228
Aki-chan <3
228
Aki-chan <3
Hab mir jetzt, da mein Computer kaputt ist, auf Youtube am Stueck "Tokyo Magnitude 8.0" angesehen...
Gott... Erst dachte ich die ganze Zeit, Mari wird sterben... von Anfang an, diese Ungewissheit ob die Familien noch leben... und dann kippte Yuuki einfach um... Das miese war wohl, dass die Produzenten so mit einem spielten, Mirai hatte Wahnvorstellung wegen dem Trauma und man sah es Mari aber an...
Dann dachte man, Maris Familie sei tot... Als Mirai Zuhause ankam, sprach so vieles dafuer, dass ihre Mutter sich umbrachte...
Und als am Ende Mirais Familie und Mari und Mirai selbst nur noch heulten, konnt ich es selber kaum mehr zurueck halten... Der Anime war ziemlich grausam... also sehr gut, aber ziemlich grausam, bzw halt Dramatisch. :/
Wem da keine Traenen kommen, der hat keine Gefuehle. x.x xD
Mag einen wunder, wunder, wunderschoenen Anime namens Kino no Tabi :3
Liked was ich so schreibe :D
Ich... moechte hier mal auf eine Zeile der ACG News eingehen...
https://anime-community-germany.de/forum/news/?newsID=28485
"Im Jahr 2012 ist der Anime Sword Art Online mit einer innovativen Idee durch die Decke gegangen"
WAS an SAO soll bitte Innovativ sein? So zu 99% ist alles was in SAO vor kommt in irgendeinem Teil der DotHack Reihe schon vorgekommen.
Kann diesen Hype ehrlich gesagt bis heute nicht verstehen... Im Grunde ist der Anime nur ein kompletter Copy-Paste der DotHack-Reihe...
Sicher, der Zeichenstil und der Animationsstil ueberzeugen schon und sind wirklich ziemlich gut.
Aber an Innovation hat der Anime nun absolut gar nichts.
Vielleicht merkt man es ja deutlicher, wenn man zu erst die Novel liest und dann den Anime sieht... Aber fuer Fans von DotHack sollte dies auch so sehr eindeutig sein.
Das einzige, was man eventuell dezent als innovativ bezeichnen koennte, waere der GunGale Arc, bzw die Idee dahinter, dass es ein Shooter ist... Aber ansonsten, nope.
P.S.: Ja, es muss ja auch Negativkritik geben.
Ist eine tolle Person um seine Zeit mit zu verbringen :3
Well, gut... ich sollte mich facepalmen... xD
Haette nicht gedacht, dass es Narutos Main Theme ist. o.ô Naja, hab nur in Shippuuden gesucht, daher konnt ichs wohl nicht finden... xD Bin halt auch kein Fan vom Anime, tbh. Fand das alles eher so ziemlich meh. ._.
JEDENFALLS! Danke dir Ginpachi. Jetzt kann ich diesen Ohrwurm der mich zur Kabuki-Music verleitet und angesuechtelt hat endlich ein Ende setzen. xD
Well, ich fang mal direkt mit einem Ausschnitt aus Wikipedia an:
Kabuki (jap. 歌舞伎 „Gesang und Tanz“) ist das traditionelle japanische Theater des Bürgertums der Edo-Zeit und besteht aus Gesang, Pantomime und Tanz. Kabuki ist eine im Wesentlichen säkulare Kunstform und etwas weniger formell als das ältere, vom Buddhismus geprägte Nō-Theater der Samurai. Kabuki wurde im Jahr 2005 in die UNESCO-Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit (seit 2008 Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit) aufgenommen.
Die letzten Tage bin ich so ziemlich auf den Geschmack der Musik von Kabuki-Theatern gekommen
Irgendwie hat es was, extrem rythmisches, aber auch sehr idyllisches an sich.
Hier mal ein Beispiel aus der Moderne, die Yoshida Brothers, die in Japan heut zu Tage in dem Bereich anscheind sehr beruehmt geworden sind.
Ich glaube, diese Musik ist mal was ganz anderes... ich verspuere das Beduerfnis mir das richtige Outfit aus dem Schrank zu suchen und mich im Gesicht Weiß und Rot anzumalen... xD
Auf jedenfall eine sehr interessante und vor allem traditionelle Musik.
Mal so eine One Piece Version...
Irgendwie schon sehr faszinierend, diese ganze Thematik. Die Musik hat halt echt was...
Und jetzt um diese ganze Epicness die Kirsche aufzusetzen:
Eine Kabuki-Version von Bad Apple. <3
Well, ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich dafuer erwischt...
Wie der Titel verraet, suche ich ein Song aus Naruto.
Hab leider nicht seeehr viele Hinweise dafuer...
Eigentlich nur, dass dieses Lied an traditionelle Kabuki-Musik erinnert, irgendwie... Und nein, ich meine nicht das Jiraya Theme...
Man hoert dabei sowas wie "Zure Zure Zure" oder so aehnlich.
Sags ja, hab nicht viele Hinweise, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, welches Lied ich suche.
Ich kann da leider grad nicht einmal eine spezielle Stelle nennen, wo es vor kommt, sorry. :/
Anyways, jemand ne Idee?
P.S.: Ich sehe grad, ich hab den komplett falschen Bereich hier angeklickt, kanns jemand vllt richtig hinverschieben? xD
Kriegt gerne PN von mir. :3
Hab gestern mal wieder in die Nostalgie-Kiste gegriffen und spiele nun wieder Final Fantasy 6 :3
Die Stimmen müssen passen. Was sich bei neueren Titeln mittlerweile deutlich verbessert hat.
In dem Punkt wuerde ich dir eig eher widersprechen. Die Synchrosprecher passen immer weniger und man merkt mehr als deutlich, dass sie weniger Leidenschaft in ihre Arbeit stecken, als zum Beispiel vor 10 Jahren... So bis 2006 oder maximal 2008 rum, gaben die sich noch einiges mehr Muehe mit...
Sicher, gibt einige Ausnahmen, aber dennoch, es wird einfach schlechter. Manche Stimmen haengen einem dann auch schon aus den Ohren raus.
Woha, wir sind echt ueber 400 inzwischen? Damn xD
438
Weiß, was ein gutes Vorbild ist. o.o
Mit Devilman Crybaby haben wir woohl schn eine der schlechtesten Anime 2018. Das liegt orallem an dem sehr gräßlichen Stil es gibt Fan animationen welche besser sind. Auch frage ich mich wieso man das Blut der Dämonen gelb färben musste. So wirkte das ehrlich gesagt mehr lächerlich. Zur Story nun
Im Endeffekt es war keine reine Zeiitverschwendung wie die Castlevania Serie die wirklich einfach nur grauenhaft war und wo ich danach wrklich sagen musste das war reinste zeitverschwendung. So schlimm ist Devilman nun nicht. Mit besseren Stil (z.B. Dämonen sahen einfach hingerotzt aus) und ein paar mehr Folgen hätte es sogar gut werdne können.
Mir... fehlen die Worte... aber hart...
Erstmal zu Castlevania kurz: Es ist KEIN Anime. Es ist eine US-Produktion. Dazu wird das Spiel (Also der Teil der Reihe), auf welches basiert sehr gut umgesetzt.
Wie waers du spielst mal Castlevania.. und ich meine nicht die vergleichsweise Schlechten neuen Remakes. xD
Und nun zum Topic, Devilman: Crybaby:
Ich persoenlich fand den sogar ziemlich gut.
Devilman ist ein klassiker, aus den fruehen 1970er, der neue Animationsstil ist an dem alten angelehnt. Zwar gewoehnungsbeduerftig, aber ganz ok.
Der Anime ist so gehalten, dass Fans des Original-Anime voll auf ihre Kosten kommen. Haette es einen anderen Stil, haette es auch einfach nicht so gut gepasst.
Mit Devil: Crybaby wurde ein neues Fenster geoeffnet durch welches man gerne gucken moechte, sofern man denn richtiger Fan ist halt.
Ich persoenlich habe alles von Devilman bisher gesehen und finde, Crybaby ist ein wuerdiger Nachfolger.
Ist eben etwas fuer Liebhaber und Fans.
Fuer mich zaehlt der Anime jetzt schon als eines der Jahreshighlights. Einfach der Nostalgie wegen.~
Geh wieder ins Bett, Aki-chan :3
267
Hat sehr interessante Vorlieben. :3 xD