Habe den Thread gerade mal etwas quergelesen, um eure Meinungen einzufangen. An dieser Stelle kann ich ja auch mal sagen, dass die Digimon Adventure tri. Filme der Auslöser waren, wieso ich mich hier überhaupt (gestern erst) angemeldet habe. Ich habe im Freundeskreis nur wenige, die überhaupt was mit Animes anfangen können und KEINER schaut Digimon ||
Hier kann ich endlich meinen Senf loswerden :D
Aaaalso, wo fange ich an? Spoiler bis zum aktuellen vierten Film kommen im Folgenden vor.
Das deutsche Intro: ich finde es toll! Es passt zur gesamten Neuaufmachung und gefällt mir. Soweit ich mitbekommen habe, werden innerhalb der deutschen Filme jedoch die japanischen Songs gespielt. Alles auf Deutsch wäre noch besser.
Das Fehlen von Davis und co.: es gibt mittlerweile vier Filme und wo die Figuren genau sind, wurde nicht wirklich erwähnt. Klar gibt es diese Anfangsszene mit allen und den Computer mit deren Namen. Aber sie werden ja richtig ignoriert von den anderen. Mal mit 1-2 Sätzen was zu ihren Freunden sagen würde doch auch nicht schaden...
Das neue Design der Charaktere: mir gefällt es gut! Matt und T.K. sehen sich zwar etwas ähnlich, aber sie sind Brüder, da darf das sein. Die modernere Kleidung aller Protagonisten ist toll. Aber wieso reisen sie in den Sommerferien (vierter Film) mit ihren Schuluniformen in die Digiwelt? Das verstehe ich nicht, in den Ferien müssen selbst Japaner die Uniformen doch nicht tragen?
Die Beziehungen:
- Tai und Matt -> interessant gestaltet, ihr Konflikt zieht sich ja eine Weile hin und wird nicht sofort gelöst, was realistisch ist
- Mimi und Izzy -> Einfach genial :D
- Tai, Matt und Sora -> mich nervt es, wie die beiden Männer um Sora schwirren (vierter Film)
- Matt mit T.K. und Tai mit Kari -> tolle Geschwisterpaare!
- Joey + unbekannte Freundin -> ich will sie kennenlernen!
Einzelne Charaktere:
- Von Mimi bin ich positiv überrascht, sie lockert die Szenen super auf und ist so offen und ehrlich.
- Tais Stimmung finde ich voll verständlich, er ist reifer geworden, er macht sich Gedanken, das ist gut (trotzdem ist er irgendwie noch derselbe, siehe erster Film mit dem Pfeffer (?) auf Matts Teller :D )
Dann noch allgemein, denkt ihr denn, die passen die Beziehungen und Charaktere noch an das Ending von Digimon 02 an? Derzeit ist ja eher Sora die Köchin und Mimi die mit der Affinität zu Mode. Auch Mimi und Izzy fände ich zusammen toll. Zu Sora gefallen mir aber weder Matt noch Tai. Hoffentlich übergehen die das Ende und machen ein besseres draus.