918
Woah, ich hab ja einiges verpass hier o.O
Beiträge von anedy66
-
-
956 geht ja gut voran hier =)
-
953
Dann nehm ich mir auch mal einen, vielen Dank =) -
-
-
-
-
936 ~ ich werde mein bestes versuchen o.O
-
936 ~ vielleicht
-
-
-
-
939
@Ryomou hast Recht, irgendwie taucht die Zahl häufiger auf o.O -
-
Können wir das abkürzen, bevor es in der üblichen "alles Rassisten"/"alles Idioten"-Manier endet und nur noch Beleidigungen fließen? Ich habe nichts gegen Diskussionen, und wem die AfD gefällt, der kann seine Gründe dafür schreiben, wem die AfD nicht gefällt, die können ihre Gründe schreiben ~ alles andere ist zu pauschal :P
(Kommentar danach gelöscht, habe vorheriges falsch gelesen)
-
-
-
938
Geht hier fix auf und ab ^_^ -
-
Politikverdrossenheit (in der deutschen Sprache gibt es für alles ein Wort) ~ Kurz: Man hat kein Bock auf Politik, weil man glaubt, man könne eh nichts verändern.
Da wir in einem Land leben, dass die Mehrheit unterstützt, kann man allein mit Nichtwählen genausowenig etwas ändern, als mit dem Wählen. Was @Surcal_ angeht, die Politik weiß bereits bescheid, die Wahlbeteiligung war nie besonders berauschend ~ nur interessierts halt niemanden. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn 0% wählen gehen würde und das wird nie passieren, noch würde es irgendwas ändern. Im Umkehrschluss: Man sollte sich vor Augen halten, das eine einzelne (freiwillige) Stimme etwa 0,00000125% im Gesamtbetrag ausmacht, wenns euch also noch immer was ausmacht, wenn jemand nicht wählen geht ~ ich find's besser wenn 25%-50% nicht wählen, anstatt diese Stimmen der CDU oder NPD zukommen zu lassen (auch wenn das eine sehr pauschale Rechnung ist) ^_^ Trotzdem bin ich hingegangen, ich wurde mit einem Volksentscheid gelockt und hoffe, dass sich genug beteiligt haben, um weitere Folgen zu lassen =)
An alle, die behaupten, sie hätten kein Interesse an Politik: Politik ist eine Unvermeidbarkeit in der jetzigen Gesellschaft, sei es die lebende Frisur in den USA, Mister Demokrat aus der Türkei, der fette Frisurenspezialist in Korea, der Liebhaber aller Großmütter in Frankreich oder der Kampf zwischen Leberschaden und zusammengeklebte Fingerspitzen in Deutschland, irgendwas bekommt man davon mit und für gewöhnlich denkt man sich auch dabei seinen Part. Political Correctness, Migrationspolitik, Grundeinkommen, Tierschutz, Abschaffung der Chemtrails, irgendwas, worüber man sich aufregt oder wofür man sich einsetzen will, findet man immer. Und sei es der Bau eines Supermarktes auf dem alten Spielplatz in der nächsten Straßenecke. Mittlerweile kann vieles politischer Natur sein, sei es die Kleidung, das Essen, die Haustiere, die Internetverbindung oder das Wasser aus dem Wasserhahn. Und im gewissen Rahmen hat jeder Mensch das Recht, etwas zu verändern, man muss nur wissen wie. Das Motto: "Ich bin doch allein, ich kann doch nichts verändern" zählt demnach nicht, in dem Fall ist der erste Schritt, Leute mit derselben Einstellung/Meinung zu finden. Die französische Revolution hat sicherlich auch mit nur einer Person begonnen, wurde aber am Ende von Millionen unterstützt...
PS: Sorry für die Grammatik/Groß-Kleinschreibung, bin gerade nicht in der Lage auf alles 100% zu achten ^_^