Beiträge von MrWasabi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich würde auch gerne kommen, allerdings weiß ich noch nicht wie lange ich beleiben kann. Vielleicht muss ich euch dann nach ner Stunde oder so wieder verlassen.

    Achja muss ich mich irgendwo anmelden? Da stand was von "in den Kalender eintragen"; was für einen Kalender denn? ^^'

    Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab, aber hatte die Woche viel um die Ohren.
    Ich fand den dritten Band auch nicht wirklich gut (zumindest im Vergleich zu den anderen beiden). Obwohl die Auflösung meiner Meinung gar nicht so schlecht war, wurde viel zu viel Zeit mit sinnlosem Gerede verbracht..
    Was mich aber am meisten stört ist, dass sich Mizuki, nach dem aufwachen, an nichts mehr errinnern kann. Wozu haben sich die Kinder denn dann überhaupt angestrengt? Es ging doch (zumindest im letzten Band) darum Mizuki, die sich alleine und ungeliebt fühlt, zu zeigen, dass sie durchaus geliebt wird und, wenn sie sterben sollte, von vielen vermisst wird. Wenn sie sich aber an all das nicht erinnern kann, war die "Transformation" von ihr quasi für die Katz. Das nimmt dem Manga wirklich viel, denn am Ende fühlt es sich (zumnindest für mich) so an, also ob die Kinder nicht wirklich was erreicht hätten.


    Das, wie @Johan schreibt, ein paar Stellen keinen Sinn machen liegt denke ich an der deutschen Übersetztung.

    "Wenn du ihr Vertrauen verloren hast, dann hol's dir zurück!" Nun kann man das von zwei Seiten betrachten. 1. Die Aussage ist kompletter Quatsch. 2. Die Aussage ist kompletter Quatsch

    Im Englischen heißt es sinngemäß: "Nur weil du ihr Vertrauen verloren hast, heißt das nicht, dass du es nicht zurückgewinnen kannst"
    Und ja selbst das klingt im Zusammenhang mit Fremdgehen etwas komisch. Aber es passt doch um jemanden, der seinen Fehler wirklich zu bereuen scheint, zu motivieren.

    "Sag ihr, dass sie sich so viel von mir gewünscht hatte, dass sie mir auch einmal einen Wunsch erfüllen kann." Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Eva sich im Speziellen von Brillenmädchen Dinge gewünscht hat

    Im Englischen heißt es sinngemäß: "Wir haben alle ihre Wünsche erfüllt, also sag ihr sie soll sich auch meinen Wunsch anhören"
    Ist zwar immer noch etwas komisch, passt aber besser als die deutsche Übersetzung.

    Also im englischen steht sinngemäß: es wäre verständlich, wenn Hotaru sauer auf ihre Mutte wäre, nachdem sie ihr das alles verschwiegen hat. Sie aber hat nur still getrauert.


    Denke ich eigentlich eher nicht, solche Zufälle kommen zu selten. Und Gründe, warum etwas gleichzeitig im Fernsehen läuft und danach/davor nochmal als Album verkauft wird, hatte ich oben genannt.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn Musik aud Viva (früher MTV) oder im Radio läuft, war und ist es nicht unbedingt von Bands die gerade einen neuen Song rausbringen (oder einen alten song neu auflegen).
    Aber ich stimm dir zu, dass sowas doch etwas häufiger passiert, als ich es habe klingen lassen.

    Mehr als die Hälfte des Bandes verbringen die Kinder damit, das herauszufinden, was die Leser schon wissen. Ansonsten ist die ganze Sache doch simpler, als gedacht. Dass Mizuki nicht ihre eigene Vergangenheit träumt, wird schon am Anfang des Bandes relativ klar

    Also ich muss sagen, dass ich bis zu Auflösung am Ende nicht davon wusste. Und ich fand es eigentlich ganz Spaßig zu darüber zu grübeln, ob ihre Erinnerungen falsch sind, ob es Erinnerungen einer anderen Person sind, oder ob sie die Personen einfach nur Verstauscht.
    Ich muss auch sagen, ich finde den zweiten Band wesentlich unterhaltsamer als den ersten. Den ersten fand ich hauptsächlich verwirrend und es war etwas schwer die Geschichte zu genießen. Im jetzigen Band macht es aber Spaß ebenfalls etwas zu rätseln oder einfach nur die Geschichte zu lesen.

    Allerdings verstehe ich nicht, was "Dinge ausblenden" und "Stärke" miteinander zu tun haben

    Meinst du im zusammenhang mit dem Tod ihrer Katze, oder nachdem sich Blondies Eltern getrennt haben? Vielleicht kannst du mir ja denn genauen Text schreiben sonst wird es schwer zu finden ^^

    Eine Bandaufnahme mit dem Klavier gespielt. Du hast ja gesehen, wie sinnvoll das ist.

    Die Idee der Kinder ist doch gar nicht so schlecht. Sie kannten ja weder Name der Band noch des Liedes, da wird es doch sehr schwer irgendetwas herrauszufinden. Ich mein nur weil mal auf MTV ein Lied einer ausländischen Band läuft kann man ja nicht davon ausgehen, dass irgendjemand aus einem Musikgeschäft weiß, dass dieser Song im TV lief. Ganz zu schweigen, dass er dann auch die Band und den Namen des Liedes kennt.


    Und das das Album grade neu aufgelegt wird und deswegen Werbung auf den Anzeigetafeln läuft ist eher Zufall. Ohne dem wäre der Versuch, aufgrund des MTV auftritts und der Tatsache das es eine auländische Band ist, den Band Namen herrauszufinden gleich null. Also ist die Herangehensweiße den Song aufzunehmen und rumzufragen doch ziemlich logisch.


    @Johan mir kommt es so vor, als ob du dich zu sehr auf das analysieren als auf das genießen fokusierst ^^
    Und ich muss sagen, das ist mir heute auch das erste mal passiert. Ich hab extra für die Leserunde nach Punkten gesucht die ich kritisieren kann, musste aber feststellen das das lesen dadurch wesentlich langweiliger und unangenehmer geworden ist.

    Ich war, zugegebener maßen, anfangs etwas überrascht, dass der Mange in so eine misteriöse Richtung schlägt, bin aber inzwischen positiv überrascht. In der Balance des realen und mystischem, und da muss isch @keisuke recht geben, hat der Autor wirklich gut hinbekommen. Beim ersten mal lesen war ich zwar bischen verwirrt, aber, nachdem ich mir gedanken darüber gemacht und nochmal drübergeschaut habe, war es doch gar nicht so konfus. Trotzdem belibt aber genung raum zum spekulieren. Vor allem da was das kleine Mädchen mit Mizuki zu tun hat, also z.b. warum sie ich vor dem Tor zum Himmel (das glaube ich zumindest soll das darstellen) getroffen haben.


    Den Zeichenstil finde ich persönlich nicht den hübschesten, aber wenigstens ist er vielfälltig und nicht so austauschbar wie in anderen Manga.


    Das einzige was mich bisher stört ist, dass mir die Beweggründe für Mizuki nicht ganz logisch erscheinen.
    Ich mein sie trifft einen fremden Gitarristen und will schon nach paar Tagen der bekanntschaft alles für ihn aufgeben.
    "As long as I have you Adam I dont't need anything else" und "I give to you, Adam, the rest of my life" Sind doch zwei sehr fanatische Zitate von ihr.
    (Sry für die englischen Zitate, aber ich lese alle Manga auf englisch)
    Und das unglaublichste daran ist ja, dass er sie überhaupt nicht liebt, sondern ihn nur an seine ex erinnert.
    Und obwohl sie das alles weiß ist sie so bessen von ihm. Das kann ich nicht wirklich verstehen.


    Außerdem finde ich dich Story mit ihrem ex, der sie vor dem Auto retten will, etwas knapp. Wenn man die später nicht nochmal behandelt ist es eigentlich nur Platzverschwendung. Da hätte ich lieber mehr über das Leben von Adam und Mizuki erfahren.


    Allem in allem aber ein sehr gelungener erster Band, wie ich finde.

    @Johan ich würde weiterhin gerne mitmachen. Da ich eigentlich von jedem Genere etwas lese, ist mir der Manga ziemlich egal. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich oft nicht die Motivation finde einen neuen Manga anzufangen :eo-sweat: da passt mir so eine Leserunde ganz recht.

    ich weiß nicht ob ich das alles ganz verstanden habe, aber die Idee hört sich super an :)
    Ich bin leider erst neulich auf diese Seite gestoßen, also werde ich bei der ersten Leserunde nicht mehr mitmachen können.
    Ist denn eine weitere geplant und wenn ja steht schon der nächste Manga fest?

    Ich mag vor allem Namen mit einem Y, weil das im deutschen relativ selten ist ^^


    -Yuki
    -Yuna
    -Yuudachi

    da muss ich dir zustimmen, die Namen mit Y am Anfang sind wirklich schön.
    Mir gefällt vor allem Yuki.
    Hab den das erste mal in dem Film "Ame und Yuki" gehört und denke seit dem das das einer der schönsten Namen überhaupt ist.

    Anime ist kein Genre. Anime ist ein (Film)Medium. Ecchi, Hentai, Fantasy, Horror, etc... Das sind die Genre...

    Naja wenn man über Serien allgemein redet denke ich, dass "Anime" durchaus ein Genre ist.


    Ansonsten hast du vermutlich recht. Trotzdem finde ich es schade das nur noch Quantität und nicht mehr Qualität produziert wird...

    Trifft aber meiner Ansicht nach auf jegliches Genre zu...

    meinst du mit Genre das Anime Genre an sich, oder z.b. Ecchi?
    Denn das was ich eigentlich meine ist, dass man inzwischen nur noch einen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt, in dem maximal ein, zwei gute Anime dabei sind.
    Früher gab es dafür zwar auch schon Anzeichen dafür, aber wenigstens konnte man noch wirklich gute Werke finden.
    Kann aber natülich auch sein das sich mein Niveau mit den Jahren geändert hat. :huh:

    Hallo,
    ich versuch mal hier mein Glück.
    Bisher habe ich hauptsächlich Fantasy/Action Manga gelesen, finde es aber mit der Zeit etwas langweilig. :sleeping:
    Jetzt suche ich einen Manga, in dem es um irgendwas anderes geht als einen Held der die Welt rettet :D
    Und da Manga immer Geschmackssache sind, habe ich mal einen als Refernz rausgesucht:
    Der heißt: "Boku no Giovanni" und es geht um ein Drama zwischen zwei jungen Musikern.


    Bei euren Empfelungen müsst ihr euch übrigens nicht nur auf deutsche Manga beschränken, da ich sie meist eh auf englisch lese.

    Hallo zusammen,


    ich war in den letzten Jahren immer häufiger von den Seasons entäuscht. || Es kommen einfach immer mehr Anime raus, aber die Qualität bleibt dabei viel zu häufig auf der Stecke liegen. Wenn ich früher noch mehere Anime pro Season angeschaut habe, sind es inzwischen nur noch 2 bis 3 die mich intressieren. Und wirklich beenden tu ich dann maximal 2. :(
    Vor allem habe ich das Gefühl, dass die neuen Anime fast alle gleich sind. Es geht immer um die selben Cliches und es werden immer die selben ecchi Witze gemacht.
    Niveau findet man nur selten.
    Geht es damit nur mir so, oder liegt das einfach daran, dass man schon zu viele von dieser Sorte Anime gesehen? ?(