Dankesehr für die Erklärung!
Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich sterbe bist wohl du und Mirage die Hauptverdächtigen :p
Damit wir uns nicht falsch verstehen - du bist etwas forsch in der Argumentation. Meine Annahme, dass du ein listiger Wolfslurch bist, kann richtig oder falsch sein. We'll see.
Prinzipiell gilt und was ich in diesem Spiel gelernt habe - wenn ein Spieler eine These aus dem Nichts aufbaut, wie zB Mirage ist Neuling + wusste nicht, dass Twofu oft hopps ging und deswegen verdächtig ist, dann ist der Verdacht meiner Ansicht nach begründet und legitim. Im Grunde genommen ist die Vorlage der Spielgeschehnisse für den Wolf perfekt.
1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.
Und da du dich Blue als erfahrener Spieler der argumentativen Interpretation bereits vorgestellt hast, stimmte ich für dich. Nichtsdestotrotz möchte ich zum Protokoll hinzufügen - das Spiel basiert auf Interpretation, Lug und Trug. Ich kann mit meiner Annahme falsch liegen, könnte aber auch alles richtig sein. Nichtsdestotrotz will ich niemand hier einen Strick o.ä. drehen, falls ich ihn/sie verdächtige. So ist das Spiel und falls Aussagen zu forsch oder unangebracht waren, dann entschuldige ich mich natürlich. ^^
Wie mit Raluca vorab schon geklärt, ich kenne das Spiel Doubt als Mafia (Wolf) + Bürger (Hasen) Fraktion und in anderen Foren geht es deutlich aggressiver zu. Alter Verwalter xD Daher bedanke ich mich schon mal vorab für den angenehmen Austausch.