Beiträge von Shin-Taka

    Von der limitierten Elfen Lied BluRay Box besitze ich die deutsche Version. Die ähnelt der japanischen ja sehr und gefällt mir auch sehr gut :) Was ich bei der japanischen aber schöner finde, ist das es 4 BluRays anstelle wie bei unserer Version nur 2 gibt. Das schaut wie ich finde einfach schöner aus wenn man es aufklappt :)



    Bis jetzt habe ich nur 2 Figuren OVP direkt aus Japan bestellt.


    Einmal meine Mutsuki aus KanColle




    Und meine Nagato, ebenfalls aus KanColle



    Was meine Figurensammlung angeht ist Nagato zur Zeit noch mein größter Stolz :love:


    Plane mir nun für die Zukunft häufiger meine Figuren in Japan zu bestellen. Ist halt schon ein Unterschied beim Preis und die Auswahl ist auch größer. Hatte am Anfang Bammel wegen dem Zoll. Auch einige meiner Lieblings Animes, wo mir die japanischen Boxen gut gefallen möchte ich mir in Zukuanft aus Japan kaufen, einfach als Sammelobjekt für's Regal, sowie einige Soundtrack CD's

    Meine vor paar Tagen bei Amazon bestellten Anime Volumes kamen vorhin an :)



    Wie schon im anderen Thread geschrieben ist Love Chunibyo nun endlich bei mir komplett :) Je 2 schöne Booklets waren noch dabei und in einer Volume auch 3 schicke Postkarten <3 Mit dem Film, waren auch 2 Postkarten drin ist G&P dann aktuell auch komplett. Hoffe das die anderen Filme sobald sie in Japan rauskommen, auch den Weg zu uns finden

    Da ich mich bislang fast nur mit dem befasst hab was bei uns bereits lizensiert wurde und ich noch genug zu schauen hab, wünsche ich mir bis jetzt nur wenig.


    Auf jeden fall aber,


    Mirai Nikki und Absolute Duo


    Wird sofort gekauft wenn es da mal so weit sein sollte. Was bei mir einige Monate auf der Wunschliste stand war Higurasho no naku koro ni. Pure Freude dann bei mir als Animoon im September bekannt gab das sie die Rechte haben :up1: Sobald auf Amazon verfügbar wird die 1. Volume vorbestellt

    Hab als Kind begeistert Pokemon Karten gesammelt ^^ Die Sammlung besitze ich auch heute noch und hab mir auch erlaubt via Ebay sie noch zu erweitern. Kaufe aber auch schon seit einiger Zeit nichts mehr. Bin mit dem zufreieden was ich nun so hab.


    Tja als bei mir dann der KanColle Hype im Sommer 2017 begann, bin ich natürlich auch bald auf das Sammelkartenspiel von schwarz weiß aufmerksam geworden. :D Natürlich kam es so wie es kommen musste und ich begann mir die ersten Booster zu kaufen :rolleyes: Bald darauf waren die mir aber dann zu wenig und ich bestellte mir ganze Displays.
    Meine Sammlung wuchs so schnell und ich konnte schon viele meiner Lieblinge aus KanColle aus Boostern ziehen :) Meine zwei absoluten Lieblinge Akagi und Shoukaku blieben mir aber lang verwehrt.
    Hab dann im Oktober beschlossen das ich mir das letzte Display kaufe, die doppelten Karten haben sich mittlerweile zu sehr gehäuft.


    Und in meinem letzten Display lächelten mich dann auch dann endlich diese 2 Schönheiten an :love: P.S. Kp warum sich die Bilder immer automatisch drehen 8|


    Zuerst Akagi und 2 Booster später dann auch Shoukaku. War für mich der Beste Loot aus allen Boostern :love:





    Hab mir dann die Mühe gemacht und alle Karten nach Klassen und Flotten zu sortieren und beim einsortieren in den Ordner darauf geachtet das die Flotten alle schön auf einer Seite sind. So sehen dann zB die Seiten aus



    Auf der linken Seite die Mutsuki Klasse, rechts in der Mitte die Takao Klasse und unten rechts Nagato und Mutsu. Die Holos sind übrigens in den Ersten Seiten des Ordners. Bin schon etwas stolz auf diese Sammlung :foxy2:

    So ich habe nun grad meine meine Sammlung die ich bis jetzt im Regal stehen habe nachgezählt und kam zu folgenden Ergebnis.



    - Wie viele DVD- / BR-Bände Pi-mal-Daumen besitzt ihr und was hat euch das bisher in etwa gekostet?


    Aktuell Stand 01.01. 2018 besitze ich genau 45 unterschiedliche Animes. Hier habe ich jetzt nicht die Anzahl einzelner Volumes und Fortsetzungen wie 2. Staffel, Film oder OVA's mit gezählt. Wenn ich das nun noch berücksichtigt hätte würde die Zahl natürlich noch drastisch steigen. Hatte jetzt keine Lust jeden Anime raus zu holen und nach Staffel und Volume genau zu zählen :D Von den 45 Animes sind ungefähr 80% komplett, also sprich entweder alle Volumes Plus Sammelschuber sofern es einen gibt oder ich hab gleich ne Gesamtbox gekauft. Die restlichen 20% an Animes sind noch unvollständig. Ich hab aber vor diese in Zukunft auch noch zu komplettieren :)



    Gekostet hat mich der Spaß wenn man bedenkt das ich diese Animes alle im Zeitraum Februar bis Dezember 2017 gekauft habe schon einiges. Wenn ich den Merch jetzt noch nicht mal dazu rechne würde ich schon sagen so 800 - 1000€ in dem Dreh :whistling:


    - Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?


    Teils teils. Eins habe ich sehr schnell gelernt. Auf Angebote, Sale, Nimm 3 Zahl 2 Aktionen warten usw. Meine ersten Animes habe ich gekauft wie ich lustig war und habe nicht auf Angebote geachtet. Ein Kumpel meinte dann bald, das ich doch mal auf Angebote warten soll. Grad bei Amazon gibts da ständig was. Und danach halte ich mich jetzt auch zum Großteil. Ich mach das jetzt immer so, das ich mir Animes auf die ich warte oder die mir sehr gefallen, zB nächste Volume, ne Fortsetzung Allgemein oder nen Anime den ich unbedingt sehen möchte mir sofort zu jeden Preis kaufe und bei anderen auf Angebote und Aktionen warte.
    Bei den Preisen kann man diskutieren ob sie bei uns in Deutschland teuer sind oder nicht. Bei mir kommt es dann immer noch an was und ob noch Extras dabei sind. Für Toradora zB hab ich die über 40€ gern bezahlt. Wunderschöner Schuber und auch in den Volumes sind wie ich finde schönes Extras dabei. Gleiches gilt zB auch für Seraph of the End. Was ich hingegen schon etwas happig finde ist zB Invaders of the Rokujyoma. Da kostet eine Volume mit 6 Folgen 43 - 45€ Okay, sind 6 Folgen aber hier hätte ich mir für das Geld schon noch ein paar Extras gewünscht. Ist je Volume nur ein Bookklet dabei. Kein Sammelschuber, keine Postkarten usw Da muss ich gestehen das ich sie mir nur wegen einer 2 für 3 Aktion gekauft habe. Sonst wäre sie mir zu teuer gewesen.
    Unterm Strich finde ich Animes bei uns manchmal schon teuer. Wenn ich aber Angebote usw abwarte geht das zum Großteil schon in Ordnung finde ich. Bei anderen hingegen finde ich auch schon den Normalpreis fair. Wie gesagt, teils teils :)


    - Woher bezieht ihr eure Animes?


    Bis jetzt ist meine Sammlung etwa zu 90% Neu bei Amazon gekauft worden. Rest bei ebenfalls Neu Ebay Händlern oder auf der Animagic 2017 bei den Ständen der Studios

    Panzer vor! :)





    Bin absolut nicht der Typ für fette Party's. Silvester gemütlich daheim verbringen und einen neuen Anime starten reicht mir schon aus um nun glücklich zu sein :aww: Später um 0Uhr gehts dann mal kurz raus und dann wird weiter geschaut



    Edit. So ich habe jetzt die 4. Folge und somit 1. Volume beendet. Bin wie erwartet begeistert und der Anime gefällt mir bis jetzt richtig gut! :) Von den Charakteren konnte ich sofort besonders Hana Izusu und Mako Reizei ins Herz schließen <3 Hana allein schon wegen ihrem wie ich finde süßen Blick. Und Mako weil ich bei ihr sofort an mich denken musste was das schlafen angeht :D Ich bin genau so ein Langschläfer wie sie, hasse es wenn ich Frühschicht habe und kann egal wann und wo einschlafen :sleeping: Zudem ähneln sich auch noch unsere Namen sehr (Mako und Marco) Lustiger Zufall. Sie sorgte bei mir schon für einige Lacher, da sie immer schlafen will.
    Allgemein durfte ich in den ersten 4 Folgen schon einige Male richtig lachen :thumbup: Die kurzen Kampfszenen die es bis jetzt gab haben mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich es etwas merkwürdig fand, das sie bei dem Freundschaftskampf einfach mal durch die Stadt gebrettert sind ^^ Aber okay, den Einwohnern hat das ja nichts ausgemacht
    OP und Ending gefällt mir auch sehr und besonders ''Enter Enter Mission'' hat sich schon gleich als kleinen Ohrwurm bei mir festgesetzt ^^


    Freue mich auf die weiteren Folgen und Girls & Panzer hat gute Chancen wenn er mir weiterhin so gut gefällt bald zu meinen Lieblingen zu gehören :love:

    Habe vorhin noch schnell vor Ende bei der ''Nimm 3 Zahl 2 Aktion'' bei Amazon zugeschlagen. Wenn auch nicht viel.


    Girls & Panzer - Movie BluRay
    Die Serie habe ich schon komplett im Sammelschuber mit der OVA Collection. Aber noch nicht gesehen und plane sie über Silvester und Feiertag gemütlich zu schauen. Hab den Film jetzt noch gekauft, da ich mir sicher bin das mir Girls & Panzer gefallen wird :thumbup:


    Love Chunibyo Vol. 3 Staffel 1 BluRay
    Love Chunibyo Vol. 2 Staffel 2 BluRay


    Damit ist meine Love Chunibyo Sammlung nun auch komplett :)

    Ist aus den Namen zweier Anime Charaktere entstanden die ich sehr mag. Shinya Banba aus Akuma no Riddle und Furutaka, ein schwerer Kreuzer aus KanColle. Daraus entstand dann ganz simpel ''Shin-Taka'' :)


    Wollte mich erst nur Furutaka nennen. Da ich dann aber so sehr Mahiru/Shinya Banba bei Akuma ne Riddle ins Herz geschlossen habe musste ich sie einfach auch noch mit einbinden :love: Mein Profilbild gehört aber ganz Furutaka. Ich finde sie vom Design her sehr hübsch und habe mich sehr gefreut, als sie mit dem Film dann auch im Anime Einzug hielt. Sie gehört auf jeden Fall zu meinen Liebings Kanmusu's

    Huhu heiße Marco und bin 27 Jahre alt. Habe mich vor 2 Tagen registriert und kam noch nicht dazu mich vorzustellen oder mich im Forum zu betätigen ^^


    Würde mich selbst im Anime Bereich noch als ein Neuling bezeichnen und schaue erst seit Februar 2017 Animes. Trotzdem hat sich in dem knapp einen Jahr da schon eine beachtliche Sammlung bei mir im Regal angesammelt und ich bin jetzt schon stolz drauf (^.^) Auch an Merch habe ich bereits einiges. Und ich will von beidem noch mehr ...viel meeeehr!!! :muha:


    Und wie bin ich nun auf den Anime Trip gekommen? Ein Kumpel, der seit Jahren Animes suchtet will sie mir schon länger näher bringen. Und im Grunde fand ich Anime auch schon immer interssant, aber ich habe mich halt nie an einen rangewagt. Habe zu meinem Kumpel immer gesagt ''Wenn ich damit anfangen werde, dann ist glaub ich eher das Splatter, Action Genre was für mich'' und er hat dann mal ein paar Namen erwähnt, die ich dann aber wieder schnell vergessen habe. Bis auf einen Elfen Lied.
    Geraume Zeit später, genau im Februar diesen Jahres bin ich bei Youtube dann über ein Elfen Lied Video gestolpert und mir ist dann wieder eingefallen, das mein Kumpel den Namen mal erwähnt hatte. Also nen Trailer angeschaut und ne kurze Beschreibung um was es da geht gelesen und kurz darauf lag die BluRay Gesamtbox bei Amazon in meinem Einkaufswagen. Elfen Lied hat mich richtig begeistert (tut es heute noch und das Werk gehört zu meinen Lieblingen) und ich wollte mehr Animes haben und sehen. Meine Leidenschaft begann :D


    Bald konnte ich dann auch andere Genre für mich entdecken, wie zB Ecchi, Harem, Drama (gut bei einigen gehört Elfen Lied ja schon dazu), Comedy und Fantasy. Meine aktuellen Lieblinge sind: Elfen Lied, Kantai Collection - KanColle, Akame ga Kill, Brynhildr in the Darkness und vor kurzen dazugekommen Akuma no Riddle, den ich über Weihnachten geschaut habe. Da wird über die Zeit natürlich bestimmt noch was dazu kommen, aber ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das die 5 hier genannten definitiv auch immer zu meinen Lieblingen gehören werden :verliebt:
    KanColle war im Sommer als die 1. Volume bei uns rauskam auch der reinste Glücksgriff für mich. Der Anime schlug bei mir wie ein Torpedo ein :D und die Kanmusu eroberten mein Herz im Sturm. Von KanColle hab ich auch den meisten Merch. Aktuell 18 Figuren, 9 Gummi Schlüsselanhänger, eine Kappe, fast alle Karten aus dem schwarz/weiß Sammelkartenspiel (ich hab ganze Displays gekauft :rolleyes: ) und ein wunderschönes großes 1,40m langes Stoffposter mit Fubuki und Yamato drauf :love: Da wird in Zukunft auch noch mehr dazukommen. Das Online Browser Game würde ich auch gern zocken, geht ja außerhalb Japan nur leider nicht so leicht :/
    Ihr merkt bestimmt schon was ein großer KanColle Fan ich bin ^^


    Wenn ich meine Freizeit mal nicht mit Anime verbringe dann mit zocken. Zocke schon seit Jahren fast alles aus dem Nintendo Universum und bin seit Release natürlich auch stolzer Swicht Besitzer. Nintendo's noch recht neue IP Splatoon gefällt mir auch sehr. Zudem bin ich seit meiner Kindheit ein riesen Pokemon Fan. Gehöre mit meinen 27 zu den Leuten die mit Pokemon groß geworden sind. Und ich konnte und möchte mich davon einfach nicht lösen :love:
    Zocke zudem noch gern auf dem PC Minecraft (aber kein PVP, sondern einfach klassisch) Terraria und 7 Days to Die. Bei Sony's Konsolen darf es dann unter anderem mit God of War (Oh was freu ich mich auf den neuen Teil :fangirl: , diversen Zombie Spielen und Hack n Slay auch gern mal sehr blutig werden :rolleyes: Mit Shootern konnte ich mich hingegen nie anfreunden.


    Joa und wenn ich das jetzt so lese stell ich fest das ich euch Ärmsten hier gleich mal ein Ohr abgelabert habe, sorry :onion-sweating: Und wenn ich auf die Uhr schau trifft mich auch der Schlag. Mist ich muss heute noch arbeiten (Einzelhandel) und sollte daher mal ab ins Bett :D
    Wenn ihr mehr über mich wissen wollt könnt ihr mir gern schreiben :) Habe noch niemanden gebissen ...glaub ich :whistling: