Beiträge von ptrcksbstn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Habe alles an einem Tag geschaut wenn ich ehrlich bin. Was mir besonders gefällt ist das die Serie so character-driven ist und dadurch auch auf verschiedenen Ebenen spielt- Es dauert ein bisschen bis man alle Zusammenhänge voll versteht, das baut Spannung auf und macht die Serie so "binge-worthy" ha. Der Soundtrack hat mir weniger gefallen, da hätte man mehr machen können. Hoffe es geht irgendwie weiter - das Ende ist ja recht süß ;)

    Wie schön es doch wäre wenn ich den ganzen Tag zeit dafür hätte :thumbup:
    Ich versuche zumindest die Shows die ich in der aktuellen Season verfolge regelmäßig zu schauen. Am WE dann gerne auch mal mehr und DVDs/BRs. Manga lese ich wenn ich unterwegs bin, im Bus oder wenn ich beruflich mal wieder unterwegs bin was momentan oft passiert.

    In der aktuellen Saison hat es mir wohl Hakata Tonkontsu Ramens am meisten angetan! Als ich das erste Mal den Plot gelesen habe war ich direkt gespannt was mich wohl erwartet und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht...


    Der Anime ist ziemlich Action-geladen, zieht einen schnell in den Bann und ich war direkt ab der ersten Folge hooked und wollte unbedingt wissen wie es mit der Show und den Charakteren weitergeht. Der Grad zwischen kompliziert und komplex ist (wie so oft) schmal aber die packende Handlung und die Charaktere helfen die Story zu vertiefen und nicht allzu sehr durcheinander zu kommen. Außerdem finde ich gerade das so spannend, die Show dreht und wendet sich recht schnell und daher kommt es zu unerwarteten Wendungen (ich sag nur aktuelle Folge) die einen noch überraschen können und nicht allzu hervorgesehen sind.


    Die Animation ist gut, könnte an manchen Stellen etwas weicher sein. Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist ein herausstechender Soundtrack. Handlung und Charaktere sind wie gemacht für eine überspitzte musikalische Untermalung aber das fehlt (noch).


    Gibt es noch andere hier die HTR mögen? :)

    Ich bin absolut begeistert von Devilman crybaby! Der Zeichenstil ist zu Beginn vielleicht gewöhnungsbedürftig aber verleiht der Serie trotzdem eine ganz eigene Note und Erzählfluss. Wenn auch nah an der Mangavorlage, hat Masaaki Yuasa es meiner Meinung nach geschafft Devilman auf eine -originalgetrue- und gleichzeitig moderne Ebene zu bringen. Und der Soundtrack erst... Ich bin absolut begeistert.


    Ist auf alle Fälle nicht für Jeden, aber man sollte sich nicht von Sex, drugs and Rock-n-Roll (bzw Blut;)) ablenken lassen denn hinter der Story befindet sich eine tragisch gute Geschichte.

    Ja... oder? Da kommt man sich ja nahezu richtig alt vor ha. Das waren noch Zeiten, DCTP Anime Nacht und Escaflowne auf MTV!



    Die Serie ist einfach wunderschön und jedes Mal wenn ich nur die Anfänge das Opening Lieds (... nein, nicht das von MTV) höre bekomme ich Gänsehaut weil der Anime und Sound einfach so genial ist. Tolle Erzählung und Charaktere die einen richtig mitnehmen *schwärm*

    Ich spiele im Moment Pokémon Tekken DX auf meiner Switch. Keine allzu schwere Kost aber macht trotzdem Spaß, vor allem wenn man versucht beim Kämpfen immer taktischer zu werden. Und da ich viel unterwegs bin kann man das auch zu jeder Zeit rauskramen und auch mal zwischendurch spielen

    Kennt/Schaut jemand von euch auch Terrace House? Ich bin ja seit der Boys & Girls in the City Staffel riesiger Fan :D
    War von Aloha State ja nicht so begeistert, aber jetzt zur neuen Staffel sind sie ja wieder in Japan. Würde mich freuen wenn hier noch jemand die Serie schaut und wenn ja warum use :)

    Danke für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht :lovex:
    Ich war vor knapp einem Monat nun zum dritten Mal da, es gibt immer wieder neue Orte und Dinge zu entdecken und die Faszination lässt nie nach - Ich bin mir sicher du wirst auch schon bald wieder dort sein. Ich plane im Kopf jetzt schon meinen nächsten Trip