259
Da hab ich gepennt, weil ich heute wieder arbeiten musste 
Ansonsten hätte ich das skrupellos gekauft 

259
Da hab ich gepennt, weil ich heute wieder arbeiten musste 
Ansonsten hätte ich das skrupellos gekauft 

259
In dem Tausch-Thread hab ich es gelesen.
261
Ich hab irgendwo gelesen, dass es heute ein Missingno für eine Münze zu kaufen gab. Ich ärgere mich so, dass ich arbeiten war und es verpasste 
263
No Way Home läuft ja noch im Kino. Da kannst du dir dein Stück vom Spider Braten noch holen.
Schneeflöckchen Weißröckchen.
270
Besonders ist, was man besonders macht.
Es gibt wirklich Messen für Fleischverarbeitung. Weird.
271
Es gibt Schlachtermessen? ![]()
272
Den Film hab ich nie gesehen ![]()
272
Nein, aber vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Vielleicht werden irgendwann Sandwürmer daraus.
273
Was man mit dem Geld alles an Urzeitkrebsen kaufen kann ![]()
293
Das hab ich jetzt ja schon. Ich brauch nur noch die Shinys. Heute hatte ich mal das Glück, eines zu ziehen und es war natürlich eins, das ich schon besitze 
293
![]()
Braucht noch jemand ein Shiny Chaneira? Ich tausche gegen andere Shinys außer Enton, Mauzi, Smettbo oder Relaxo.
295
Das ist ja fast wie das, was ich behauptet hab. Nur etwas netter ausgedrückt ![]()
297
Vielleicht fanden die in Amerika, dass Philosopher's Stone zu intellektuell klingt. Deshalb haben sie das geändert, damit der durchschnittsdumme Republikaner nicht abgeschreckt wird.
300
1998 ist das erste Buch wohl in Deutschland rausgekommen. Ich dachte ehlich gesagt, das wäre später gewesen ![]()
300
Ich hab noch diese Hardcoverausgaben, die ganz zu Anfang rauskamen.
300
Ich glaube, die einzigen Bücher, die ich habe und die so alt sind, sind meine Harry Potter-Bücher. ![]()
301
ZitatIm September 2012 erschien Wolfgang Kreges Übersetzung in einer neu lektorierten und umfassend überarbeiteten Fassung. Unter anderem wurde Sams – von vielen Lesern kritisierte – Anrede Chef eliminiert und der Titel des dritten Bandes wieder geändert in Die Rückkehr des Königs.
Die haben diese Übersetzung ja scheinbar nochmal überarbeitet. ![]()