Beiträge von Maffelina

Mit einer Freundin war ich heute den ganzen Nachmittag draußen und wir haben viiiiiiiiiiiiiiiiiele Fotos gemacht. Die bin ich gerade durchgegangen. Es sind so schöne dabei :love: Auch gestern war ein toller Tag. Bin gerade also ziemlich glücklich :thumbup: solange ich verdränge, dass morgen wieder Montag ist...

Also meiner Freundin hat die Idee vom 35 mm so gefallen, dass sie da trotzdem hinwollte. Unser neuer Plan war es hinzugehen, aber dann halt zu zweit zu bleiben weil wir das Gefühl hatten, durch die feste Reservierung "ausgeladen" zu sein.

Ich rede nochmal mit ihr. Vielleicht gibts einen Überraschungsbesuch ^^

Muss nur noch meine Freundin fragen, was sie so davon hält, fremde Menschen zu treffen, zu denen sie gar keinen Bezug hat :crazy:

Freundin mittlerweile erfolgreich gefragt. Wie erwartet hat sie nichts dagegen :thumbup: Und sie hat sogar schon mal einen Anime gesehen, also ganz unerfahren ist sie nicht :P

Dann würden wir uns zum Essen um 17 Uhr anschließen., hoffe das ist kein Problem wegen der Reservierung Hirayuki ?

Am 28. bin ich sogar zufällig in München, aber wegen was anderem und mit einer Freundin, die nichts mit Animes zu tun hat. Jetzt überlege ich gerade, ob wir euch nicht wenigstens kurz "Hallo" sagen können, wenn schon so viele aus der ACG auf einem Haufen versammelt sind. Muss nur noch meine Freundin fragen, was sie so davon hält, fremde Menschen zu treffen, zu denen sie gar keinen Bezug hat :crazy: So gegen 17 Uhr müssten wir wieder Zeit und Hunger haben, was ja mit eurem Plan zusammenpasst.

...schreibt die, die sich bisher bewusst aus allen CTs zurückgehalten hat :huh:^^

Jajajajaaja ! Und das sieht mega gut aus!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein zweiter Teil? Juhuuuuuu :cute-win: Bin echt gespannt, der Trailer ist schon mal vielversprechend!

Fußgänger haben neuerdings IMMER Vorfahrt...oder sollte man in dem Fall Vorgang sagen? Muss die gesetzliche Änderung wohl verpasst haben :huh:

In den letzten Wochen habe ich so viele Personen erlebt, die entweder ohne zu schauen über die Straße laufen, oder auch einfach mitten auf der Straße laufen, die Autos um sie herum nicht beachtend ?(

Das Spiel hat, soweit mir bekannt ist, englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel.Kann der (noch kleine) Pokémon-Fan schon lesen?

Er kann noch nicht lesen, also ist das Spiel dann leider auch nichts für ihn. Er wartet aber jetzt schon darauf, meine alten Pokemon-Spiele mal vererbt zu bekommen, sobald er lesen kann :D Deswegen dachte ich, könnte Meisterdetektiv Pikachu etwas für ihn sein, wenn es auf Deutsch komplett vertont ist.

Weiß vielleicht jemand, ob das gesamte Spiel vertont ist uns ob es von Kindern gelöst werden kann? Kenne da nämlich einen (noch kleinen) begeisterten Pokemon-Fan, der sich riesig darüber freuen würde ^^

Bei ungewöhnlichen Namen kommt es auf den Grad der Ungewöhnlichkeit an (der dann aber auch noch von jedem Menschen subjektiv anders wahrgenommen wird). Ungewöhnlich und klar als Name erkennbar, wie Etienne und Amira, finde ich cool :thumbup: Ob ich mein Kind so nennen würde, ist die andere Frage. Ungewöhnlich und meiner Meinung nach definitiv nicht als Name erkennbar, wie Pumuckl und Facebook, muss dann aber echt nicht sein.

Nun kann ich meine Erfahrungen teilen: der Fotodrucker ist super! Habe mir das im ersten Post genannte Modell geholt und bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden. Das Gerät ist leicht zu bedienen und hat noch ein paar kleine Extras (Collagendruck, Mehrfachdruck, etc.), die ich gerne nutze. Hatte gestern eine kleine Feier bei mir daheim und von jedem Gast direkt ein Foto ausgedruckt, welches sie mir dann hinten beschriften und gestalten durften. Tolle Erinnerung!

@tonguecat Die Fotostationen sind natürlich eine gute Alternative und definitiv günstiger. Aber sie sind halt nicht jederzeit erreichbar. In meinem speziellen Fall habe ich bald einige Gäste und möchte jedem ein Foto von der Feier als Erinnerung mitgeben. Das geht mit den Stationen halt schlecht ;)

@Manul Ist die Qualität der Bilder denn mit Laborbildern in etwa vergleichbar? Danke jedenfalls für den Erfahrungsbericht. Wenn CP800 schon gut ist, kann man mit CP1300 sicher nicht viel falsch machen :thumbup:

:hi: an alle ACGler!

Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich schnell und einfach hübsche Bilder in der Hand halten kann. Habe zuerst an eine Sofortbildkamera gedacht, bin letztendlich aber durch die vielfältigeren Möglichkeiten bei Fotodruckern gelandet.

Wenn ihr einen habt, würde ich mich also über den Namen eures Modells und eure Erfahrungen damit freuen :thumbup:

Bis jetzt ist der Canon Selphy CP1300 mein Favorit:
    + Kosten für Tinte und Papier sind vergleichsweise gering (ca. 28 Cent pro Foto)
    + Collagen können angeblich recht einfach erstellt werden (finde ich z.B. für Feiern gut, so kann man jedem Gast direkt eine Erinnerung mitgeben)
    + Qualität der Bilder soll gut sein
    + Der Anschaffungspreis ist nicht zu hoch
    + Das Gerät ist klein und handlich
    (+ es gibt ihn in rosa :thumbup: )

Hoffentlich hat irgendjemand hier einen Fotodrucker und berichtet davon, so verbreitet scheinen sie ja nicht zu sein.

LG :)