Die Serie hat mich echt abgeholt. Seit Netflix seinen Einzug ins Zuckerhäuschen bei mir gefunden hat, schaue ich prinzipiell auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Einerseits um diverse englische Ausdrücke nicht zu verlernen und andererseits weil die Leute so unterschiedlich Englisch sprechen, dass es wieder Kult ist. *Akzent Junkie*
Anyways, die Serie ist die teuerste Produktion von Netflix und man hat sich hier mega ins Zeug gelegt. Lesen auf eigene Gefahr, da der Artikel Spoiler beinhalten könnte: http://de.ign.com/altered-carbon…ten-von-netflix Die Farben sind satt und prunkvoll. Der Unterschied zwischen Arm und Reich zeigt sich zB auch in den Farben. Oben alles weiß, in Pastel gehalten, perfekt geschminkt, aufeinander abgestimmt. Auf dem Erdboden, eher dunkle Farben, verschmutzelte Straßen usw.
bezüglich Handlung
Mein absoluten Favoriten => die Polizistin Ortega und die KI Poe.
Wer mir überhaupt nicht zugesagt hat war die Schwester. Die Schauspielerin mochte ich schon aus der Marvel Agents of Shield Serie nicht und hier erst recht nicht xD Am Ende war es alles nur ein Eifersuchtsspiel weil sie ihren Bruder nicht teilen wollte, also echt.
Aber der Aufbau dieses Imperiums mit Heaven In The Clouds, omg... wenn man durchwegs lebt und viele Dinge schon erlebt habt, wird man nur noch durch Extreme stimuliert? Sprich junge Mädchen/Jungs auf bestialisch-perverse Art umbringen und damit durchkommen, weil man ist ja ein Meth und somit Elite, da das nötige Kleingeld vorhanden war/ist. Wtf???
Man überlegt sogar eine 2te Staffel rauszubringen. Wäre ich wahrlich nicht abgeneigt.