Beiträge von Mirage

Ich habe also sehr hohe Erwartungen, die bis jetzt nicht enttäuscht wurden

Oh, freilich. Ich kenne das Spielgeschehen und weiß entsprechend zu interpretieren. Ich würde aber nicht irgendwie doof reagieren, wenn man m ich verdächtigt. Was zB in anderen Foren oft genug passiert ist, meine Fresse, da gings ab wie Schmidts Katze, selbst wenn man richtig lag.

Ich meinte "keine Vorkenntnisse" in Bezug auf die Spieler hier und die letzten Runden, die hier so gespielt wurden. Als ich in einem meiner ersten Beiträge schrieb, dass ich nicht ganz verstand warum Twofu plötzlich weg war, war das nicht gelogen. Dann hab ich mir das Regelwerk nomma zu Gemüte geführt und erst dann gecheckt. My bad.

Dankesehr für die Erklärung!

Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich sterbe bist wohl du und Mirage die Hauptverdächtigen :p

Damit wir uns nicht falsch verstehen - du bist etwas forsch in der Argumentation. Meine Annahme, dass du ein listiger Wolfslurch bist, kann richtig oder falsch sein. We'll see.

Prinzipiell gilt und was ich in diesem Spiel gelernt habe - wenn ein Spieler eine These aus dem Nichts aufbaut, wie zB Mirage ist Neuling + wusste nicht, dass Twofu oft hopps ging und deswegen verdächtig ist, dann ist der Verdacht meiner Ansicht nach begründet und legitim. Im Grunde genommen ist die Vorlage der Spielgeschehnisse für den Wolf perfekt.

1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
    2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.

Und da du dich Blue als erfahrener Spieler der argumentativen Interpretation bereits vorgestellt hast, stimmte ich für dich. Nichtsdestotrotz möchte ich zum Protokoll hinzufügen - das Spiel basiert auf Interpretation, Lug und Trug. Ich kann mit meiner Annahme falsch liegen, könnte aber auch alles richtig sein. Nichtsdestotrotz will ich niemand hier einen Strick o.ä. drehen, falls ich ihn/sie verdächtige. So ist das Spiel und falls Aussagen zu forsch oder unangebracht waren, dann entschuldige ich mich natürlich. ^^

Wie mit Raluca vorab schon geklärt, ich kenne das Spiel Doubt als Mafia (Wolf) + Bürger (Hasen) Fraktion und in anderen Foren geht es deutlich aggressiver zu. Alter Verwalter xD Daher bedanke ich mich schon mal vorab für den angenehmen Austausch.

Es sollte unser Bestreben sein den Wolf zu finden.
    Und mich auf der faulen Hasenhaut auszuruhen wäre nicht fair, da mir das Hasenkollektiv aufm Herzen liegt! Wenn das als verdächtigt interpretiert wird, in Ordnung. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich nicht alles versuche.

Und Provokationen ist des Spiels Fundament.

Falls meine Aussage zu forsch war, dann entschuldige ich mich natürlich.

Twofu kennsch nur von paar Beiträgen. War vor ner Weile länger inaktiv, daher kann ich mich selber nicht mehr so erinnern, sry xD

Persönlich finde ich es schade, dass er so früh hopps ging. Andererseits denke ich mir, dass das genau die Intention war, also von demjenigen der ihn hopps genommen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, das es eben nur ein böser/schlechter "Scherz" sein muss.

Hatte Twofu denn jemand besonders aufm Kicker? xD Bluealf vllt? :P

Kann von meiner Warte aus nur schreibseln, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Kommunikationen mit Twofu fanden weitestgehend wahrlich nicht statt. Wüsste auch garnicht wann das gewesen sein soll O.o

Dass Neulinge gleich unter Beschuss geraten, ist mir bekannt und stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. :D

Dazu braucht es schon einen ziemlich herzlosen Hasen oder einen unwissenden Neuling xD

Und was davon trifft auf mich zu?

Unwissend bezüglich Regelwerk und dem Konstrukt, geht in Ordnung und legitim. Nichtsdestotrotz ist mir das Spiel bekannt. Ins Regelwerk kann man sich ja einlesen. Herzlos? Njach. Derlei Dinge sind nicht mein Metier.

Argumente fliegen dir im hohen Bogen zu xD Irrelevant ob die Wahrheit da mitschwingt oder nicht. Listige Vorgehensweise.