Beiträge von Shin-Taka

    Ich änder mein Hintergrundbild generell nur sehr selten. Oft habe ich es über Monate hinweg drin ^^


    Seit einer Woche ist diees bei mir drin.



    Zerstörer Ayanami aus Azur Lane in ihrem Rock'n Demon Skin :verliebt: Eine meiner Lieblingsmädels im Spiel7e67e5c311a384db9d43e62bffce92e0.jpg

    Ich muss sagen, dass ich Anime eigentlich fast nur spät Abends oder gar Nachts und am Wochenende schaue. Am Wochenende, da ich wegen der Arbeit unter der Woche nicht dazu komme.
    Ich möchte beim schauen komplett meine Ruhe haben und nicht durch Telefon, die Klingel oder durch anderen Ramba Zamba gestört werden. Nebenbei zocken oder noch was anderes machen läuft bei mir auch nicht ^^ Wenn ich Anime schaue bin ich nur darauf fixiert.


    Zudem bin ich ein sehr langsamer Anime Gucker und lass mir viel Zeit dabei xD Hört sich jetzt komisch an ich weiß. Je nach Anime den ich schaue, oder wie er mich so emotional mitnimmt stoppe ich auch mal zwischendurch für eine Stunde oder so und lass mir einige Szenen erstmal durch den Kopf gehen und schaue dann weiter. Und wenn ich Szenen besonders lustig oder schön finde spule ich auch zurück ...manchmal auch öfter hintereinadner und schau sie mir gleich wieder an :)


    Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich egentlich viel zu wenig Anime schaue und ich bin manchmal nach dem Wochenende doch etwas enttäuscht von mir selbst, dass ich nicht richtig mein Hintern hochbekommen habe und wieder nur vorm PC hockte und zockte ;( Obwohl ich mir noch unter der Woche fest vorgenommen habe am Wochenende diesen einen Anime zu beginnen oder weiter zu schauen. Wenn das Wochenende rum ist, habe ich dann aber oft nur 1 oder 2 Folgen geschaut oder gar nichts -.-

    Das hat sich aber durchaus die letzte Zeit bei mir schon etwas gebessert und meine Zeit am Wochenende, die ich mit Anime schauen verbringe ist mehr geworden :thumbup:

    Freitag nach der Arbeit bei Steam gekauft:


    Atelier Meruru The Apprentice of Arland DX



    579b33801f5e2932be9bcf985d88257c.jpg



    Mein erster Teil der Artelier Reihe. Hab die Reihe schon eine zeitlang auf dem Schirm. Freitag Abend habe ich mir dann etwas Gameplay dazu angeschaut und mich dann für Artelier Meruru entschieden ^^ Die anderen Teile folgen dann in Zukunft vielleicht auch noch

    Wochenende :cheer2:


    Hab meine Spätschicht Woche gut überstanden. Nächste Woche dann wieder Frühschicht ...meine Lust hält sich in Grenzen, aber passt schon.


    Als ich vorhin von der Arbeit heim kam gesellte sich zu meiner Wochenend Freude noch eine weitere. Meine bereits vor einem Jahr bei Figuya vorbestellte Hamakaze Figur aus Kancolle ist bei ihnen im Lager endlich eingetroffen :verliebt: Release war im Januar und seitdem warte ich auf die Gute. Zudem ist meine reservierte Koneko Toujuo Figur aus Highschool DxD ebenfalls eingetroffen.

    Hamakaze ist schon lang bezahlt, aber für Koneko muss ich nun noch blechen :gimme:

    Habe mir die erste Volume bei Animoon direkt soeben vorbestellt. Dort kostet sie für Vorbesteller 39,99€ :up1:


    Den Anime hab ich noch nicht gesehen, bin aber schon länger interessiert dran. Mit dem Release bei uns in Deutschland wird dann für mich nun der Zeitpunkt kommen ihn zu schauen.

    Muss gestehen, dass ich aber schon länger für Kurumi Tokisaki schwärme :fangirl: Ich finde das Mädchen einfach unbeschreiblich hübsch und habe schon ein Poster und ein schönes großes Stoffbanner an meinen Wänden von ihr hängen. Eine Figur von ihr ist bei Figuya auch schon länger reserviert und wird gekauft wenn sie vorhanden ist ...soll im August erscheinen.

    Bin sehr gespannt welche Rolle Kurumi im Anime spielen wird und hoffe das ich neben ihrem Aussehen auch ihr Wesen und ihre Art mögen werde

    Gut, aber auch müde. Um 23Uhr von der Spätschicht heim gekommen und hab eigentlich noch richtig Lust was am PC oder der Switch zu zocken, Musik hören und vor dem schlafen im Bett noch ein bisschen ganz gemütlich Anime schauen :fangirl:


    Meine Müdigkeit macht mir glaub ich aber einen Strich durch die Rechnung und mir fallen bald die Augen zu xD

    Oh die Info freut mich grad ungemein :thumbup:


    Hab in den Anime mal vor einiger Zeit reingeschaut und bereits beim Anfang köstlich gelacht ^^ Hab dann aber nie weitergeschaut und der Anime ist in Vergessenheit geraten.

    Werde mir B Gata H Kei dann wenn er bei uns rauskommt zulegen. Ich erwarte jetzt nichts großes, aber für einige Lacher wird er bestimmt sorgen :muha:

    Sehr aufgeregt, aber auch mit Freude verbunden.


    Morgen früh biginnt mein erster Arbeitstag bei meiner neuen Stelle. Endlich kann ich nun Vollzeit arbeiten. Seit 2 Jahren habe ich mich bei meiner alten Arbeitsstelle rumgeärgert mit Stunden hochstufen usw ...Mal hieß es aktuell nicht ...Ja jetzt sieht es gut aus ...dann hat es doch nicht geklappt ...usw


    Ende August hat sich dann was neues ergeben und diese Chance habe ich genutzt. Probe gearbeitet, mehrmals mit meinem neuen Chef geredet und wir waren uns sofort einig.

    Fast 9 Jahre bei meiner alten Arbeitsstelle liegen nun hinter mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung war die ich nun getroffen habe. Vom Stundenlohn her habe ich in der ersten Zeit nun etwas weniger. Aber dafür arbeite ich ja mehr Stunden und ich kann mich weiter hocharbeiten, was mir bei meiner alten Stelle nicht möglich war. Unbefristet ist die neue Stelle wie meine alte auch.


    Ich höre nun noch etwas Clannad Soundtrack ...Hoffe das Nagisa und Kotomi morgen in Gedanken bei mir sein werden :foxy2: und zocke dabei gemütlich etwas Minecraft. Dann gehts ins Bett und ich schaue noch etwas Anime :)


    @PascaI

    Ich kann dich was deine Situation bei der Arbeit angeht sehr gut verstehen. Meine alte Stelle war zwar immer unbefristet und hatte mein geregeltes Einkommen. Aber war ja halt auch nur Teilzeit und das ging mir sehr gegen den Strich.

    Es ist halt auch heute leider sehr schwer aus eigener Hand was passendes zu finden wo man glücklich ist und man auch halbswegs gut verdient. Ich hatte da jetzt das Glück, dass ich durch einen Onkel an meine neue Stelle gekommen bin.

    Ich wünsche dir bei deiner Zukunft alles Gute :)

    Aktuell Clannad


    Nachdem mir Angel Beats so gut gefallen hat, wurde mir dann auch gleich Clannad empfohlen. Muss aber gestehen, dass ich mich erst etwas gesträubt habe damit zu beginnen. Mich hat das Ende bei Angel Beats schon ziemlich überrascht und umgehauen und nachdem was ich alles gehört habe soll Clannad da noch ne Schippe drauflegen :yukiko-traurig:Bin jetzt nicht so der Freund von traurigen Anime.

    Ein Kumpel hat dann aber nicht locker gelassen und akutell treffen wir uns alle paar Tage und schauen einige Folgen zusammen. Die gesamte erste und zweite Staffel habe ich auch schon bei mir stehen.


    Vorgestern habe ich dann die erste Staffel beendet und wie soll ich es ausdrücken ...Ich bin von Clannad bislang absolut begeistert! :)

    Ich dachte am Anfang es sei ein Anime der von der ersten bis zur letzen Sekunde an einfach nur traurig ist. Aber es gibt ja auch genug schöne und lustige Momente und ich durfte in der ersten Staffel schon so oft herzhaft lachen :love: ^^

    Schöne und lustige Momente sind mir in Anime einfach sehr wichtig, auch wenn der Anime an sich eher eine traurige Story hat. Und die Mischung aus lustig und traurig gelingt Clannad bis jetzt sehr gut finde ich.


    Mein Liebling ist übrigens Kotomi Ichinose :verliebt: Dicht gefolgt von Nagisa Furukawa :fangirl: Aber auch die anderen Charaktere mag ich echt sehr.


    Am Donnerstag schau ich dann mit meinem Kumpel weiter. Ich bin sehr gespannt wie Clannad ausgehen wird. Ich hatte in der ersten Staffel schon meine 2 bis 3 traurigen Momente die mich vom Hocker gehauen haben :yukiko-weint: Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ziemlich Angst habe was bei After Story nun passieren wird und möchte das Ende auf der anderen Seite gar nicht wissen. Mein Kumpel ermutigte mich aber schon und meinte, dass ich auch noch einiges zu lachen haben werde.


    Ich hoffe, hoffe! es wirklich so sehr, dass das Studio all die schönen Momente nicht zum Ende hin über den Haufen wirft und plötzlich eine Bombe der puren Traurigkeit platzt.


    Clannad hat auf jeden Fall für mich das Potential sofort zu meinem absoluten Lieblingen aufzusteigen :)

    Komplett überrascht sein wie groß das Toradora Wandtuch ist, dass ich unter anderen auf der Animagic gekauft habe. Mich hat es grad fast umgehauen als ich das Teil ausgepackt habe :yukiko-schock:

    Das sieht richtig nice aus! :love: .....Aber diese Größe ...das ist bestimmt 2m lang. Wie und wo soll ich das denn aufhängen ^^ Höchste Zeit so blödes Zeug wie Kleiderschrank und so abzubauen und Platz schaffen. Ich kann meine Klamotten doch auch einfach in Koffer stecken 8o


    Bin nun fast mit dem auspacken meiner Einkäufe fertig und dann wird noch gezockt und vielleicht mit einem Anime begonnen. Urlaub ist was feines :up1:

    War dieses Jahr auch wieder Samstag und Sonntag dort, nachdem es mir 2017 so gut gefallen hat. Diesmal mit 8 Leuten aus einem Discord Server, war sehr schön und lustig :)


    Mein Highlight war das Konzert von Konomi Suzuki und das ich bei einer ihrer Signierstunden dabei sein durfte :fangirl:Über das siegnierte Handtuch von ZWEI! freue ich mich auch sehr :)
    Bei den Ständen habe ich natürlich auch ordentlich eingekauft :onion-sweating:

    Nächstes Jahr gehe ich wieder hin und dann vermutlich über das volle Programm alle 3 Tage.

    Und nun werde ich mal meine Ausbeute an Merch auspacken und sortieren :verliebt: Das habe ich gestern noch nicht gemacht

    Higurashi No Naku Koro Ni ist da :yukiko-freude:



    f4ef4a1ff746d67d0b03d54a2ad2fbf9.jpg



    97f4d7d7b1f530a3a5774cc8526a4b8b.jpg



    Oh was habe ich mich gefreut, als Animoon im September letzten Jahres angekündigt hat, dass sie sich die Rechte an Higurahsi No Naku Koro Ni gesichert haben :up1:

    Habe den Anime noch nicht gesehen, aber bin mega gespannt drauf. Als Fan von Elfen Lied, Brynhildr in the Darkness und Mirai Nikki zB bin ich mir ziemlich sicher das mir Higurashi gefallen wird.


    Die Extras die in der ersten Volume dabei sind gefallen mir auch sehr. Die Metall Machete empfinde ich als hochwertig. Sie ist recht schwer. Mit Aufsteller sieht sie echt schick aus. Steelbook gefällt mir von der Außen und Innenseite. Beim Sammelschuber ist NICHT das blöde FSK Logo drauf :up1:

    Da habe ich die 45€ echt gern gezahlt.


    Heute Abend oder die Nacht gehts dann los ^^ Gib mir Blut, Grusel, Drama, WTF Momente und Spannung :cheer2:

    Habe mir letzte Woche endlich das neue God of War gekauft. Bin seit Beginn des ersten Teils auf der PS2 damals ein riesen Fan der God of War Reihe und hab alle Teile durchgezockt, einige auch mehrmals ^^

    Dementsprechend war meine Freude groß als ein neuer Teil auf der E3 2016 angekündigt wurde :verliebt:


    Hab sogar auch noch die Limited Edition bekommen :foxy2:


    7c40f2fdbe11eb16dfad15f130bd79fc.jpg



    Die ganze Box und Extras sehen hochwertig aus und fühlen sich auch so an :thumbup: Was mich halt wieder stört ist das blöde FSK Logo .....wurde fest auf den Schuber gedruckt :thumbdown:

    Zwar nicht zuletzt gekauft, aber zuletzt endlich! bekommen. Die Komplettbox der 17. Staffel von Pokemon. Pokemon XY
    Hatte ich bereits letztes Jahr im September bei Amazon vorbestellt. Release war im Januar, aber dann wurde es verschoben auf Januar 2019 =O So stand es zumindest bei Amazon und ich war dezent genervt .....

    Vor paar Tagen bekam ich aber dann ne Mail, dass die Box nun vorrätig ist und sie in den nächsten Tagen verschickt wird. Und gestern hatte ich sie dann endlich im Briefkasten :thumbup:


    721424943b5901730862ade97efc68e6.jpg



    Mir gefällt die 17. Staffel, bzw die XY Serie Allgemein sehr und bin froh das sie da eine Box rausgebracht haben und vor allem das diese nun endlich bei mir daheim ist ^^

    Zufrieden, wenn ich mir meine hübsche Abukuma Kai Ni bei KanColle grad ansehe :)


    9ce4889428ccd0d81c7e8e1bd65a2cea.jpg


    Hab sie vorhin auf Lvl.75 und dann auf ihren Kai Ni gebracht. Hat sich ziemlich gezogen, dass leveln bei KanColle dauert sehr lang. Aber hat sich gelohnt. Abukuma bringt auf ihrem Kai Ni ein Daihatsu als Ausrüstung mit, mein erstes Daihatsu was ich bekommen habe und das hilft mir bei Expeditionen ungemein. Erhöht die Anzahl an Rohstoffen, die eine Flotte nach der Rückkehr mitbringt um 5% wenn ein Mädchen in der Flotte es trägt.

    Zudem ist Abukuma auch stark und sie wird mir bei zukünftigen Gefechten sehr nützlich sein.


    Nun hat meine Mutsuki was das leveln angeht meine ganze Aufmerksamkeit. Sie ist grad Lvl.49 und auf 65 bekommt sie ihren Kai Ni :thumbup: Und dann mal schauen. Gibt noch sie viele Mädels zu leveln und allgemein so viel zu tun für mich im Spiel. Ich liebe KanColle einfach über alles :verliebt:


    BTW .....Hab überhaupt kein Bock auf die Arbeit heute -.- Fang zwar erst um 12Uhr an, aber müsste dann doch so langsam mal ins Bett und würde gern noch bissel zocken ^^

    Habe mir vergangene Woche Dragon Quest Builders für die Nintendo Switch gegönnt :) Und ich bin echt begeistert. Hab zuvor mal die Demo angetestet und gleich darauf mir dann die Vollversion im eShop gekauft. Wollte nicht extra zu nem Laden fahren ^^


    Mein erster Titel der Reihe. Als großer Minecraft Fan haben mich dann eben die Bau Elemente gelockt und die Mischung von bauen, kämpfen und Rohstoffe farmen gefällt mir echt sehr.

    Ein 2. Teil wurde für Japan ja auch schon bestätigt und ich hoffe, dass er auch den Weg zu uns in den Westen findet


    Neben KanColle, was ich ja eh Dauer zocke mein zweites Top Spiel zur Zeit :up1:

    Habe mich grad geärgert, dass ich es nochmal verpasst habe bei der Amazon Aktion zuzuschlagen und wunder mich dann als ich nachgeschaut habe das die Aktion doch noch läuft ^^ Und nun dann hier gelesen ^^


    Dann kann ich das ja auch nochmal überdenken ^^ Ist ja auch nicht so, dass ich am 31. 03. über 300€ im Figuya Sale ausgegeben habe :onion-sweating: