Beiträge von Ginpachi-sensei

Zu meinen absoluten Lieblingsspielen bzw. Spieleserien gehören auf jeden Fall:

-Die Metal Gear Solid-Reihe (Ich mag einfach diese überambitionierten und teilweise abgedrehten, aber extrem cineastisch in Szene gesetzten Storys)

-Die Kingdom Hearts-Reihe (Selber Grund wie MGS. Ich ersehne den göttlichen Tag an dem ich endlich KH3 in Händen halten darf^^)

-Die Final Fantasy-Reihe (Auch wenn ich die meisten nicht durchgespielt habe, so mag ich doch die Storys dieser Spiele sehr)

-Die Uncharted-Reihe (Richtig coole Actionadventures mit megasymphatischen Charakteren und echt grandios inszeniert)

-The Last of Us (Grandiose Story, Atmosphäre und Charaktere. Ich hoffe Teil 2 hält das Niveau)

-Super Mario World (War damals mein erstes Spiel für SNES)

-Die Zelda-Reihe (Fällt mir echt schwer da nen Favoriten zu wählen)

-Secret of Mana (Hab ich mir im Sommer sogar extra noch mal für SNES gekauft und muss es unbedingt mal weiterspielen^^)

Hatte damals auch nur 13 gespielt, als ich dann von Kumpels fertig gemacht wurde das ich 13 hype aber die alten nicht gespielt habe...hatte ich mich die letzten Jahre auch dran gemacht....4,6,7,8,9 habe ich abgehackt 10 und 10-2 konnte ich für 10 € für Ps4 sichern, jedoch liegt das auch schon eine Weile rum, da ich Final Fantasy-Teile nur anfange wenn ich weiß das ich genug Freizeit habe :p

7 hab ich damals auf der Playstation 1 noch gezockt, hab den Boss aber nie besiegen können. 10 hab ich auf der Vita angefangen, kam aber irgendwann dummerweise nicht mehr weiter, weil ich mein Team unausgeglichen gelevelt hab und leider genau die Charaktere, die ich nicht gelevelt hatte für einen Spielabschnitt brauchte. Ich hab auch letztens 12 angefangen, als es für PS4 rauskam, aber irgendwie fehlte mir die Motivation zum weiterspielen -.-

Letzte Woche habe ich Prey beendet und das war mega gut, wie ein Bioshock oder Dishonored im Weltall!!

Prey ist tatsächlich sehr sehr gut. Habs allerdings warum auch immer auch nicht durchgespielt -.-

Der Trailer für Staffel 2 von Westworld ist seid der Comic Con aus San Diego im Juli releast.

Verdammt! oO Das ist ja voll an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis^^
    Das wäre natürlich echt genial, wenn die echt im Frühling starten würde. Dann könnte man sich zusätzlich auch noch die Wartezeit bis zur nächsten GoT-Staffel ein wenig versüßen :)

Fand die erste Staffel auch super. Die Handlung war durchgehend spannend mit echt geilen Twists, stilistisch war das ganze unglaublich gut inszeniert und zusätzlich regt die Story auch noch echt zum Nachdenken, Spekulieren und Interpretieren an.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die zweite Staffel, die hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

Im Moment gibt es mehrere Spiele, die ich noch gerne beenden möchte und deshalb spiele. Ich spiele zum einen Okami und Attack on Titan auf der PS4 und hab zusätzlich letzte Woche mal wieder Final Fantasy 6 auf der PS Vita angefangen. Ich hab mir vorgenommen endlich mal alle Final Fantasy-Spiele durchzuspielen, da ich obwohl ich eigentlich die Spielereihe sehr geil finde und sehr mag, bis jetzt nur 13 und 15 wirklich durchgespielt habe. Leider neige ich extrem dazu Spiele anzufangen und aus Unfähigkeit oder durch andere Faktoren nicht zu beenden .(Meist aus Unfähigkeit. Deshalb hab ichs auch immer noch nicht geschafft den letzten Boss bei Persona 5 und Chrono Trigger zu besiegen -.- )

Ich les das grad. o_o Das wurd aber dieses Jahr wohl erst so richtig bekannt davor hieß es wohl, es war SSJ3. Eine Fehlinformation an die Allgemeinheit.
    Toll, nun haste mir meine Illusion eines guten, englischen Synchronsprechers geraubt. xD

Das haben aber wohl die meisten gedacht. Mich eingeschlossen. Bei der 10-minütigen Brüllorgie bei der SSJ3-Transformation hätte das einfach mehr Sinn gemacht.
    Allerdings schmälert das wohl kaum die Qualität der Sprecher^^ Ich finde den Funimation-Dub von Dragon Ball und Funimation-Dubs im allgemeinen qualitativ zumeist sehr hochwertig.

Das ist nun wieder überhaupt nicht meins :D
    4/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3/10
    Aber Kontrast kannst du gerne haben^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Slipknot ist geil. 9/10.

Finde allerdings Stone Sour auch recht geil.

Externer Inhalt youtu.be

Rapeman. Benannt nach der berühmten Mangareihe^^

Externer Inhalt youtu.be

Was ich noch weiss
    ist das Buch 1-3 sehr leicht von der Hand gingen, 4 und 5 sich
    sehr sehr hart gezogen haben, obwohl sich ziemlich interessant
    waren, und 6 und 7 dann trotz gewisser komischer Tonwechsel
    dann auch wieder wie Öl gingen.

Band 4 fand ich eigentlich echt genial. Endlich hat man die Vergangenheit von Roland erblicken dürfen und erfahren, wie er so geworden ist, wie er ist. 5 ist allerdings echt der schlechteste der Reihe. Dafür ist das Finale wieder echt gelungen und sehr emotional.

Insgesamt muss ich aber auch echt sagen, dass die Reihe neben Es und The Stand eines meiner Lieblingswerke von King ist. Ich hab die Reihe glaube ich damals in einem Monat weggekloppt und hab teilweise ein Buch an einem Wochenende verschlungen^^
    Echt Schade nur, dass die filmische Umsetzung (hab ihn mir am Montag mal bei Amazon Video geliehen gehabt) wie die meisten King-Verfilmungen echt kacke geworden ist (meiner Meinung nach).

Legion hat mir echt richtig gut gefallen. Ich mag zwar die eher Actionbetonten Comicserien, aber trotzdem ist es ganz cool auch mal so ne Serie mit ner ganz anderen, frischen Herangehensweise an das Genre zu sehen. Statt mit cooler Action besticht Legion ja eher mit surrealem Horror auf psychologischer Ebene. Oftmals weiß man nicht, was real ist und was Einbildung und dies wird im Laufe der ersten Staffel erst nach und nach aufgelöst, was die Serie echt Spannend hält. Die Specialeffects und das ganze Setting (besonders die Farbgebung und Beleuchtung) hat mir ebenfalls sehr gefallen, da dadurch einfach eine wunderbar surreale Atmosphäre erschaffen wird. Allerdings muss man sagen, dass die Serie wahrscheinlich nicht unbedingt für jeden geeignet ist, da sie halt eher actionarm und vom Erzähltempo eher langsam ist, was sicherlich einige Mensche schnell langweilt. Für alle, die auf Comic-Serien und auf psychologischen Horror stehen und die sich von einer eher langsam voranschreitenden Handlung nicht abschrecken lassen, kann ich die Serie aber nur empfehlen.

Die Serie spielt übrigens tatsächlich im X-Men Universum.

Ein Klassiker des Alternative Rocks (das ganze Album) meisterhaft produziert von Steve Albini

Externer Inhalt youtu.be