Beiträge von Maffelina

    Danke @Midnightfox51 :):)


    @Shard Ok, ich bin dann doch in drei Monaten weg. Habe gestern den Thread entdeckt, in dem alle ihre mit Anime Merch vollgepackten Regale und Räume zeigen =O Das schaffe ich finanziell in der kurzen Zeit nicht...


    @Fenrir Ich arbeite mich schon so langsam durch vielleicht etwas zu intensiv, aber hey, die Masterarbeit kann warten :thumbup: Und wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich gerne bei einem Opfer meiner Wahl :D

    Hey liebe ACG-Mitglieder :)


    Ich erstelle das Thema mal hier und nicht bei "Kochen und Backen", weil es kein Rezept ist und dort nur Rezepte rein sollen (hoffe das ist richtig so).


    Asien und das Essen dort. In welchen asiatischen Ländern wart ihr schon unterwegs? Habt ihr das Gefühl, es gibt dort vieles mit Fisch/Fleisch? Wie kommt man dort als Vegetarier/Veganer zurecht?


    Allgemein interessiert es mich, wie sich die asiatischen Länder in dieser Hinsicht entwickeln. Eigentlich sollte es ja aufgrund des oft verbreiteten Buddhismus weit mehr Vegetarier/Veganer geben, aber ich habe so das Gefühl, Tiere stehen immer noch weit oben auf der Speisekarte.
    Natürlich ist Asien groß und besteht aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen, das ist mir bewusst ;)


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
    LG, Maffelina

    Habe den Thread gerade mal etwas quergelesen, um eure Meinungen einzufangen. An dieser Stelle kann ich ja auch mal sagen, dass die Digimon Adventure tri. Filme der Auslöser waren, wieso ich mich hier überhaupt (gestern erst) angemeldet habe. Ich habe im Freundeskreis nur wenige, die überhaupt was mit Animes anfangen können und KEINER schaut Digimon ||
    Hier kann ich endlich meinen Senf loswerden :D


    Aaaalso, wo fange ich an? Spoiler bis zum aktuellen vierten Film kommen im Folgenden vor.


    Das deutsche Intro: ich finde es toll! Es passt zur gesamten Neuaufmachung und gefällt mir. Soweit ich mitbekommen habe, werden innerhalb der deutschen Filme jedoch die japanischen Songs gespielt. Alles auf Deutsch wäre noch besser.


    Das Fehlen von Davis und co.: es gibt mittlerweile vier Filme und wo die Figuren genau sind, wurde nicht wirklich erwähnt. Klar gibt es diese Anfangsszene mit allen und den Computer mit deren Namen. Aber sie werden ja richtig ignoriert von den anderen. Mal mit 1-2 Sätzen was zu ihren Freunden sagen würde doch auch nicht schaden...


    Das neue Design der Charaktere: mir gefällt es gut! Matt und T.K. sehen sich zwar etwas ähnlich, aber sie sind Brüder, da darf das sein. Die modernere Kleidung aller Protagonisten ist toll. Aber wieso reisen sie in den Sommerferien (vierter Film) mit ihren Schuluniformen in die Digiwelt? Das verstehe ich nicht, in den Ferien müssen selbst Japaner die Uniformen doch nicht tragen?


    Die Beziehungen:
    - Tai und Matt -> interessant gestaltet, ihr Konflikt zieht sich ja eine Weile hin und wird nicht sofort gelöst, was realistisch ist
    - Mimi und Izzy -> Einfach genial :D
    - Tai, Matt und Sora -> mich nervt es, wie die beiden Männer um Sora schwirren (vierter Film)
    - Matt mit T.K. und Tai mit Kari -> tolle Geschwisterpaare!
    - Joey + unbekannte Freundin -> ich will sie kennenlernen!


    Einzelne Charaktere:
    - Von Mimi bin ich positiv überrascht, sie lockert die Szenen super auf und ist so offen und ehrlich.
    - Tais Stimmung finde ich voll verständlich, er ist reifer geworden, er macht sich Gedanken, das ist gut (trotzdem ist er irgendwie noch derselbe, siehe erster Film mit dem Pfeffer (?) auf Matts Teller :D )



    Dann noch allgemein, denkt ihr denn, die passen die Beziehungen und Charaktere noch an das Ending von Digimon 02 an? Derzeit ist ja eher Sora die Köchin und Mimi die mit der Affinität zu Mode. Auch Mimi und Izzy fände ich zusammen toll. Zu Sora gefallen mir aber weder Matt noch Tai. Hoffentlich übergehen die das Ende und machen ein besseres draus.

    Oh, wie lieb von euch :) Ich muss sagen, ich war schon länger nicht mehr in irgendeinem Forum aktiv, aber ich erinnere mich nicht daran, damals so toll in den anderen Foren aufgenommen worden zu sein.
    Also, danke @Pascal und @Tasuku und @Kleyne und @Shard :thumbup:


    @Shard Ja, ich wusste ja schon, dass ich zu wenig Otaku bin und nun gehen muss, aber dein Smiley mit der roten Karte ist schon hart. Ich melde mich sofort ab ;(:P


    @Fenrir Ähm...es gibt auch noch eine siebte Staffel? Also das wusste ich natüüüürlich :whistling: Da geht es doch auch um so Digimon und so Menschen, ich kenn mich voll aus :D
    Ich überlege gerade ernsthaft, ob die Digimon-Staffeln überhaupt so richtig gute Plots haben. Ob die wirklich in die Tiefe gehen, kann ich mittlerweile gar nicht mehr so beurteilen. Aber die Digimon Adventure tri. Filme sind einfach genial, vor allem der dritte hat mir total gefallen.
    Es gibt einen Digimon Club? Schaue ich mir gleich mal an. Derzeit bin ich noch ein wenig von dem Forum und seinen Funktionen überfordert (und nein, ich bin keine 50-jährige Omma), deswegen freue ich mich über den Tipp.

    Danke @DisturbedSoul und @Fenrir :):)


    @Fenrir: Über Staffel 5 bin ich irgendwann mal im Fernsehen gestolpert, ich habe es ein paar Minuten angeschaut, aber irgendwie war die Handlung verwirrend (natürlich, wenn man mittendrin einschaltet). Deswegen sind meine Faves eher Staffel 1-4 :D Eine 6. Staffel gibt es doch sogar auch, darüber weiß ich aber gar nichts. Sollte ich wohl mal nachholen...

    Habe ein Jahr Japanisch gelernt und konnte den Kurs leider nicht weiter machen :( Auf A1 Niveau war ich aber immerhin mal, habe seitdem natürlich wieder viel verlernt.


    Was mir damals bei Hiragana, Katakana und Kanji geholfen hat, waren Karteikarten und diverse Apps. So konnte ich mir zumindest Hiragana und Katakana schnell einprägen. Schreiben konnte ich beides nach etwa 3-4 Monaten flüssig. Da hat es mir geholfen, dass wir wöchentlich so kleine Tests zu etwa 10 der Zeichen hatten. Man sollte sich also nicht mit allen Schriftzeichen überfordern und schön der Reihe nach lernen :thumbup: Sonst kann ich leider keine wirklichen Tipps geben, da ich selbst nicht so weit gekommen bin und bei den Kanji schon etwas überfordert war :whistling:

    Ja, die Charaktere haben schon meist ihre eigene Persönlichkeit, das stimmt :thumbup: Auf Sarada und ihre Entwicklung bin ich schon sehr gespannt.
    Trotzdem stört mich dieses unnötige äußere Erscheinungsbild, welches so klar an die Eltern angelehnt ist.


    Gespannt bin ich übrigens auch auf Gaara und seine "Kinder", vielleicht gibt es zu denen bald auch mehr.

    Boruto finde ich bisher ganz gut - ich mag es auch allgemein gerne, wenn Animes die Charaktere über mehrere Jahre oder Generationen hinweg zeigen.
    Was ich auffällig finde: jeder hat irgendwie nur ein Kind (außer Naruto) und diese sehen wie eine Mischung ihrer Eltern aus. Erkennungswert schön und gut...aber können die nicht eigene Merkmale bekommen?

    Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her...wo sind die MM Fans denn alle? :)
    Obwohl ich nicht so ein V-Fan bin, freue ich mich auf seine Route und warte schon seit Anfang August auf den Tag, wenn sie endlich online kommt :D
    Welche Charaktere sind eure Favoriten? Welche der Specials fandet ihr besonders toll?

    Hallo zusammen :)


    Wie der Titel schon sagt - da bin ich also. Ich weiß, eine großartige Erkenntnis :D Da ihr auf den Thread geklickt habt, nehme ich an, dass ihr auch mehr Infos zu meiner Person erwartet.
    (Ihr wollt Infos? Die könnt ihr haben! Sucht sie doch, irgendwo habe ich...sorry, falscher Text ;):P Wer den Anime erkennt, bekommt einen Keks :cookie: )

    Also ich bin derzeit noch Studentin, wohne in Bayern und mag natürlich Animes. Angefangen hat alles, wie bei so vielen, mit dem damaligen Nachmittagsprogramm von RTL II. Mein all-time favorite ist Digimon (deswegen habe ich auch erst vor kurzem von den neuen Filmen erfahren... :whistling: ), damals habe ich jedoch das ganze Programm rauf und runter geschaut. Heute beschränke ich mich wohl eher auf One Piece, Naruto und Digimon, bin aber auch für Filme und andere Serien offen. Ich sollte vielleicht auch gleich dazu sagen, dass ich kein super-duper-mega-absoulter Anime- und Manga-Fan bin, aber ich tausche mich trotzdem gerne über solche Themen aus :) Vielleicht darf ich also trotzdem bleiben. Immerhin interessiert mich auch die japanische Kultur und ich habe auch ein Jahr offiziell Japanisch gelernt. Fragt bloß nicht, wie viel davon hängen geblieben ist (Hiragana und Katakana lesen geht noch so einigermaßen, ah, und natürlich die ersten 3 Kanji-Zahlen :P ).

    Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys, aber das reicht jetzt erst mal. Ich freue mich auf netten Austausch mit netten Leuten (die möglichst nichts gegen den Gebrauch von dem ein oder anderen Smiley haben :saint: ).

    Auf Wiederlesen,
    Maffelina