weiß nicht, dass ich in Wahrheit die höchste Instanz im Universum bin und niemandem berichte.
Beiträge von Ginpachi-sensei
Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
-
-
soll der Person über ihr sagen, das diese der Person über ihr von meiner Ankunft berichten soll.
-
Vision of Escaflowne habe ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, erst vor ein paar Jahre das erste mal komplett geguckt, als ich mir die DVD-Box geholt hab (die übrigens eine grandiose Qualität in Sachen Bild hat). Ich habe zwar damals zu MTV-Zeiten ein paar vereinzelte Folgen gesehen, hab aber nie weiter geschaut, weil mir damals das Figurendesign so gar nicht zugesagt hat (echt dummer Grund eigentlich). Außerdem hat mich das schreckliche deutsche Intro ziemlich abgeschreckt. Warum MTV unbedingt eigene Introsongs nutzen musste hab ich sowieso nie verstanden (wobei das deutsche Hellsing-Intro doch irgendwie cool war^^). Jedenfalls muss ich sagen, das mir der Anime wirklich von der Story und der Atmosphäre, sowie von den Charackteren sehr gut gefallen hat. Auch wenn der Plot am Ende meine ich etwas gehetzt wirkt, wenn ich mich recht erinnere (aufgrund von Budgetproblemen soll ja die ursprüngliche Episodenanzahl wohl auf 26 reduziert worden sein). Und die deutsche Synchronisation ist natürlich wie bei den meisten Animeserien aus dieser Zeit auch wirklich gut gemacht finde ich.
-
Ich höre...
Jim Knopfs Herkunft wird im zweiten Buch erklärt und ist somit wichtiger Teil der Gesamtgeschichte.
Aber gut, bei anderes Beispiel kann ich wohl nichts gegen sagen^^
-
Anderes Beispiel: Jim Knopf... Ist ein kleiner schwarzer Junge. Jeder kennt ihn so. Würdest du diese Figur nun durch einen weißen Jungen ersetzen, wäre es genauso murks.
Das kann man aber nicht wirklich mit dem Ghost in the Shell-Beispiel vergleichen. Im Falle Jim Knopf ist die andersartigkeit des Protagonisten (in diesem Falle seine Hautfarbe) essenziell für die Handlung. Im Falle von Ghsot in the Shell hingegen ist es vollkommen irrelevant für die Handlung, ob Borma nun schwarz oder weiß ist, oder ob Ishikawa japanischer Herkunft ist oder nicht.
-
Da Fullmetal Alchemist eine meiner Lieblingsserien ist, ich den Manga zwar schon vor langen Jahren gelesen hatte, aber noch nicht in physikalischer Form besaß, hab ich mir das wunderschöne Komplettset mit allen 27 Bänden und als Bonus mit einer Nebengeschichte in Romanform zugelegt.
Hab die letzten zwei Bände (Vol. 9 und 10) von Berserk regelrecht verschlungen und gestern die nächsten zwei (Vol. 11 und 12) gekauft.
Bis nächstes Jahr sollte das eigentlich ausreichen. xPIch würde an deiner Stelle die Bände nicht zu schnell lesen. Wenn du beim aktuellen Kapitel angekommen bist, steckst du wie alle Berserk-Fans im Berserk-Limbo. Dann bekommst du drei, wenn du glück hast vier Kapitel im regelmässigen Monatsrythmus und musst dann ein 3/4 Jahr warten, bis vielleicht das nächste erscheint^^
-
Ich finde jetzt auch nicht, dass Fansubs was schlechtes sind, solange sich an den "Kodex" gehalten wird. Laut diesem sollten Fansubs auch eigentlich nicht auf Streamingportalen veröffentlicht werden.
Ich denke mal, das wird sich bei Fansubs wohl zwangsläufig nicht verhindern lassen. Selbst wenn sich die Fansub-Gruppe an diesen ominösen Kodex halten sollte, heißt das noch lange nicht, das die Konsumenten es ebenfalls tun. Sobald die Gruppe ihre Fansubs zum Download bereitstellt, wird es immer auch Leute geben, die sich die Fansubs runterladen und irgendwo auf Streamingportalen hochladen.
-
Ich fand die Serie tatsächlich auch ziemlich gut muss ich sagen. Vor allem fand ich es sehr cool, das man hiermit mal bewiesen hat, das man in Deutschland tatsächlich auch Serien produzieren kann, die sich qualitativ nicht hinter internationalen Produktionen verstecken müssen.
Die Serie wurde ja auch viel mit Stranger Things verglichen. Die Parallele sehe ich jedoch eigentlich eher weniger, da Dark doch eine ganz andere Thematik hat als Stranger Things. Das einzige, was etwas ähnlich ist, ist die Geschichte mit dem verschwundenen Kind. Jedoch geht die Dark wie gesagt von hier in eine völlig andere Richtung.
Das einzige, was ich persönlich ziemlich schwierig finde, war den Überblick über die ganzen Characktere zu behalten.Spoiler anzeigen
Wie ja von @Kuchenblech bereits erwähnt spielt die Serie über drei Generationen mit den immer wieder auftauchenden gleichen Charackteren. Gerade wenn man sich, wie in meinem Fall, Namen und die dazugehörigen Figuren nicht immer sofort merken kann (schlechtes Namensgedächtnis -.-), ist das schon echt hart.
Außerdem muss ich sagen, das mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat.Spoiler anzeigen
Das der Junge auf einmal in der Zukunft ist, fand ich irgendwie richtig kacke. Auch hätte ich mir mehr Antworten erhofft. Die Serie scheint ja wohl für weitere Staffeln ausgelegt zu sein. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt eine abgeschlossenere Geschichte gewünscht, statt einem Cliffhanger am Ende der Staffel.
-
-
Mein Lieblingsweihnachtslied der letzten Jahre
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schreibt anderen Leuten solange böseste Hasskommentare, bis diese vor Verzweiflung zusammenbrechen und den Boden mit ihren Tränen benetzen.
-
hat mich beim Mutmaßen erwischt.
-
reiht sich fabelhaft ein in die Riege der unzufriedenen.
-
Wie viele Seiten ich am Tag lese, kann ich nicht pauschal sagen, da das immer variiert. Das hängt immer davon ab, in welcher Stimmung ich grad bin, ob ich an dem Tag motiviert oder unmotiviert bin und natürlich hängt das auch stark vom Buch selbst ab. Wenn ich das Buch als eher öde empfinde und nur weiterlese, damit ichs durchhab, lese ich natürlich nicht so viel und so schnell, als wenn ich ein total grandioses Buch lese, das mich richtig fesselt.
-
war wohl zu langsam.
-
weiß nicht, dass ich keinen Krug besitze und mich niemals selbst feiern würde.
-
ist wohl neidisch auf die absolute Finsternis in meinem Herzen.
-
sollte das lieber für sich behalten, bevor er demnächst auf mysteriöse Weise spurlos verschwindet.
-
Mich erholen. Hatte gestern bis heute früh um 7 Uhr Horizon gezockt und heute auch nochmal... Habe 24h an 2 Tagen geschafft, WTF!? @_@ xD

Noch ein bischen Netflix glotzen und so meine Lebenszeit abarbeiten.
-
spricht wohl aus Erfahrung.