Ich schaue mir momentan hauptsächlich Diamond no Ace und Ballroom e Youkoso an. Nicht durchgehend aber immer mal wieder ein, zwei Folgen.
Diamond no Ace: nach Folge 21
Der Anime stand schon länger auf meiner Liste und ich hatte schon einige Erwartungen, die zu einem Großteil erreicht wurden.
Eine interessante Story, ein schön langsames Erzähltempo, authentische Charaktere, eine passende Portion Humor und (was für mich das Wichtigste an Shonen und Sportanime ist) ein Traum den der MC um jeden Preis erreichen will.
Soweit wie ich jetzt bin würde ich sagen, dass ich den Anime von Folge zu Folge und mit allem was man über die Charaktere lernt immer mehr mag, auch wenn er bisher, meiner Meinung nach, nicht an meinen Lieblingssportanime Haikyuu!! herankommt. Aber mal sehen wie es weitergeht. :D
Ballroom e Youkoso:
Bisher habe ich noch nicht viel gesehen, aber ihn interessant. Die Animationen kamen mir in der ersten Episode etwas seltsam vor, was aber nachdem mir klar wurde, dass langgestreckte Körperteile (insbesondere Halspartien) aus ästhetischen Gründen zu dieser Sportart dazupasst.
Das bei den Animationen auf so etwas geachtet wurde finde ich jetzt, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, einen ziemlicher Pluspunkt. :D