Beiträge von Affendoktor

Ich mache zwar Sport und versuche ihn auch in meinen Alltag einzubinden (ein paar Minuten am Tag reichen ja anfangs schon) bin aber absolut unsportlich.
    Was man meistens an meiner Kraft und Ausdauer erkennen kann. ^^'

Hobbies beinhalten:
    Basketball (wenn ich mal wieder wen in meiner Nähe hätte um bissl Körbe zu werfen, wäre ich da auch wieder aktiver)
    Karate (seit anderthalb Jahren jede Woche 2x 90 Minuten im Verein, meist mit Kraft- und Lauftraining verbunden)
    Eigengewichtstraining (z.B. Planking, Jumping Jacks, Squats etc.)
    Crosstrainer (derzeit leider eher unregelmäßig)

Da ich selbst nur bedingt Sport schaue (zuschauen ist mir zu fad) kann ich die Frage bzgl. meines Lieblingssportlers eher nicht beantworten.
    Eine der größten Luschen aus meiner Sicht hat sich aber in der diesjährigen Fußball-WM offenbart...*trommelwirbel*...es ist Neymar!

Ulm am 16. würde für mich wohl am Besten passen (abgestimmt? Check), auch wenn ich wegen der Uni noch keine Ahnung habe wie sehr ich an den beiden Wochenenden ausgelastet sein werde.

Kurzum: Kommen wollen ja, können ist leider noch unsicher

:onion-stress:

Abers letzte CT auf dem ich war, war super da will man natürlich gleich zum Nächsten (zumindest wenns im schönen Süden stattfindet)

:fangirl:

Ich zeichne selbst sehr gern, aber wenn digital, da einem mehr Fehler verziehen werden und es leichter ist mal ne Gerade oder schön geschwungene Linie hinzubekommen.... :muha: ....Ausserdem fehlt mir einfach die Übung mit traditionellen Zeichenutensilien :corner2:

Analog zeichne ich derzeit fast ausschließlich für die Uni oder (unförmige bzw. geometrische) Skizzen für meine Freitzeitprojekte.

Ich habe jedoch großen Respekt vor Leuten die analog zeichnen können!

Hirayuki Joa natürlich Bier + Sauerkraut oder Bier + Obazda. Schweinshaxn oder Steckerlfisch - zum kombinieren - wirds wohl erst wieder zur Wiesn geben. ;)

Zum Eismacher: Ich war langweilig und hab mir nen Schokobananen Milkshake machen lassen. Mawi - Kingo hatten se Samstag ja leider ned ||

Ausserdem danke für den Bericht und die Mühe bei der Organisation!

Angefangen hats bei mir aus Interesse, exzessiv wurde es wegen Einsamkeit, heutzutage gibt es ne ganze Menge Gründe warum ich zocke.

Je nach Genre spiele ich einfach um zu entspannen, oder um mich, mein spielerisches Können und meine geistige Kapazität zu fordern.

Mitreißende Stories, ästhetische Bilder, genial konzipierte Welten, all das zieht mich in den Bann und steigert mit einem passenden Gameplay den Spaß am Spiel.

Auch das Verfolgen von Interessen und Träumen, kreativ werden sowohl Solo oder einfach mit Freunden sowie Randoms aus aller Welt zu spielen machen Videospiele als Medium einfach einzigartig.

Das sind zwar nicht alle Gründe aber eben mit die Wichtigsten die mir auf Anhieb einfallen. :up1:

Moogle soweit ich weiß kannst du auch - solang du früh genug Bescheid gibst - ablehnen auf dem Gruppenfoto zu sein. KA wie es mit Fotos generell ausschaut, aber ich denke jeder hier wird Verständnis dafür aufbringen wenn du das nicht magst. Das sollte zumindest deiner Kamerascheue helfen.

Ausserdem scheinst du von dem was man hier sieht sowohl ein Final Fantasy-Fan (zumindest von Mogrys) wie auch ein Fan von Ready Player One zu sein, da findet sich dann schon genug Gesprächsstoff ums dir angenehmer zu gestalten, solltest du dich dazu durchringen zu kommen und zudem nicht nur Abseits zu stehen.

:up1:

PS: Solltest du dann doch Abseits stehen, machs bitte offensichtlich genug damit man weiß, dass du da bist. :thief:

Ich lerne es aufgrund meines Studiums und anderer Hobbies eher unregelmäßig, muss aber zugeben dass es mich immer wieder überrascht wieviel von meinen Mini-Sessions hängen bleibt.

Habe aufgrund anderer Mitglieder auf dieser Seite mit .hack//fragment angefangen. Da es aber nie offiziell in Amerika oder Europa herausgekommen ist, gibt es keine vollständige Übersetzung des Spiels weshalb 80-90% der Story rein auf Japanisch ist. Mit meinen paar Brocken Japanisch und den wenigen Kanjis die ich lesen kann, lässt sich aber zumindest immer wieder mal der Kontext aus der Story ableiten, was es dann schon lohnenswert macht das Spiel weiterzuspielen.

Die Miniaturansichten beim Hochladen von Bildern werden weder beim bearbeiten noch nach Abschluss dargestellt, beim Upload selbst taucht zudem eine Fehlermeldung auf (vmtl. bezüglich der Miniaturansicht, jedoch nicht klar ersichtlich für Coding Laien).

Die Bilder selbst werden jedoch hochgeladen.

Die wichtigsten Informationen sind in der Terminal Disk und Roots enthalten, mehr braucht ein Neuling der Reihe eigentlich nicht um die Story verfolgen zu können. Alles andere ist reine Vertiefung der Materie.

.hack//Roots ist der einzige Teil der direkt Bezug auf G.U. nimmt, einen Großteil der Story ausmacht und für das tiefere Verständnis nötig ist (z.B. Haseos Motivation).
    Über Sign lässt sich ehrlich gesagt streiten, da es (wenn ich mich recht entsinne) die erste Netzwerkkrise darstellt und zudem den ersten Spieler im Koma verfolgt, dies aber für keines der .hack// Spiele wirklich relevante Informationen sind (Sora mal ausgenommen).
    Es erweitert halt einfach das Hintergrundwissen, was zwar nicht schlecht ist (habe selbst alles angeschaut) aber eben nicht notwendig für das Verständnis von G.U.
    Sonst könntest du die beigelegten Animefilme der ersten vier Spieletitel auch noch mit voraussetzen, da diese ebenfalls Kanon sind.

Für Roots ist das eh so eine Sache immerhin müsste man erst .hack//G.U. spielen bis Haseo auf Ovan trifft, dann Roots schauen und dann erst weiterspielen (wegen der Timeline)

Aber ich muss dir recht geben .hack// ist definitiv komplizierter als die Terminal Disk durchscheinen lässt.

[...] aber je nach dem wo man sich das Tattoo setzt sollte man auf seine Figur achten, bevor das Tattoo aufeinmal ein anderes Ausmaß annimmt.^^

Nach der Aussage musste ich erstmal grinsen danke dafür. :D

Ich persönlich sehe es wie einige meiner Vorgänger hier im Thread, jeder muss es für sich selbst entscheiden was man an sich machen lassen will. Wenn ich jemanden sehe der ausschaut als wäre er in den Toner gefallen finde ich es meist nicht sehr attraktiv, selbiges bei einem wandelnden Eisenwarenladen. Aber wenn es den jeweiligen Leuten zusagt gerne.

Dass es bei jeder Art von Körpermodifikation Probleme geben kann ist klar, aber deswegen sollte man sich auch immer gut überlegen was man machen lässt, wo man hingeht, etc.
    Doch so schlimm wie es einige darstellen ist es einfach nicht.
    Wenn man ein gutes Studio hat und die Wundheilung abläuft wie geplant (man bekommt ja nicht ohne Grund nochmal eine Pflegeanleitung für die Zeit nach dem Stechen sowie einen Routinecheck einige Wochen später (ist zumindest bei meinem Studio so)) ist das größte gesundheitliche Problem eher eine etwaige Unverträglichkeit/allergische Reaktion auf die Farben (Schwarz ist dabei weitestgehend unbedenklich) welche aber vorher eh geprüft werden sollte (wenn der Tätowierer dich nicht darauf aufmerksam macht, geh schnell da raus am Besten bevor er die Nadel ansetzen kann) oder aber, dass die Haut die Farbe nicht aufnimmt (was dann aber eher im Geldbeutel schmerzt).

Nun zu mir: Ich selbst habe 2 Tattoos (linke Wade und oberer Rücken) und 4 Piercings (2 Tunnels/Plugs (8mm) und 2 Löcher welche inzwischen aber leider schon wieder zu sind (Cone-Aufsatz wollte nie richtig halten))
    Meine einzigen Probleme bis dato waren:

1) Nach dem Wadentattoo hab ich mir - trotz abwickeln mit Frischhaltefolie und hochgekrempeltem Bein - aufm Heimweg die Hose mit Blut und Tinte versaut gehabt X/
    2) Hatte ich Dank meiner Ex eine Entzündung an meinem Ohrläppchen, da sie mir immer die Tunnels rausgeknabbert hat "Weil das so viel Spaß macht ^^ " :thumbdown:

Ansonsten gabs bei mir keine Probleme mit Entzündungen, Allergien und sonstigen Horrorszenarien.

Empfehle ich es anderen sich ein Tattoo/Piercing zuzulegen?
    Wenn du es willst und auch das Geld dazu hast oder zusammensparen kannst ja, aber garantiert nicht wenn es eine Spontanidee sein soll. Ich selbst überlege es mir immer gut bevor ich mir etwas stechen lasse und arbeite eine ganze Weile an meinen Motiven (Von der Idee bis zur Umsetzung sind es meist 2-5 Jahre)
    Immerhin kann sowas einen starken Einfluss auf deine Arbeit haben, es gibt schließlich genug Vorurteile gegenüber Tattoos und Piercings.

Bedeutung oder Aussehen?
    Beides ist wichtig, aber ich finde eine Bedeutung lässt dich mehr Freude an deinem Tattoo haben und verhindert es besser, dass du deine Entscheidung bereust (Lasern soll höllisch weh tun).
    Trotzdem willst du nicht, dass das Tattoo mit Bedeutung wie ein deformiertes Etwas aussieht (darum ein gutes und seriöses Studio aufsuchen) denn auch das Endprodukt ist natürlich wichtig du musst es ja auch sehen ;)

So das war mein Senf zum Thema :D

Aber dennoch ist es schwer für Neulinge der dothack Reihe den Zusammenhang zwischen den jetzigen Charakteren und der damaligen zu verstehen.

Nicht zwangsweise, denn dafür sind die ersten 4 Berichte auf der Terminal Disk da, welche die Inhalte der ersten 4 Teile (Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) zusammenfassen, sowie die Geschehnisse zwischen .hack// und .hack//G.U. erzählen.

Es wäre aber durchaus ratsam sich den Anime .hack//Roots anzuschauen um Haseos Hintergrund zu verstehen und zu sehen was in seiner Zeit bei der Zwielichtbrigade passiert ist.

Inzwischen ebenfalls bei Vol. 3, mit vollständiger Kartengalerie bei Crimson VS 8)

Na, wie weit seit ihr inzwischen? :)

Hab gestern noch schnell den Titelkampf im Dämonenpalast gemacht bevors ins Bett ging. Ich denke ich werd noch versuchen alle Ryu Bücher (Bücher der 1000) auf max. Stufe (Stufe 3) zu bringen, bevor ich Vol.1 abschließe und die Daten in Vol.2 übertrage (sobald ich das dann auch kann versteht sich) :D

Bin ja auch schonmal gespannt auf Vol.4 da die ja jetzt erst neu hinzugekommen ist. 8o