Da ich zur Zeit Urlaub habe, und außerdem gerade einen Anime-Flash, bin ich relativ viel am Gucken, hier mal so meine Eindrücke:
To LOVE-Ru und Motto Tu LOVE-Ru:
Sehr Ecchi, meistens ganz witzig, zum Zeitvertreib eigentlich ganz ok.
Aber: Die erste Staffel lässt doch irgendwie einen durchgehenden Handlungsbogen vermisen, die meisten Folgen könnte man sich fast in beliebiger Reihenfolge anschauen oder teilweise sogar komplett auslassen, ohne wirklich was Wichtiges zu verpassen.
Und bei 26 Folgen für die Staffel sind einige Folgen dabei, die mir eher wie OVAs vorkommen, da sie eigentlich keinen Zusammenhang zur Haupthandlung bieten, und vor allem Folge 20 (die Magical-Girl-Folge ) hat mich so angeödet dass ich fast abgebrochen hätte. 12 Folgen für die Season hätten es auch getan, wäre der Qualität der einzelnen Folgen wohl entgegengekommen.
Weiterhin hat mich die Zensur etwas überrascht und aufgeregt, das war so nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass". Ich bestehe wirklich nicht auf tonnenweise Oppai- und Panty-Shots und Fanservice, aber immer der unerklärliche Dampf/Nebel war schon lächerlich, da hätte man doch lieber ihre Haare davorhängen lassen können wie in vielen Szenen sonst auch, oder auch gleich den Bildausschnitt so setzen können dass man gar nichts sieht und es sich selber vorstellen muss.
Motto fand ich besser, die Aufteilung in viele Mini-Geschichten die Hintergründe sowie eigentlich fast alle Charaktere behandeln und vertiefen hat mir gut gefallen.
Lediglich der Übergang zu Motto ist etwas holprig, da man ohne die OVA gesehen zu haben verwirrt ist über die neuen Charaktere ohne Einführung.
Die Zeichnungen sind auch besser als in der ersten Serie. Genau wie der Ecchi-Anteil, die körperlichen Attribute sind wirklichkeitsnäher gezeichnet und der lächerliche Nebel ist weg.
Der Fanservice-Anteil ist natürlich damit gestiegen und verbessert worden, das nehme ich auch gerne mit, wobei ich meinen primären Fokus nicht darauf lege, sondern auf die Charakterentwicklung.
Ein bisschen Ecchi zum Lachen ist aber auch nicht verkehrt. ^^
Da ich seltsamerweise immer wieder bei Highschool-Harem-Ecchi-Romance-Supernatural lande, schau ich mir zur Abwechslung mal wieder Hellsing an, ist auch schon ewig her dass ich das damals bei MTV gesehen habe.
Mir gefällts, Alucard ist immer sooo cool, das ganze Charakterdesign hat was. 8)
Danach dann Hellsing Ultimate, das kenn nich noch nicht.
Durch Zufall bin ich aber heute bei Watchbox über Saijaku Muhai no Bahamut (Undefeated Bahamut Chronicles) als OmU gestolpert, nur noch kurz im Programm also gleich losgelegt.
Natürlich wieder die oben genannte Schiene, aber diesmal mit sehr wenig Ecchi und einer für mich spannenden Story.
Viele Charaktere sind leider recht flach ausgearbeitet, aber die Story nimmt schnell Fahrt auf und reißt einen mit, da fällt das nicht so sehr auf.
Interessanter Plot, hat mir gut gefallen, schade dass es schon wieder vorbei ist...