

Tut mir leid, wenn mein kleiner Satz dich eventuell dazu gebracht hat genervt zu sein. Ich wollte nur meine Meinung verdeutlichen und keinesfalls Russland schlecht dar stehen lassen. Es kann eine Fehlinformation meinerseits gewesen sein, bin mir auch nicht mehr so sicher von welcher Quelle das kam. Ursprünglich wohl von der Tagesschau. ;3 Es ist aber eine Tatsache das Homophobie weit verbreitet ist, nicht nur in Russland. Wie gesagt, war dies keinesfall böse gemeint sondern eben nur eine Untermauerung. Und mir war so nicht bewusst das dies eine Fehlinformation gewesen wäre, aber nun denn. Man lernt ja nie aus. ;)