Beiträge von Nikame

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich schaue mir momentan hauptsächlich Diamond no Ace und Ballroom e Youkoso an. Nicht durchgehend aber immer mal wieder ein, zwei Folgen.


    Diamond no Ace: nach Folge 21
    Der Anime stand schon länger auf meiner Liste und ich hatte schon einige Erwartungen, die zu einem Großteil erreicht wurden.
    Eine interessante Story, ein schön langsames Erzähltempo, authentische Charaktere, eine passende Portion Humor und (was für mich das Wichtigste an Shonen und Sportanime ist) ein Traum den der MC um jeden Preis erreichen will.
    Soweit wie ich jetzt bin würde ich sagen, dass ich den Anime von Folge zu Folge und mit allem was man über die Charaktere lernt immer mehr mag, auch wenn er bisher, meiner Meinung nach, nicht an meinen Lieblingssportanime Haikyuu!! herankommt. Aber mal sehen wie es weitergeht. :D


    Ballroom e Youkoso:
    Bisher habe ich noch nicht viel gesehen, aber ihn interessant. Die Animationen kamen mir in der ersten Episode etwas seltsam vor, was aber nachdem mir klar wurde, dass langgestreckte Körperteile (insbesondere Halspartien) aus ästhetischen Gründen zu dieser Sportart dazupasst.
    Das bei den Animationen auf so etwas geachtet wurde finde ich jetzt, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, einen ziemlicher Pluspunkt. :D

    Ich kaufe normalerweise selten monatlich Manga, sondern bestelle eher ein paar Bände, die in der Zwischenzeit erschienen sind, auf einmal und vielleicht zwei Mal im Jahr oder so eine ganze Reihe.
    Oft sind das auch gebrauchte Manga.
    Mein Mangaregal ist leider auch schon ziemlich voll und ich habe zu viele angefangene Reihen, dass ich mich da momentan auf die wichtigsten beschränke.


    Wenn man es durchschnittlich rechnen würde, vielleicht höchstens 2-3 Bände pro Monat. Wenn ich mal in der Nähe eines Buchladens bin, dann auch mal mehr. xD

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Nikame, ich lebe in BW und ich bin 2012 zum ersten Mal bewusst mit Anime, Manga und Japan allgemein in Kontakt gekommen. Vorher habe ich den Großteil meiner Tage in Bücherwelten verbracht und war ziemlich begeistert Traumwelten auch in Anime entdecken zu können. Meine Freizeit besteht daraus zu versuchen Manga zu zeichnen und verwirrt zu sein. :D


    In der Zwischenzeit habe ich schon einiges und auch vieles Gutes angeschaut und gelesen, weshalb ich mich nicht wirklich auf Lieblingsserien oder Manga festlegen kann.
    Dazu gehören allerdings auf jeden Fall Durarara!!, Death Parade, Boku no Hero Academia, Haikyuu!!, Knights of Sidonia, Jojos´s Bizarre Adventure, Ghibli Filme, Naruto, Beelzebub, Noragami, Mob Psycho 100, Hunter x Hunter, Kamisama Hajimemashita, Akagami no Shirayukihime, Sakamichi no Apollon, Kill la Kill, Samurai Champloo, Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, Daiya no Ace und......Ok Halt!!
    Es gibt viel zu viele und noch viel mehr! 「(゚ペ)
    An Lieblingsgenre bin ich generell erstmal für alles offen, solange es eine gute Story und nachvollziehbare Charaktere hat.


    Ich kenne im echten Leben leider keine Leute mit denen man aktiv über Anime reden kann, bzw. die es nachvollziehen können wenn man wegen Charakteren oder Plottwists etc. auf dem Boden liegt und sich freut/heulen will. ^_^ Und äh ja, es fällt mir etwas schwer im RL mit Leuten in Kontakt zu kommen.


    Das ist das erste Mal das ich mich in einem Forum anmelde, aber ich freue mich über Nachrichten oder allgemein neue Kontakte und Gespräche.


    ⌒°(❛ᴗ❛)°⌒