Beiträge von Mirage
-
-
@Ryuuji Takasu Aber was willste dann machen?
Dich von der Kollegschaft abkoppeln = kontraproduktiv für das Arbeitsklima, weil Gemeinschaftsgefühl soll ja vorhanden sein.
Kontraproduktiv auch für dich, weil man vllt als arrogant angesehen wird, unnahbar und/oder kaltschnäuzig. In meinem Fall zB ist das so. Nichtsdestotrotz ist das für mich echt okay. Ich habe viel lieber meine Ruhe und kann somit meiner Arbeit nachgehen, als mich dutzend Mal darüber zu unterhalten ob ein Saufgelage am WE stattfindet oder wer wen irgendwann abgeschleppt hat.Bitte nicht falsch verstehen, Unhöflichkeit ist wahrlich nicht mein Metier und gehört auch nicht in mein tägliches Repertoire. Was ich aber irgendwann strikt und beinhart durchgezogen habe und das ist für dich @Floof vllt relevant bezüglich gelassenes Mindseit => Meinung sagen und dazu stehen, Ende im Gelände. Eine Diskussion oder eine daraus enstandene Debatte,... wozu? Wenn es für einen okay ist, dann ist es in Ordnung und fertsch.
Hab gern einen Stock im Popsch, wenn dieser Umstand dazu führt, mir ungebetene Leute vom Schlipps zu halten xD
Edit: @Floof au weh, wenn das Arbeitsverhältnis persönlich wird, das kann ich auch nicht ab. Ich mein, freilich ist es cool, wenn das Teamgefüge passt und eine gute Beziehung zum Chef gepflegt ist. Aber derlei Dingen gehen dann etwas zu weit.
Was ich cool finde ist die Tatsache, dass du der Reflektierung mächtig bist. Klar, jeder ist dessen fähig, aber bei manchen ist es ausgeprägter.Vllt bist du in Bezug auf dein Arbeitsfeld bissi unterfordert? Eben weil du Aufgaben so zack-bumm-schnell erledigst? Hast du mal überlegt einen neuen Arbeitsbereich anzuschneiden bzw. dich bei deinem Chef diesbezüglich zu erkundigen? Prädestiniert wärest du, glaube ich, sehr dafür. Zumindest laut deinen Erzählungen bist du durchaus bereit einen sowohl beruflichen als auch privaten Schritt vorwärts zu gehen.
Wah, was macht ihr mit mir, ich kann doch gar keine guten Beiträge schreiben, von meinem Gedankenwischwasch abgesehen xD"
Und meine Zeichensetzung, es tut mir so leid! -
-
Ach, geht. Das hier ist Internetz. Die Interpretation von geschriebenen Posts ist subjektiv.
339
-
Touchscreen
-
War ja auch nicht ernst gemeint ;-)
340
-
339
Bin in der Unterzahl x(
-
-
-
wenn ältre Leute (wie ich)
Du bist doch nicht alt, Jungspund. :D
Alles andere für mich nachvollziehbar. Ich hätte vllt diverse Worte nicht so explizit gewählt, but yeah... so in der Art tickt die heutige Zeit und es ist interessant, mit welcher Vehemenz ich diesem Trend nicht folgen möchte. Zumal ernste Themen manchmal ein höheres Grad an Verständnis bedürfen. Nicht jeder möchte sich dem ergeben. Was ja auch in Ordnung ist.
Wenn man altert, entscheidet man, wer man Tag für Tag sein möchte.
-
-
-
-
Da hast du natürlich Recht. O.o
Sorry die Umstände @Mods und besten Dank für die Klärung, Blue.
Kann freilich geschlossen werden. -
Guter Post Floof.
Bei mir ist es irgendwie verkehrt rum. Ich konnte schon immer recht gut mit älteren Herr- und Damenschaften. Jüngere Personen,... das ging fast nie gut bzw. selten. Ich war/bin ihnen zu streng, nie trendy o.ä. gewesen, zumal auch die Interessen komplett auseinander gingen.Älter werden war nie wirklich ein Thema. Also im privaten Bereich. Beruflich ist das wiederum eine komplett andere Schiene. Die Arbeitswelt schläft nicht und in einem Zeitalter, in welchem alles schneller und schneller gehen soll, ist es schwierig mitzuhalten, da der Wettbewerb sehr stark bedient wird. Aber das nur am Rande.
Weil du gelassenes Mindset ansprichst, kann nachvollziehen was du meinst. Was ich dir hier empfehlen kann bzw. was mich, im sehr jungen Alter, nach vorne katapultiert hat => Erfahrungen sammeln, auch unangenehme, besonders im persönlichen und beruflichen Umfeld. In manchen Phasen war mein Gedanke permanent "Oh bitte nicht" und genau das war aber sehr richtig fürs Reifen und Gedeihen der Geistes, des Körpers. Eben die eigene Entfaltung zum inneren Chillout.
-
-
-
Und es geht weiter abwääääärts.
342
-
Ich feiere dich so heftig, omg.
Und btw... deine Augen. Diese Augen. <3
-
Me is loughing... xD
346