Beiträge von Hirano
-
-
Folge 7+8
Ich fand es ja herzig wie Hori die 5 Tage ohne ihren Miyamura verbracht hat . Sie schaut permanent am Handy nach, zählt die restlichen Tage an der Hand ab, kauft aus Routine zwei Getränke . . . das lange erwartet Widersehen war dann aber doch recht unspektulär dargestellt. Lustig war noch die Mädls auf Hori eingeredet haben das Horror so gar nciht geht, und sie Ihn damit vergraulen könnte. Miyamuras Antwort auf Soutas Frage war auch mal richtig gut gewählt.
Zu Beginn der 8. Folge macht Miyamura im Traum ja seinem jüngeren Ich Hoffnung, es waren zwar nur ein paar Sekundne ich fand das ganze aber richtig gut gelungen. Die kleine Rückblende wie Remi und Sengoku sind kennen gerlernt haben und paar wurden war ganz nett anzusehen. Viel lustiger war es Hori eine neue "Vorliebe" entdeckte und der arme Miyamuri mitziehen musste XD Dannach Dannach brauchte Yuki noch etwas Hilfe bei einem Liebesgeständnis. Das hat dann ja auch irgenwie geklappt. Die Moral der Geschichte ist halt das Sie auf "Normalus" steht :D
Wie schon Keily geschrieben hat, ist die Haupthandlung des anime so gut wie vollendet, und die Nebenhandlungen kommen mehr in den Vordergrund. Und btw. kennt einer von euch den 4-Teiler Hori-san to Miyamura-kun aus dem Jahr 2012? Das war der anime zum Webcomic von HERO - ist zwar von der Grifik nicht so toll, die Geschichte wird aber auch ganz gut erzählt.
-
5 Stunden Auto
15 Stunden (!!) Bahn
Kein Direktflug.
Wer bietet mehr? xD
Auto >10h wenn der Verkehr flüssig ist (knappe 1000km)
Bahn >24h - konnte aber nur Dortmund als Ziel eingeben
Direktflug erst ab 2492 buchbar^^
Ist ein breiter Weg wenn man knapp vor der Slowenischen Grenze lebt^^
-
Buh auch endlich geschafft - gerade noch so . . .
-
Folge 5-6
Horis Eifersüchtelei war schon ziemlich herzig umgestetzt. (da kreisten ja die wildesten Gedanken in ihrem Kopf herum . . ) Mir gefiel aber Kyousukes Auftritt in dieser Folge am besten. Der eigene Vater hat nicht einmal mehr eigenes Essgeschirr oder einen Futon XD Jedoch ist auch der Neugier von Kyousuke zu verdanken, das Hori endlich bestätigt mit Hiyamura zusammen zu sein. Die kurze Scene mit Sakura und Remi war auch ziemlich süß. Bin schon gespannt wie es vorallem bei Sakura weitergehen wird.
Miyamuri wurde von den Horis quasi dazu genötigt bei ihnen zu Übernachten. Am nächsten morgen gingen er und Kyouko gemeinsam zur Schule und wurden natürlich von jemanden gesehen. Das verbreitete sich in der Schule gleich wie ein Lauffeuer. Miyamuras Reaktion darauf war ein Haarschnitt^^ - Lustig war dann noch wie sich die anderen Mädels für ihn zu interessieren begannen, und Hori wie eine Eiskönigin das ganze beobachtete.
Die ersten Szenen mit Honoka waren schon mal was anderes . . . Die Stalkerin hat sich ja in Hori verguckt und kann Miyamura mal so garnicht akzeptieren. Das Sie und Miyamura eigentlcih Nachbarn sind war schon sein richtiger WTF-Moment. Andererseits kamen die beiden auch etwas öfters ins Gespräch, und scheinen sich doch zu vertragen.
-
-
-
-
wilo - ja OP und ED sind ganz gut gelungen.
Folge 3+4
In Folge drei sehen wir zu beginn Miyamuras aktuellen Freundeskreis sowie Flashbacks aus seiner Vergangenheit. Scheint sich für ihn ja zum besseren entwickelt zu haben. Bzw ist das Umfeld auch etwas “reifer” geworden. Die Beziehnung mit Hori wird auch tröpfenweise immer tiefer, wer hätte das nach dem Gespräch von Remi mit Hori gedacht? xD Die kleine Auseinandersetzen ziwchen Miyamura und Ishikawa war zwar etwas überzogen, aber die Reaktionen darauf waren gut umgesetzt.
Miyamuras Gruppe trifft sich mit der Schülerverwaltung, ein paar Missgeschicke später dreht sich das Kopfkino bei Ishikawa (der war Gedanklich in einer anderen Galaxy) xD Aber es riecht ja schon fast nach einem neuen Pärchen, Sakura scheint an Touro interessiert zu sein . .mal abwarten ob da noch was kommt. Etwas später betritt dann Miyamuras “bester Freund” Shindou die Bühne. Ich mag den Charakter, lustig und ziemlich gerade heraus in der Art. Die kleine Rückblende hat auch ne Menge über seinen Charakter gesagt. Zum Abschluß der Episode erkältet sich Hori und liegt mit leichtem Fieberwahn im Bett. Als Miyamura zum Abschied die Bombe “ich mag dich” wirft, kreisen Horis gedanken wie wild. Wo das noch alles Enden wird? :D:D
Die beiden Folgen hatten für mich schon klar den Fokus auf Freundschaften/Beziehungen. Die Hintergrundmusik in der letzen Scene der 4 Folge war richtig gut gewählt.
-
Hab gerade noch zwei Kürbisse gefunden und gehören nun zum Club der "Ich habe 24 gefunden".
Und zum Club der, ich weiß nicht wohin ich mit den Hinweis gehen soll
.ging mir gleich, die Hinweise können schon entschlüsselt werden, da bin ich auch lange auf der Leitung gestanden . . .
leider fehlt mir ein Hinweis

-
Die 25 habe ich - kann nur mit den Buchstaben/Zahlen nix anfangen . . . .. . . . .
-
Lebt in 2D
-
Sieht alles bunt und in Farbe
-
#ACG Watchclub
Wie es aussieht mache ich den Anfang . .
Folge 1-2
Das erste richtige Treffen zwischen Miyamura und Hori entstandt eigenlich aus puren Zufall, als er ihren kleinen Bruder nach Hause begleitet hat. Lustigerweise hat Hori überhaupt keine Ahnung wer er eigentlich ist. (Auch kein Wunder, da seine Persönlichkeit in der Schule und seiner Freizeit wie Tag und Nacht sind.) Nach ein paar Treffen später scheinen sich die beiden schon recht gut zu verstehen. Miyamura freundet sich auch langsam mit Tooru an, der sich in Hori verguckt hat. Dieser bekommt aber einen Korb von Hori, damit endet die erste Folge.
Das Thema Ersteindruck war in meinen Augen schon sehr im Vordergrund, wie seht ihr das?
Am Anfang der zweiten Folge wirken die beiden beim Einkaufen schon wie ein richtiges Paar. Als Hori von ihrer Mutter etwas ausgefragt wird bemerkt sie, das sie seinen Vornamen gar nicht kennt. Irgendwie scheint das Thema Vornamen bei japanischen Jugendlichen doch schon sehr intim zu sein. Hori ist auch ziemlich neben der Spur während Sie mit allen Mitteln versucht Miyamuras Vornamen raus zu bekommen. Mir gefiehl auch wie sich Miyamura beim Zwist mit dem Schülerkomitee für Hori einsetze. Am Ende noch quasi das Mainevent mit Horis Geburtstag, denn Sie selbst vergessen hatte xD. Vielmehr gefiehl mir bei der Scene wie Sie sich über Soutas Ansagen gedanken machte. Die zweite Folge baut die Beziehung der beiden langsam auf.
-
Heiraten? Sicher doch; Sugar Mommys aufgepasst:
Ich bin stubenrein, kann mich ein paar Stunden unkompliziert still beschäftigen und bei Begrüssungen gebe ich ganz selbstständig stets das schöne Händchen. Bei gesellschaftlichen Anlässen bin ich, wenn frisch geschoren, rasiert und sauber eingekleidet halbwegs herzeigbar, und in der Lage, jede Art von gesprächlichen Mienenfeldern durch ganz einwandfreies Lächeln und Winken zu umgehen.

....
Man kann mich aber notfalls auch mieten; So ist es nicht, denn je nach Mensch ist Heirat auch nur ein Wort, genau wie Liebe oder Freundschaft. Kann ebenso gut Vieles bedeuten wie Garnichts.
Das könnte Glatt als Vorstellung in Herzblatt durchgehen^^
Back to Topic: In meinen Augen ist ein Heirat mehr kann als muss. Wenn man eine Lebensgemeinschaft eingehen will, braucht man diese Stück Papier eigentlich garnicht. Schaut natürlich in den Augen der Familie und des Finanzamtes etwas anders aus
-
20% Im Allgemeinen nicht mein Fall
zu wie viel Prozent magst du Deko am Arbeitsplatz?
-
0% sowie alles andere mit Kohlensäure
zu wie viel Prozent magst du Food Festivals?
-
Simitar - kann dich gut verstehen, das Zeug wird auf Preis und nicht auf Qualität produziert.
Unsere neuen Auszubildenden wissen anscheinend nicht das sich der Hahn des1000lt Ad-Blue Tank auch zudrehen lässt.
Das Ergebniss: eine geflutete Werkstattgrube

-
scheint zufrieden zu sein
-
Buh kenne außer Spätzle nichts schwäbisches . . . . .20%
Zu wieviel Prozent magst du Schokostreusel?