Beiträge von Affendoktor

Die alten Anime Intros in Deutschland sind für die Meisten Kindheitserinnerungen und echte Ohrwürmer. Ich höre sie auch noch immer gern aber musikalisch finde ich Flyers von Bradio einfach besser weils meinen Geschmack besser trifft. Nichts desto trotz ein großer Fan der dt. Digimon Openings!

Seit ich .hack//G.U. Last Recode in meinen Händen habe (also seitm 10.11.) bin ich am Vol.1 Rebirth suchten. Endlich ist es spielbar und nicht son langezogener mist wie beim Emulator. Hach ist das schön da machts glatt x10 mehr Spaß. Nur den Turbomodus vermisse ich ein wenig haha :D

Oh ja, endlich mal wieder ein .hack Spiel!
    Wenn ich mich recht entsinne kam die .hack//G.U.-Trilogie ja nie offiziell in Deutschland raus. Und auch wenn es ein klein wenig Off-topic ist, warum haben sie das MMO von .hack damals nie richtig angekündigt und gescheit beworben? :(
    Von daher ist es schön G.U. endlich mal richtig spielen zu können, anstatt es auf anderem Wege zum laufen bringen zu müssen. ^^
    Aber so blöd es klingen mag, muss ich dennoch sagen dass mich der im Spiel vorhandene Cheat Mode durchaus interessiert. (Für einen weiteren Durchlauf versteht sich, oder aber für Neulinge im Franchise).

Was ich bei Remastered Spielen jedoch nie verstehe ist dass se die Modelle und Texturen mehr oder weniger so belassen wie se sind anstatt ein wenig mehr Form und Struktur einzubringen. Ist es wirklich so schwer daran auch zu basteln? ?(

Ist trotzdem interessant, wieso man es auf Steam viel früher erhält... ?(

Möglicherweise wurde erst der PC-Port programmiert und das Ganze anschließend auf die PS4-Architektur umgeschrieben? ?(

Ich personlich muss sagen, dass es immer auf das Spiel ankommt. Reine Multiplayer Spiele sind aufgrund des Zeitfaktors eher nicht das Wahre für mich und wenn auch nur zusammen mit Freunden. Habe da jedoch dennoch ein paar Spiele die ich Spiele wie z.B. Guild Wars 2 (PC), The Division (PS4), God Eater (PS4) und Kingdom Hearts Union χ (Mobile)

Wirklich aktiv spiele ich davon jedoch nur KHUX, da es mit meiner Party durchaus spaß macht und man auch nicht gezwungen ist immer 24/7 dran zu sitzen um gut zu sein. Die anderen Games werden jedoch nur mit Freunden oder im Falle von God Eater solo durchgerockt.
    Ansonsten liegt meine Tendenz eher bei reinen Singleplayer und, wenn es denn mal aufgehen sollte, auch mal im lokalen Multiplayer da es einfach wesentlich spaßiger ist wenn man beisammen sitzt, anstatt immer nur ins Mikro zu blöhken.

Playstation 1

Playstation 2

Playstation 3

Playstation 4

PS Vita

Gameboy (Der alte klobige Bauklotz)

Gameboy Color

Gameboy Advance

Nintendo DS

Nintendo 3DS

Joa das sind glaube alle

198.82 €

Hm....also gesündigt habe ich wohl noch nicht all zu sehr, macht mich aber nicht zwangsweise zu nem besseren Menschen. :eo-really:
    Egal so lange man zufrieden ist passt alles. ^^

So hatte nun auch endlich Zeit für die vierte Folge, hier meine Eindrücke zu den Geschehnissen:

Die Diskussion bezüglich der Grimoires lässt sich denke ich recht schnell klären:
    Wenn ich es in der ersten Folge richtig mitbekommen hatte, ist Yunos Grimorie nicht nur ein "Vierblättriges" sondern gar das Grimoire des ersten Magierkönigs. Ebenso sollen die "Vierblättrigen" nur besondere Magier aussuchen daher auch der ganze Trubel um Yuno und sein Grimoire.
    Bezieht man das nun auf die sehr oberflächlich wirkende Gesellschaft des Kleeblatt-Königreichs wundert es mich nicht, dass Astas Grimoire - welches eben nicht nur dreckig, sondern (in meinen Augen) auch verbrannt aussieht - als minderwertig abgetan wird und daher missachtet wird.

Die neu dargestellten Charaktere wirken alle sehr interessant nur kann ich mich nicht entscheiden was mich nach der Folge mehr nervt. Astas stetiges Rumgeschreie oder Sekke mit seiner komischen Lache "Hu-Ha"...aber....diese Genugtuung am Ende der Folge. Einfach toll.
    :fangirl:

Und zum Ende der Folge gibt es eigentlich auch nur eine Aussage die es zu treffen gilt.

Alles in allem eine recht gute Folge, ich finde es vor allem sehr angenehm, dass die Regie - nach dem langsamen Start der Serie - die Magieritter-Prüfung rasch als Collage durchgezogen hat und erst den interessanten Part wieder normal hat darstellen lasssen,

Nachdem ich gestern Abend Episode 3 geschaut hab, stellt sich mir eine Frage:

Kommt es nur mir so vor, oder hätte man die chronologische Reihenfolge der Geschichte besser machen können?

Die zweite Folge war ansich echt gut. Finde es toll das die beiden Chars etwas näher an den Zuschauer gebracht wurden. Das Opening gefällt mir auch. Astas Geschrei nervt mich aber immer noch. Hoffe das er nicht OP wird in der Serie.

Das stimmt, in der zweiten Folge kamen endlich mal die Wünsche, Bestrebungen und Verbindungen der beiden Mains vor.

Nur deinem Wunsch, dass Asta nicht OP wird, kann ich mich nicht anschließen.
    Das riesige Schwert, die körperlichen Fähigkeiten, etc. ...also eine Shounen-Version von Guts aus Berserk hätte in meinen Augen schon was. :P
    Aber hoffentlich lernt Asta dabei auch, dass er auch ruhiger sein könnte...

Meine Vermutung ist ja, dass sobald ein Charakter Asta auf sein nerviges Geschreie aufmerksam macht und/oder ihn deswegen zurechtweist, eben jener Charakter der "fan favorite" dieses Threads wird. :D