Hallo,
ich bin der Johan...mehr oder weniger. (Mein eigentlicher Benutzername ist bereits vergeben, ebenso wie alle anderen, welche ich bisher in meiner Forenzeit im deutschsprachigen Teil des Internets benutzt habe.) Dementsprechend habe ich mich einfach nach einem Hauptcharakter eines Anime, einem wirklich guten, benannt.
Das aus dem Weg geräumt: Ich habe mich hier hauptsächlich angemeldet, um mal wieder in einem deutschsprachigen Forum unterwegs zu sein. Da das allgemeine Forensterben nach der Popularisierung Facebooks, 4chans und Reddits weiterhin anhält, gibt es leider nicht mehr viele Orte, wo man sich noch traditionell austauschen kann. Soweit ich es gesehen habe, ist auch hier der Postcount pro Tag nicht so hoch *hust*, aber es ist dennoch weitaus besser als andere, komplett tote oder nicht mehr bestehende Foren. Ich hoffe deswegen einfach mal, etwas Aktivität beizusteuern.
Zu meinen Interessen: Anime und Spiele sind wohl die beiden Bereiche, in denen ich am meisten Erfahrung habe. Was Anime angeht, so schaue ich hauptsächlich ältere, da ich wenig mit CGI anfangen kann und mir zudem der generelle Trend der letzten ~10 Jahre weniger gefällt. Mein Lieblingsgenre ist "Seinen", auch wenn das oft leider in Verbindung mit dem Ursprungsmaterial gebracht wird, unabhängig vom tatsächlichen Inhalt. Ich besitze einen Faible für Mecha (mehr real als super) und alles eher Realistische (weniger der Inhalt, mehr das Verhalten). Mit Moe, Ecchi und zum größten Teil Comedy kann ich weniger anfangen. Mein Lieblingsanime ist Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen. Bei den Spielen verhält es sich ziemlich ähnlich. Der Trend der ganzen letzten Jahre, was die Monetarisierung der Spiele angeht, stört mich ziemlich....ebenso der Trend zu digitalen Medien (ich bevorzuge physisch, immer und überall). Und gerade was das Digitale angeht, so ist mir DRM ein größerer Dorn im Auge, weshalb ich fast ausschließlich ältere Spiele spiele (hauptsächlich PC).
Ansonsten gibt es noch jede Menge anderer Interessen: Manga (lese ich ab und zu), Bücher (eher, wenn ich irgendwo unterwegs bin), Geschichte, Kultur usw usw. Solange es nicht gerade Mode, Klatsch & Tratsch etc ist, interessiere ich mich eigentlich für recht viele Dinge. Japanisch wäre noch ein Sonderthema, da ich irgendwann mal anfangen muss, das endlich zu lernen...
Wenn ihr noch etwas wissen wollt, so fragt einfach.