Ich kenn mich mit She-Ra nicht aus, daher kann ich auch mit dem Namen irgendwie nichts anfangen. Ich weiß eigentlich nur, dass She-Ra die Cousine oder so von He-Man ist. Und die He-Man-Serie war damals einfach nur ein Mittel, um Werbung für die Spielzeuge zu machen.
Wahrscheinlich stellt sich nach der Weltherschaftsübernahme heraus, dass Walt Disney eigentlich noch lebt und irgendwo in den Disney-Archiven konserviert wurde oder durch die Lebensenergie von Kindern, die beim betrachten von Disney-Filmen abgemolken wurde, künstlich jung geblieben ist. Und dann wird Walt Disney zum Herscher der Welt. Zum Herscher seines neu ausgerufenen Imperiums.
Man gewöhnt sich an den Schmerz. Und letzdendlich müssen wir da ja alle früher oder später durch. Irgendwann werden wir schließlich alle Disney gehören. An diesem Tage wird sich das Antlitz der Welt für immer wandeln und die Welt wird fortan die Form eines Maussymbols haben.
Die haben mir als aller erstes mit einem glühenden Eisen dieses Maussymbol auf die Brust gebrannt, damit alle wissen, wem ich gehöre -.-
Stand dort denn explizit bei welcher Nachbarin das abgegeben wurde? Ansonsten musst du bei der Post nachfragen. Das ist dann doch glaube ich deren Schuld.
Das stimmt leider. Bei der Star Wars-Serie ist das Problem, dass diese exklusiv auf Disney+ angeboten wird und Disney es wohl bedauerlicherweise nicht hinbekommen hat einen weltweiten Launch von Disney+ am selben Tag zu bringen. Deshalb muss man hier noch bis Ende März warten. Game of Thrones gehört HBO und HBO hat kein eigenes Streamingportal in anderen Ländern. Die haben dann einfach die Streamingrechte der Serie an andere Anbieter verkauft (Amazon, Sky usw.).
Die Filme haben abgesehen von den Figuren und vielleicht einiger Handlungselemente und Anspielungen eigentlich eine eigenständige Story. Es gibt aber durchaus noch genug Figuren, um auf unbestimmte Zeit weiter Filme rauszubringen. Disney hat ja mittlerweile auch wieder die Filmrechte an den X-Men und den Fantastic Four zurückerworben. Beziehungsweise haben sie 20th Century Fox, den Inhaber dieser Filmrechte, einfach aufgekauft.
Leider braucht man Disney+, wenn man die Marvel-Serien sehen möchte, die ja von der Story Teil der vierten MCU-Phase sein sollen, bei der ja immer noch keiner so wirklich weiß, ob es dort irgendeinen Plan gibt oder ob man einfach erstmal nur Einzelfilme ohne größeren Zusammenhang rausbringt. So wie DC das mittlerweile macht.
Ein bisschen doof ist es schon, dass jetzt jeder sein eigenes Portal aufmacht. Vor allem, weil die Grundidee von Netflix ja war, dass man ein Portal hat, auf dem man alles schauen kann. Ich werde mir aber Disney+ wahrscheinlich trotzdm holen. Alleine schon für den exklusiven Star Wars und Marvel-Content. Ich finde es nur ein bisschen nervig, dass Disney+ in Deutschland erst Ende März startet -.-
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich glaube, Baby Yoda ist wieder so ne raffinierte Marketingstrategie von Disney, um Star Wars-Merch unters Volk zu bringen. Eben weil das Teil so niedlich ist. Ein bisschen so wie Baby Groot aus Guardians of the Galaxy Vol. 2. Der war ja auch verdammt niedlich und dementsprechend verdammt beliebt.
Brief an den Vater hab ich glaube ich nicht gelesen. Zumindest ist es mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Ich hatte mir irgendwann vor ganz vielen Jahren mal so nen Sammelschuber mit Kafkas Werken gekauft. Da waren alle drei Romane und seine anderen Kurzgeschichten drin. Ich hab damals echt viel so Zeug gelesen.
Irgendwie muss man ja postum noch Geld mit dem Künstler verdienen. Ist doch bei Musikern auch nicht anders. Dann werden nochmal irgendwelche Demos und Songfragmente veröffentlich, um auch noch den letzten Cent von den Fans zu bekommen. Und Tolkien bringt bestimmt auch gut Geld ein, nachdem die Filme alle so erfolgreich waren.
Kafka hat die Romane nicht veröffentlicht. Kafka hat soweit ich weiß seinen besten Freund gebeten, die meisten seiner geschriebenen Texte nach seinem Tod zu vernichten, weil er zu sehr an der Qualität seiner Werke gezweifelt hat. Viele seiner Texte -darunter auch die Romanfragmente- wurden von seinem Freund postum veröffentlicht, weil dieser der Meinung war, dass man solche literarischen Schätze der Welt nicht vorenthalten darf.
Ich steh eigentlich nicht so sehr auf so klassische Fantasy-Sachen wie Tolkien.
Die drei Romane nicht. Ich glaube, dass der Prozess der einzige Roman ist, der wenigstens ein Ende hat. Dafür ist man sich bei dem Roman aber nicht wirklich sicher, in welcher Reihenfolge die Kapitel ursprünglich angeordnet werden sollten. Und ich glaube es existieren auch noch Kapitel, die nicht vollendet wurden. Das Schloss und der Verschollene haben glaube ich nicht mal ein richtiges Ende. Das Schloss und der Prozess sind aber trotzdem ganz cool.
Vermutlich würden die ganzen Snobs dann irgendeinen höheren Sinn in die Sachen reininterpretieren und Abhandlungen darüber verfassen. Dabei handelt es sich eigentlich nur um totalen Bullshit.
Dafür bin ich nicht kreativ genug. Ich wüßte auch gar nicht, worüber ich schreiben sollte. Ein bisschen Blödsinn zu schreiben ist halt nochmal was anderes, als eine zusammenhängende und gute Geschichte oder so zu schreiben. Außerdem wäre ich mit dem, was ich schreiben würde sowieso vermutlich nie zufrieden.
Naja, wenn du ihm das Gedicht schickst, denkt er vielleicht nicht mehr, dass du dumm bist.
Du könntest ihm das Gedicht halt auch mit Instrumentalbegleitung vorsingen. Dann schmilzt Jochen vermutlich dahin wie ein Wachsmalstift in der glühenden Sommersonne.