Beiträge von Pollux

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich schaue so ein Zeug gerne ironisch ausschnittsweise auf Youtube, weil es witzig ist. Zum Beispiel die fette Frau, die wo für Essen in die Mülltonne klettert oder "Sahne ist mein Leben".


    Natürlich ist der ganze Schmarn nur gestellt. Manche Zuschauer sind bestimmt so doof und glauben, es wär echt. Wahrscheinlich sind die meisten aber noch doofer und wissen halt, dass es gefaket ist, schauen es aber dennoch unironisch und fühlen sich gut dabei unterhalten.^^ Was ich allerdings noch viel mehr fürchte ist, dass die Stories dort gar nicht mal so absurd und unrealistisch sind, sondern es wirklich so Gestalten da draußen gibt, die so drauf sind... wer weiß...

    Eigentlich befürworte ich liberale* Waffengesetze, aber was in den Vereinigten Staaten in Punkto Knarren abgeht, ist zum Teil schon ziemlich bekloppt. Am besten wäre, wenn Schusswaffen so wie Autos reglementiert werden, man also nen Kurs machen muss um eine Lizenz zu kriegen, jede Pistole registriert und regelmäßig gecheckt werden muss etc.


    Die Zunahme an Amokläufen liegt meiner Meinung nach eher daran, dass manche Menschen halt von Natur aus gewalttätig und verrückt sind, aber auch am katastrophalen Schulsystem, Ausgrenzung und dass der Zeitgeist in der westlichen Gesellschaft aktuell irgendwie, naja krude, ist.


    *in der Bedeutung von Freiheit

    Es gibt sehr viele und vieles, die und das ich nicht mag, aber wirklich hassen tue ich nur wenige und weniges.

    Ich bin strikt gegen sowas, das macht doch nur unfrei.


    Mobbing wegen Klamotten hab ich noch nie erlebt. Die meisten Mobber sind doch selber Assis, die in ärmellosen T-Shirts und Baggy Pants aus dem Primark rumlaufen.

    Ich kleide mich übrigens eher formell/klassisch, so mit Hemd, Krawattenschal, Cabanjacke und Lederstiefeln.

    Zitat von Ex4mp1e

    Mich hatte lediglich interessiert, was du mit der Verwendung des Wortes erreichen/ausdrücken wolltest. Aber das hast du ja leider nicht beantwortet.

    Meinst du "Alman"? Das sollte halt kritisch klingen, mehr nicht. "Bananenrepublik Almanland" halt, weil die Regierung die Leute - egal welcher Herkunft - absichtlich in Armut hält.


    Hat ja geklappt, weil es mächtig getriggert hat! :D

    Aha! "Cultural appropriation" also. :p

    Kulturen leben davon, dass sie sich gegenseitig beeinflussen und gemeinsam weiterentwickeln. Cultural Appropriation ist ein rechtsradikales Konzept, dass besagt, dass alle bei ihrer Kultur, so wie sie vermeintlich von Natur aus und schon immer gewesen wäre, bleiben sollen.

    Wieso? Eigentlich ist es nur der Begriffe für Deutsche in verschiedenen orientalischen Sprachen, wie Türkisch und Kurdisch. Es dient aber mittlerweile als Slang für "Deutsche" allgemein, manchmal wird es auch synonym für "uncool" verwendet.

    Zitat von Ex4mp1e

    Mal abgesehen von deinem Inhalt, gibt es einen spezifischen Grund, warum du Aßman und nicht einfach Deutsch(er) schreibst?

    Das ist ein Slang-Begriff aus der Jugendsprache. :D

    Dann wäre ich ein Fanboy. Nur diese finden unreflektiert alles gut, was vom Objekt der Begierde stammt.


    Andere Fans können selektieren und sich etwa eingestehen, dass ein Entertainment-Franchise merklich schlechter geworden ist, ihre Lieblingsband auch mal ein weniger gutes Album rausgebracht hat oder ihrem Lieblingsautoren nach zwei dutzend genialen Büchern langsam die Ideen ausgehen. Ich bin ja auch LOTR-Fan, Tolkiens Werke sind meine Lieblingsromane und die Realfilme finde ich fast so gut wie SW, dennoch mag ich den Zeichentrickfilm nicht. Und als Brony bin ich Fan von My Little Pony Generation 4, mit den alten Serien aus den 80ern kann ich jedoch nix anfangen. Und?

    Der MLP-Film war okay, kann aber nicht mit den Doppelfolgen zu Staffel-Anfängen und -Enden mithalten. Ich hätte mehr erwartet. Die Story war 08/15 und der Zeichenstil befremdete mich auch etwas.

    Ich bin leidenschaftlicher Star-Wars-Fan, aber nur des alten Kanons, der jetzt "Legends" heißt. Den Film habe ich bisher gar nicht gesehen, sondern boykottiert. Die Sequels verdienen den Namen "Star Wars" nicht.

    Was die EssenerTafel macht, ist definitiv rassistisch. Das kann man nicht gutheißen. Sollen die Bedürftigen lieber dahin gehen: https://www.ksta.de/koeln/koel…ft-29830434?dmcid=sm_fb_p


    Übrigens hat sich unter Merkel die Anzahl der Tafeln in der Bananenrepublik Almanland verdoppelt. :D Pjotr Kropotkin - er hat "La Conquête du pain" geschrieben - würde sich im Grabe umdrehen ;( , wenn er die derzeige Almosenverteilung im Spätkapitalismus sieht. Migranten, die tausende Meilen in Hoffnung auf ein besseres Leben zurücklegen, landen auch hier wieder unten und Almans werden von der staatlichen Armutsverwaltung systematisch unter dem Existenzmininum gehalten.

    1. Heller Hautton

    Es geht alles von hell bis zum dunkleren braun. Nur ganz blass oder sehr dunkel gefällt mir nicht so.


    2. Schmale Gesichter

    Nein, ich mag bei Frauen eher breite, rundliche Gesichter.


    3. Schlankheit

    Nein, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde fast nur "wohlgenährte" (also übergewichtige) Mädchen hübsch.


    4. Lidfalte

    Ist mir egal, es haben außerhalb Nord-Ostasiens fast alle Menschen eine Doppellidfalte.


    5. Lange Wimpern

    Auch die sind mir egal.