@Freigeist Die Mardock Scramble-Trilogie könnte ich die in Bezug auf Cyberpunk noch nennen. Und hast du denn was das Ghost in the Shell-Franchise angeht schon alles geschaut? Gibt ja mittlerweile neben den beiden Filmen noch die beiden Stand Alone Complex-Staffeln plus abschließenden Film und die fünfteilige Arise-OVA-Reihe mit abschließendem Film.
Zu 2. könnte ich dir Knights of Sidonia empfehlen. Ist vom selben Mangaka wie Blame! und wurde auch von Polygon Pictures (ebenfalls wie Blame! der Film) produziert.
Hab noch Cowboy Bepop und Aldnoha Zero. Bin mir bei denen aber nicht so sicher, ob die unter dein gewünschtes Cyberpunk mit fallen.
Knights of Sidonia und Aldnoah.Zero würde ich eher dem Mecha-Genre, als dem Cyberpunk-Genre zuordnen. Und Cowboy Bebop würde ich glaube ich auch nicht unbedingt dem Cyberpunk zuordnen. Davon mal abgesehen, sollte man Bebop natürlich trotzdem schauen, weil es einfach ein zeitloser Klassiker ist^^