Beiträge von Streuner

Ich nicht, aber meine allerbeste Freundin. Es ist noch immer ein Traum von mir, mal nach japan zu reisen, aber... Diese furchtbare Angst davor, in ein Flugzeug zu steigen! :muha:

Tjoa, und laut der besten Freundin dauert der Flug ungefähr 11 Stunden. Mit anderen Worten: NO WAY! Es sei denn, ich besorge mir vorher so ein Mittelchen in der Art eines Lorazepam, dann würde ich mich eventuell doch trauen. Dann bräcuhte ich nur ziemlich viele Tabletten, 11 Stunden wirken die Dinger bei mir sicher nicht. Aber, es würde mich schon reizen, mal nach Japan zu reisen, und die Mikos in den Schreinen zu besuchen. ;)

Zitat von Da loco

Ihr wühlt die ganze Community mit haltlosen Anschuldigungen auf, könnt aber kein einziges konkretes Beispiel nennen. Alles was genannt wurde war einwandfrei. Da uns das langsam auf die Nerven geht, sind wir auch bereit Forenpausen zu verteilen.

Mein altes Forum (Digital Nippon) steht hier jetzt auch nicht zur Debatte, die haben eh dicht gemacht, ich habe es nur erwähnt, weil sich innerhalb der 9 Jahre eine Menge geändert hat... Du möchtest also ernsthaft, dass ich jetzt jeden einzelnen Beitrag im verschwommenen Forum Thread nach den Beiträgen durchkämme, die ich für grenzwertig halte, diese dann per Copy&Paste hier rüberkopiere mit allen Zitaten? Das ist nicht mein Job, und ich erinnere mich jetzt sicher nicht an jeden einzelnen Wortlaut, aber da wurden definitiv Beiträge geschrieben, die vom miesen Charakter des Posters zeugen! Mehr muss dazu wohl auch nicht gesagt werden. Und wenn der User, dem die Attacke gilt, diesen Beitrag meldet, und das Geschehen daraufhin von der Moderation als lächerlich dargestellt wird. Was bitte soll man davon halten?

Zitat von JessicaDylin

Kommt mir gerade bissl. asozial vor alles8|

Erinnert mich irgendwie alles sehr, an mein altes Forum. Da waren die Leute aus dem Team auch nicht imstande, Kritik wegzustecken (vor allem der Admin ist plötzlich ein ganz anderer Mensch geworden, ich war dort fast 9 Jahre registriert, wohlgemerkt), es durfte munter gespoilert werden, oder (so wie hier) sich über andere User lustig gemacht werden, ohne dass man mit Konsequenzen zu rechnen hatte bzw genossen wohl manche ein besonders hohes Ansehen und durften sich alles erlauben. Ja, asozial ist das richtige Wort dafür.

Zitat von Junko Enoshima

Jetzt glaube ich aber, ich spinne! Ich habe mich weder ansatzweise auf einem solchem Niveau bewegt, wie mir von anderen Usern dort im Kollektiv dann entgegengeschlagen ist, noch habe ich in irgendeiner Form übertrieben. Mir kommt es wirklich so vor, als wenn Simitar und Reiko hier definitiv nicht unparteiisch sind, so wie es Teammitgleider eigentlich sein sollten...

Mach dir nix draus. Die gleiche Erfahrung habe ich in dem anderen Forum, in dem ich vor diesem hier war ebenfalls gemacht, was letztendlich zu meinem Weggang geführt hat, kurz bevor dort die Lichter ausgingen. Auch dort hat das Team sich alles so zurechtgedreht, wie es das gern hätte, aber wenn man dann mal nach fundierten Aussagen gefragt hat kam auch immer nur ein Öhm... Ähm... Nein, wir doch nicht! Ach, wie mir derartige Szenarien bekannt vorkommen! X(X(X(

Zitat von Manul

Wenn mich etwas, absehbar zeitlich begrenzt, im Internet aufregt dann denke ich mir meinen Teil und komme später wieder. Daher ist das für mich persönlich nicht so klar.

Jeder Mensch ist anders gestrickt, in der Hinsicht. Und ich fände es echt jammerschade, wenn jetzt Leute keine Lust mehr zum Posten haben, weil sie stets mit irgendwelchen Anfeindungen anderer rechnen müssen. Und wenn dann auch noch Leute aus dem Team da mitmischen... Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Solches Verhalten tut keiner Community gut, weil dann irgendwann schlicht und einfach die Leute wegbleiben.

Zitat von Da loco

Es war aber pure Absicht von uns, also selbst wenn Simitar wüsste wie man das ändert, nur weil der Scherz ein paar Leuten nicht passt "müssen" wir ihn ja nicht beenden. Ich hoffe du verstehst, dass wir hier keinen 24/7 Support bieten und hier keine Firma hinter steckt die jetzt ihre "Kunden" mies behandelt hat. Wir sind eine lebendige Community, ich empfinde deine Reaktionen auf den Scherz etwas überzogen, sorry

Nichts desto Trotz ist der Tonfall einiger Leute, nachdem Junko betont hat, dass sie das nicht als "Scherz" empfände und sie das einfach nervt, schon ziemlich unter aller Kanone gewesen... Es ist doch klar, wenn jemand dauerhaft angefeindet wird, dass die betreffende Person sich dann bedroht fühlt und auch zurückhackt, oder? Für die Atmosphäre spricht ein solches Verhalten jedenfalls nicht, und ich weiß dadurch auch jetzt schon ziemlich genau, welche (und ich spreche von mehreren) Leute in diesem Forum mir nun unsympathisch sind. Ist so etwas wirklich nötig? Aber... Was soll man dazu sagen... Menschen mit miesen Charakter gibt es halt überall.

Zitat von Da loco

Wir haben erwartet, dass auch negative Kritik kommen wird, diese kam dann auch recht emotional. Wir entschuldigen uns bei allen, die heute unsere seit jeher kostenlos zur Verfügung gestellten Features nicht nutzen konntet.

Meine negative Kritik ruhte in erster Linie daher, dass mir schon nach kürzester Zeit die Augen weh taten. Und auch aufgrund der Tatsache, dass manche Leute, die sich eventuell sehr darüber gefreut haben, endlich mal Zeit für das Forum zu haben, nicht richtig schreiben konnten bzw eher genervt davon waren. Der Atmosphäre wirklich zuträglich finde ich sowas nicht wirklich. Das hat auch ganz sicher nichts mit keinen Spaß verstehen zu tun, eher damit, dass es nur für die Betreiber des Forums witzig ist, weniger aber für die User. Finde ich vom Humor hier etwas einseitig, plus das sich dann noch öffentlich über Junko Enoshima lustig gemacht wird, weil sie davon genervt ist... Das kann man jetzt sehen, wie man will, aber gutheißen kann ich sowas nicht.

Zitat von Ex4mp1e

Gerade als Unix-User wundert es mich, dass du nicht dazu in der Lage bist ein simples css-Overlay zu umgehen?

Mit Webprogrammierung hab ich mich um ehrlich zu sein noch nie wirklich auseinandergesetzt, ich kann ein paar leidliche Programme in C/C++ runterschrauben (hauptsächlich mit GTK+), dass war es aber auch schon. ;)

Zitat von Junko Enoshima

Du nimmst jetzt nur das Beispiel mit dem One Piece Kapitel, das mit dem Aprilscherz ist morgen definitiv nicht mehr möglich.

Außerdem habe ich nicht immer so viel Zeit wie heute, letzte Woche hatte ich fast gar keine.

Das sehe ich auch so. Weil es nicht gut ist, wenn derartige Aprilscherze die User vom Posten abhalten, man hat schließlich nicht immer Zeit, oder befindet sich eben gerade nicht in Schreiblaune. Okay, falls du Firefox oder Chrome benutzt, kannst du natürlich die Anweisungen von Eclipse weiter oben im Thread befolgen. Musst dann allerdings in Kauf nehmen, diese Aktion bei jedem Seitenwechsel durchführen zu müssen, oder aber das Entwicklerfenster mit dem XML-Code permanent offen lassen (so wie ich es tue). Was ich allerdings bedenklicher finde, ist, dass so etwas betsimmt so schlecht für die Augen ist, wie beispielsweise im halbdunkeln lesen. ;)

Ich hab jetzt die Anweisungen für Chrome befolgt, funktioniert auch unter Chromium. :)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass so etwas für die Augen auf die Dauer nicht gut ist. Spiegelverkehrt ist ja noch lustig, aber unscharf... Mir tun da schon nach wenigen Minuten die Augen weh.

Ich glaube, dass ist nicht gut für die Augen, ernsthaft. Zumal ich jetzt wieder zihause an meinem PC mit Linux sitze, wo es keinen Internetexplorer gibt. Ich wäre dafür, wenn man die Verschwommenheit über den Chrome Browser abstellen könnte, statt über ein Programm von Microschrott! Da ich Chromium, also die OpenSource Variante von Chrome benutze, dürfte ich dann, obwohl ich Microsoft schon seit etlichen Jahren abgeschworen habe, wenigstens etwas sehen.

PS: Bin mal gespannt, wie meine Beiträge hinterher aussehen, da ich kaum lesen kann, was ich schreibe, demzufolge klappt es auch nicht mit dem editieren bzw ich weiß nicht, ob ich jetzt editieren muss, oder nicht.

Die Systeme laufen in einer VM aber in einer recht gut isolierten Sandbox, da kann eigentlich nichts passieren. Wine...Würde ich höchstens im Docker laufen lassen, um mich sicher zu fühlen, aber da Docker ja nicht ohne weiteres auch unter X läuft, bliebe mir nur, eine entsprechende Lösung aus irgendeiner Fremdquelle rauszusuchen und zu intsallieren, was ich eigentlich nicht möchte. VirtualBox dagegen, gibt es ohne Probleme in den Stretch-Backports, hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht, wenn ich es derzeit auch nicht installiert habe. ;)

Was mich grad tierisch aufregt... Dass ich heute zu nichts komme, obwohl ich noch soooo viel zu tun hätte, und jetzt häng ich auch noch bei meinen Eltern rum. XD

(Anmerkung: Geschrieben vom PC meines Vaters, der ja nur ein paar Straßen weiter wohnt, auf seinem PC mit Windows 7, da ich da jetzt sowieso von wegen Kafeetrinken zu Ostern bin XD)

Zitat von Ex4mp1e

Hä? Internet Explorer über Wine auf Debian laufen lassen ist das schnellste und sicherste was es gibt!

Wine ist quasi ein "Windows" in dem der Nutzer immer mit vollen Administratorrechten arbeitet. So könnte man sich dann auch jede Schadsoftware einfach mal so auf den Rechner laden. Wine ist keine chroot Umgebung, also nein Danke.^^ Wenn schon Winowsprogramme unverzichtbar wären, so würde ich mir eher mittels VirtualBox ein Windows als Gastsystem in einer virtuellen Maschine einrichten. ;)

Was mich noch immer aufregt: Microschroot, die munter versuchen, ihren Nutzern aufzudiktieren, was sie wann und wie mit ihrem System machen dürfen, und was nicht. Hab ich nicht nötig. Vor allem nicht, wenn ich für die Software auch noch teures Geld bezahlt habe. Ich bin der Kunde, ich stelle die Forderungen! So einfach! ;) Scheiß Microsoft! (Apple mit ihrem lächerlichen Pres-Leistungs-Verhältnis ist natürlich noch schlimmer).

Internet Explorer? Ich benutze kein Windows, ich benutze Linux! Genuaer: Debian GNU/Linux 9, hab den Chromium-Browser am laufen.

Davon abgesehen würde ich niemals den unendlich unsicherern Internet Explorer oder Edge nutzen! Microsoft und Apple mit ihren Geschäftsmethoden, beschissenem Kundensupport und unbedienbarer Software REGT MICH AUF!!! :xd:

Auch wenn ich heute nicht in der Lage bin, zu lesen, geschweige denn meine eigenen Beiträge, aufgrund des (vermutlich wegen des Datums) unscharfen Screens: Hallo und herzlich Willkomen. ;)